Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.19


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

 

Nach dem Reboot von 2015, Payback und Heat kommt jetzt exakt das gleiche Spiel nochmal wie die Anderen zuvor. Die Karte ist zwar eine Andere aber der Inhalt ist genau gleich nur neu angeordnet. 

Anscheinend lassen sich die Entwickler immer 2 Jahre Zeit um zu überlegen wie man möglichst nervige Spielmechaniken einbauen kann damit ein normaler Spielfluss gar nicht erst entsteht.

Man fängt direkt mit einer recht guten Karre an....Jeder der schon mal ein NFS gespielt hat weiß was als nächstes passieren wird. 🥱.

Der Online Modus wurde strickt vom normalen Modus getrennt damit man jetzt alles doppelt machen muss. 

Man kann praktisch durch alles durchfahren. Nicht dass man nicht nur durchfahren kann, nein man gleitet durch Leitplanken wie ein heißes Messer durch Butter. Man kann theoretisch sogar am Fahrbahnrand, neben der Straße, während man sich durch Metern von Leitplanken pflügt, überholen. 

Gewinnen muss man die Rennen auch nicht mehr. Völlig egal. Man muss jetzt nur einen Wagen und genug Kohle für die Qualifikation zusammen bringen. Dafür hat man 1 Woche, Tag und Nacht, sprich 14 Zyklen Zeit. Schaffen tut man das aber auch schon an Tag 2. Die Cops machen gar nichts. Selbst auf dem hohen Schwierigkeitsgraden. Einmal über ne Mauer gehüpft und schon ist man weg. 

Der Gummibandeffekt ist brutal dieses Mal. Ist der Gegner nur geringfügig stärker kannst du abkürzen und boosten so viel du willst. Er fährt strikt mit der gleichen Geschwindigkeit vor dir. Nur wenn man dann doch irgendwie vorbei kommt fallen die Gegner plötzlich mehrere 100 Meter zurück. Echt lame. 

Nette Idee sind die neuen Comic Elemente. Neu ja, Mehrwert Nein. 

Wäre ich noch 15, wäre ich wahrscheinlich hin und weg.

Die Collectibles sind völlig übertrieben. Ausufernder hätte man es nicht machen können....obwohl warten wir mal bis zum nächsten Teil. 

Ich bin jetzt 50% durch und bin so extrem gelangweilt. Weiterspielen werde ich nicht. 

 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Den Story-Modus fand ich persönlich richtig gut, auch das Spiel generell ist sehr gelungen meiner Meinung nach.  Es ist alles nichts Bahnbrechendes oder Neues und war schon mal in vorherigen NFS da, aber es ist ein gutes Rennspiel. Grafisch top, auch die Ladezeiten sind mir sehr positiv aufgefallen. Da könnten sich andere Spiele mal eine Scheibe von abschneiden.

Der neue Comic-Stil hat mich persönlich nicht gestört, hat das Spiel aber auch in keiner Art und Weise bereichert. Das würde ich mal als neutral verbuchen - kann man machen, muss man aber nicht.

 

Was ich tatsächlich nicht gut fand, ist der Online-Modus. Deshalb auch "nur" eine 7 von mir.

Für spaßige/interessante Rennen braucht man mehr als zwei bis drei Mitspieler, und das wird auf den meisten Servern schon zu einem Problem. Es können nur 16 Leute auf einen Server, viele davon halten sich in der Garage auf und basteln an ihren Autos, andere wollen einfach nur durch die Open World fahren oder Sammelsachen erledigen. Da findet man nur selten genug Spieler für gute Rennen in den Playlisten.

Das ist tatsächlich ein Kritikpunkt, weil sowohl die Anzahl der Spieler auf einem Server als auch das Matchmaking haben andere Entwickler (beispielsweise GTA V schon 2013) wesentlich besser hinbekommen.

Außerdem ist es völlig sinnfrei, dass man mit einem Leihwagen an Rennen teilnehmen kann, für die man kein eigenes Auto hat. Wenn auch nur ein Spieler ein eigenes, verbessertes und eingestelltes Auto dieser Klasse hat, ist das Rennen dann absolut unfair und hat nichts mehr mit dem Können des Spielers zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nur eine 3.

 

"Geht so" beschreibt es ziemlich genau.

 Mir sind hier persönlich zu viele negative Dinge ins Auge gesprungen.

