Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Wie schaffen es Menschen, einen 40h Job und ein Leben gleichzeitig zu haben?"

Recommended Posts

Wenn ich es mir in 10 Jahren leisten kann und mein Arbeitgeber es zulässt, werde ich meine Stundenzahl gerne reduzieren. Mit 40h+ bin ich die Woche schon gut eingedeckt. Mit den Kindern und so ist man dann auch eine Zeit beschäftigt. Mit dem Partner möchte man auch Zeit verbringen (ohne das die Kinder dabei sind) und dann möchte man vielleicht noch selber was für sich machen. Irgendwas bleibt auf der Strecke liegen.

Als meine Frau und ich noch Kinderlos waren, haben wir Überstunden nichts ausgemacht, aber mit den Kids ist es schon nervig, mehr als die Sollzeit zu arbeiten.

Leider sind die Zeiten so, das beide erwerbstätig sein müssen, damit man sich Kinder überhaupt leisten kann. (wie @Schlauschaf auch geschrieben hat) Ist eigentlich schon verrückt, dass man weniger Zeit für die Kinder hat, damit man überhaupt welche haben kann.

Bearbeitet von OutofChaos13

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...