Gast Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Hey. Mir ging die letzten Wochenenden beim FIFA 23-Zocken immer die Frage durch den Kopf, wie EA Sports das neue Fußball-Spiel aufziehen will ohne die FIFA-Lizenz. Wie wirkt sich der Verlust auf das Gameplay und der Authentizität des Inhaltes aus? Wird sich EA Sports auf nationale Lizenzen beschränken? Gibt es dann kein Borussia Mönchengladbach mehr, sondern den 1.FC Mönchengladbach (schaurige Vorstellung)? Haben wir vielleicht Glück und außer, dass man nicht mehr das F-Kürzel verwenden darf, ändert sich nichts? Wird es ein von Grund auf neues Spiel? Ich finde andere Meinungen zu dem Thema spannend, weswegen ich mal einen Thread aufmachen und die Frage in die Runde stellen möchte. Was wird der Verlust der FIFA-Lizenz bei EA Sports FC bringen? Was denkt ihr? Bearbeitet 6. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Wie ich gelesen habe, geht es ausschließlich um die Namensrechte von "FIFA" und der WM. Die Verträge für Lizenzen schließt EA direkt mit den Ligen und der FIFPRO ab, welche die Spieler vertritt. Außer dem Namen wird sich also höchstwahrscheinlich nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Bleibt zu hoffen, dass man das Gameplay verbessert. Es wäre eine Chance für EA Sports alles von neu zu machen, zumal neue Konkurenz im Anmarsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 EA wird an seiner eierlegenden Wollmilchsau nichts ändern/verbessern. Die sind Marktführer und von Konkurenz kann man nicht wirklich sprechen. Nicht in den nächsten Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Das mag durchaus sein, dabei wäre es so einfach. Einfach die Leute von Pro Evolution Soccer holen und dann wäre ein richtig starkes Fußball-Spiel, welches dem Namen auch gerecht wäre, durchaus möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.