Die Story allem voran ist richtig schlecht umgesetzt.

Man fährt Rennen um Kohle fürs Qualifikationsrennen  und Tuning zu sammeln. Dann schafft man die erste Qualifikation und bekommt dann das nötige Auto + die Kohle für die nächste Qualifikation schon als Belohnung geschenkt. Alles was man jetzt noch machen muss ist die 6 Tage bis zur nächsten Qualli zu überspringen und gut ist. Fand ich jetzt sehr flach. 

Der seperate Online Modus + die Musik + plus die Tatsachen dass die neusten Wagen in dem Spiel von 2019 sind gefielen mir ebenfalls nicht so gut. Durch die kurze Story, den ausgekoppelten Online Modus und den zahlreichen Collectibles ist mir Unbound insgesamt zu eintönig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt.

 

NFS Unbound reiht sich nahtlos ein in die letzten Teile der Serie. Es gibt einige zarte Veränderungen, meist optischer und stylischer Natur. Gut fand ich, dass ich im Story-Modus pausieren konnte und auch hier ohne Netzwerkverbindung spielen konnte. Direkt nach Release gab es doch ziemlich viele Verbindungsabbrüche. Ich mag die Serie im Großen und Ganzen wie sie ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann hier maximal ne 7 geben. Hat Spaß gemacht und würde zügig von mir durch gezogen.. Dann aber auch ganz schnell mit 30! Euro Verlust nach nichtmal 10 Tagen verkauft... Aber ja. Der aktuelle neu preis von 48euro sagt viel über die Qualität des Spiels aus wie ich finde. 

 

Grafik gut, aber kein ps5 wow Effekt. Standart kost halt.

 

Story zum Ende mit dem "Twist" mit yez lächerlich. 

 

Steuerung beschissen. 

 

Auto Auswahl scheiß egal da man sich eh nix kauft oder leisten kann. 

Hab im ganzen Spiel nur den alten fairlady Nissan am Start und am Ende den R34 und Silvia k gekauft... 

 

Wie viele h soll man bitte für den Chiron nachher rein grinden? 😂 Meiner Meinung nach hatten hier 20 Autos im game auch gereicht bei dem Geldsystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von 10. Grafik, Fahrverhalten und die Tuning Möglichkeiten gefallen mir sehr. Leider kann man diesen Comic-Look bei den Effekten nicht deaktivieren. Gefällt mir persönlich leider nicht so gut. Deshalb musste ich hier auch einen Punkt abziehen. Ansonsten ein solides und spaßiges Rennspiel mit einer tollen Open World. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die meiste Zeit hier im Forum stiller Mitleser. Bei Need for Speed: Unbound habe ich mir schon während des "Spielerlebnisses" gedacht: "Hier musst du eine Bewertung abgeben".

 

Das Spiel habe ich letzte Woche platiniert und mit etwas Abstand schreibe ich die entsprechende Rezension.

 

 

Ich vergebe für das Spiel eine  -2-

 

 

Die 0815 Story:

Vorhersehbarer Handlungsablauf.. man spielt das Spiel mit einem vernünftigen Wagen.. urplötzlich wird man durch eine Person betrogen.. man spielt mit einem schlechten Wagen weiter um sich zu rächen.. wird im Verlauf nochmal von jemand anderes verarscht, um sich letztlich mit der ersten Person wieder zu versöhnen um sich gegen die zweite Person zusammenzuschließen.

 

Grafik:

Die Grafik ist okay, der Comicstyle vermutlich nicht für jedermann.

 

Tuning:

Hier bin ich maßlos enttäuscht, die Möglichichkeiten mit Fahrzeugteilen sein Gefährt zu individualisieren sind ein Witz und bei fast jedem zweiten Fahrzeug gleich.

 

Physik:

Es ist kein realistisches Rennspiel. Das beansprucht die NFS-Serie auch gar nicht von sich selbst. Jedoch pflügt man durch 90% aller Gegenstände wie ein warmes Messer durch Butter. Da werden auch schon mal dicke Bäume entwurzelt ohne dass das Fahrzeug beeinträchtigt wird. Am nächsten Maschendrahtzaun zerschellt man dann allerdings und überschlägt sich gefühlt 5 Minuten lang.

 

Sammelgegenstände und Karte:

Man wird das Gefühl nicht los, dass hier, um das Spiel in die Länge zu ziehen, einfach überall irgendein Sammelgegenstand platziert wurde. Unnötig viel.

Vollkommen unübersichtliche Karte. Du hast kaum Filtermöglichkeiten im Kartenmenü und der Cursour zum Wegpunkt setzen ist schlicht weg ein Folterinstrument aus der Hölle.

 

Polizei und Online-Modus:

wie bereits durch Vorredner erwähnt, sind die Cops wirklich ein absoluter Witz. Selbst auf Stufe 5 ist es absolut keine Herausforderung zu fliehen. Ich wurde im gesamten Spiel nicht einmal verhaftet.  Der online Modus ist wirklich sehr "kreativ" ausgefallen. Du bist völlig abgekoppelt vom Storymodus und fängst bei 0 an. Musst dann Rennen fahren und erneut deine Fahrzeugteile und Garage verbessern. Einfach öde und einfallslos..

 

Fazit:

Das Spiel ist gemäß der Berwertungstabelle: schlecht

Es ist ideen- und einfallslos mit unnötig vielen Sammelgegenständen. Die Tuningmöglichkeiten sind ein Witz. Die Story ist lahm und vorhersehbar. Gameplay ist massiv unrealistisch mit abgekoppelten Online-Modus. Die Grafik ist okay. "Gendersensible Sprache" im Menü und teilweise auch in den Dialogen halte ich für unnötig (meine persönliche Meinung - ist nicht in die Bewertung miteingeflossen).

Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich mir dieses Spiel zum Release gekauft habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen daher gab es ne 8 von mir ! Waren coole Autos bei , man konnte sie wieder schön verändern und einfach Spaß haben . Je weiter man im Spiel voran kam desto mehr Spaß hat es gemacht . Nur online hat mich nicht so Spaß gemacht weil man wenig Chancen hat weil gefühlt nur Profifahrer mit den schnellsten Autos unterwegs waren ;-) . 
Ansonsten coole Autos dabei . Gute Rennen , Story war gut , Polizeiverfolgen gefielen mir diesmal auch . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hätte fast eine 9 bekommen aber ein paar Dinge haben dann doch gestört das es "nur" eine 8 ist. 

 

Das Spiel fand ich von der Präsentation klasse. Der Stilbruch realistische Grafik mit Comic Effekten war top. Die Musik fand ich als Rapfan auch sehr gut. Allerdings hätten es schon mehr Songs vom ASAP Mob sein können, und weniger von diesem assi Deutschrap. 

Die Story und Rennen haben gut unterhalten, weil man durch das Tuning die Wagen ganz seinem Belieben anpassen kann, mehr Drift oder doch Handling, oder der Mittelweg? Bin echt gerne die Rennen gefahren,  sogar das erledigen der Aktivitäten und sammeln der Gegenstände hat nicht gelangweilt. 

Gibt viele Autos und das tunen macht auch Laune, sich sein Traumwagen zusammen zu basteln.

 

Nun das negative;

Die Autos sind viel zu teuer, und man muss ewig grinden. Anfangs steckt man auch sein ganzes Geld ins Leistungstuning, da man sonst keine Chance hat gegen die Gegner. Dann hat man die neue Wagenklassen und das selbe. Das optische Tuning geht da ziemlich unter wenn man alles nur für die Leistung braucht. Dann fährt man mit seinem optischen Normalwagen zum Treffpunkt und sieht überall optisch aufgemotzte Karren neben seiner totalen Standardkarre. 

Um den Bugatti z.b. zu kaufen muss man ewig spielen. Bis man das Geld zusammen hat ist der total sinnlos weil man da schon alles im Game erreicht und Platin hat. 

 

Warum gibt es Offroad Tuning wenn es keine Offroad Rennen gibt im Spiel? Ein paar Aktivitäten sind Offroad aber die schafft man auch alle so ohne Probleme.

 

Die deutsche Synchro ist total peinlich. Wer redet so? Wie mich das "Hey Speedy" genervt hat. Zum Glück haben sie ASAP Rocky im Original gelassen und nicht durch einen Assi Deutschrapper synchronisieren lassen.

 

Was soll die Trennung von Story und Online? Warum kann ich meine Storywagen nicht im Onlinemodus nutzen? Dann darf ich mit Leihwagen antreten bis ich mir online nach ewigen Fahren ein einigermaßen gutes Auto leisten kann, was ich natürlich auch noch tunen muss um mithalten zu können und natürlich dasvon Stufe B bis S+, ach so und die Garage muss ich im Onlinemodus natürlich auch noch aufwerten um bessere Teile kaufen zu können, das ist ewig langes Gegegrinde, was auch kein Spaß macht weil man anfangs immer hinten fährt.  So sinnlos und dumm einfach.. wenigsten kann man aber die Autos benutzen die man in der Karriere gewinnt und die, die man für die Sammelgegenstande / Aktivitäten bekommt, und wenn man die Siege zu 2. Boostet kommt auch relativ schnell Geld.

Von 0 im Onlinemodus anfangen OK, aber dann will ich meine Autos aus der Karriere mitnehmen!

 

Da ich das Game aber wegen dem Singleplayer gekauft und gespielt habe, und der eben sehr gut war, die 8. Wären der Onlinemodus besser wäre es ne 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten war ich bei einem Spiel so froh, als endlich die Platin da war. Von den 47 Spielstunden war viel Frust dabei, speziell bei den unnötigen Online-Trophys oder dem 250k-Takeover. Von der lächerlichen Story mal abgesehen, gibt es wenig zu genießen: manche 3-Sterne-Challenges sind zu hart oder zu viel, die Cops zu leicht auszutricksen (zB mit Gleisen). Immerhin: die Spielwelt war eine der besten im NFS-Universum, Grafik und die Effekte fand ich auch gut. Trotzdem: vieles ist sehr weich gespült, gestreckt, unnötig. Daher nur 5/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun gute 25 Stunden Spielzeit, damit die Platin noch nicht erreicht aber genug Eindruck um mal eine Bewertung abzugeben. Habe mit einer 3 gestimmt, geht so trifft es ganz gut. Es ist wirklich sehr eintönig und zieht sich wie Kaugummi grad.

 

-Die KI Gegner sind komisch programmiert, bist du schneller, sind sie es auch gleich automatisch. Dasselbe mit der Polizei, du machst Nitro und willst davon, kein Problem für ihre SUV´s, sie holen dich trotzdem ein. Es ist auch einfach nur nervig vor der Polizei zu flüchten. die sind plötzlich überall und ziehen die Jagd unnötig in die Länge, sie machen es nicht schwer oder irgendwas aber es raubt einfach Zeit!¬¬ wenn man sich irgendwo verstecken möchte und den Motor abschaltet findet dich vielleicht trotzdem ein Heli und schon sind sie wieder überall um dich herum und deine Räder sind nur am durchdrehen wodurch die Karre nicht vom Fleck kommt.

 

-Die Spielwelt besteht gefühlt nur aus Plastik, man kann so gut wie alles kaputt fahren. Beeinträchtigen tut es einen dann aber auch nicht, ob ich Bäume oder Leitplanken mitnehme ist egal, hat keinen Einfluss auf das Tempo.

 

-Ebenfalls wirkt die Spielwelt auf einer Seite leer und trostlos, ist auf der anderen Seite aber komplett voll mit den Nebenevents des freien Modus´. Find ich auch etwas nervig da man, wenn man mal nicht von der Polizei genervt wird, in so ein Event rät und einfach auf der Mini-Map die Strecke bzw. die Navigation geändert wird. Ziemlich verwirrend:/

 

-Lichtverhältnisse auch manchmal schwierig, fährt man aus einem dunklen Tunnel raus blendet alles und man sieht kurze Zeitz nichts, ebenso wenn ich vom hellen in einen dunklen Tunnel reinfahre. Ist bei hohem Tempo gefährlich weil dann doch mal ein NPC im Weg sein kann und du ausgeschaltet wirst.

 

Also bis jetzt kann ich nur die auszuwählenden Fahrzeuge und ihre Optimierungsoptionen loben, da diese optisch schon was hermachen. Hier kann man wirklich viel rausholen aus seinem Auto, aber ob es das alleine wert ist...

Mein letztes Nfs war das aus 2015. Bei dem hatte ich mir eigentlich auch gesagt das es mein letztes war weil mich der Prestige Modus und die eintönige Story ebenfalls so genervt hat. Die Trailer etc. haben mich dann doch wieder dazu gebracht diesem Spiel eine Chance zugeben, aber ich habe schnell bemerkt das ich doch lieber die Finger davon lassen sollte:dead:

Bearbeitet von Seonix_HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.2.2023 um 09:33 schrieb Rapgamer84:

Das Spiel hätte fast eine 9 bekommen aber ein paar Dinge haben dann doch gestört das es "nur" eine 8 ist. 

 

Das Spiel fand ich von der Präsentation klasse. Der Stilbruch realistische Grafik mit Comic Effekten war top. Die Musik fand ich als Rapfan auch sehr gut. Allerdings hätten es schon mehr Songs vom ASAP Mob sein können, und weniger von diesem assi Deutschrap. 

Die Story und Rennen haben gut unterhalten, weil man durch das Tuning die Wagen ganz seinem Belieben anpassen kann, mehr Drift oder doch Handling, oder der Mittelweg? Bin echt gerne die Rennen gefahren,  sogar das erledigen der Aktivitäten und sammeln der Gegenstände hat nicht gelangweilt. 

Gibt viele Autos und das tunen macht auch Laune, sich sein Traumwagen zusammen zu basteln.

 

Nun das negative;

Die Autos sind viel zu teuer, und man muss ewig grinden. Anfangs steckt man auch sein ganzes Geld ins Leistungstuning, da man sonst keine Chance hat gegen die Gegner. Dann hat man die neue Wagenklassen und das selbe. Das optische Tuning geht da ziemlich unter wenn man alles nur für die Leistung braucht. Dann fährt man mit seinem optischen Normalwagen zum Treffpunkt und sieht überall optisch aufgemotzte Karren neben seiner totalen Standardkarre. 

Um den Bugatti z.b. zu kaufen muss man ewig spielen. Bis man das Geld zusammen hat ist der total sinnlos weil man da schon alles im Game erreicht und Platin hat. 

 

Warum gibt es Offroad Tuning wenn es keine Offroad Rennen gibt im Spiel? Ein paar Aktivitäten sind Offroad aber die schafft man auch alle so ohne Probleme.

 

Die deutsche Synchro ist total peinlich. Wer redet so? Wie mich das "Hey Speedy" genervt hat. Zum Glück haben sie ASAP Rocky im Original gelassen und nicht durch einen Assi Deutschrapper synchronisieren lassen.

 

Was soll die Trennung von Story und Online? Warum kann ich meine Storywagen nicht im Onlinemodus nutzen? Dann darf ich mit Leihwagen antreten bis ich mir online nach ewigen Fahren ein einigermaßen gutes Auto leisten kann, was ich natürlich auch noch tunen muss um mithalten zu können und natürlich dasvon Stufe B bis S+, ach so und die Garage muss ich im Onlinemodus natürlich auch noch aufwerten um bessere Teile kaufen zu können, das ist ewig langes Gegegrinde, was auch kein Spaß macht weil man anfangs immer hinten fährt.  So sinnlos und dumm einfach.. wenigsten kann man aber die Autos benutzen die man in der Karriere gewinnt und die, die man für die Sammelgegenstande / Aktivitäten bekommt, und wenn man die Siege zu 2. Boostet kommt auch relativ schnell Geld.

Von 0 im Onlinemodus anfangen OK, aber dann will ich meine Autos aus der Karriere mitnehmen!

 

Da ich das Game aber wegen dem Singleplayer gekauft und gespielt habe, und der eben sehr gut war, die 8. Wären der Onlinemodus besser wäre es ne 9.

Alles auf den Punkt gebracht :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Habe mich für die Sechs entschieden.

Größter Kritikpunkt ist für mich das handling der Karren... Das driften fühlt sich einfach nicht gut an und ist, besonders wenn man nicht wirklich was an den Einstellungen ändert (weil man keine Ahnung hat), eher unspaßig. Und selbst wenn man dann doch den Regler nach links oder rechts bewegt, brechen viele Boliden unberechenbar aus oder der drift ist gar nicht "haltbar" / kontrollierbar. (Zumindest war das meine Erfahrung)

 

Der MP ist auf jeden fall etwas, den es für mich nicht gebraucht hätte.

 

Von der Story / dem SP her, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die "coolen" Charaktere oder "Handlung" haben mich nicht gestört. Ich fühlte mich da sogar unterhalten, weil ich auch gar kein "Theater" erwarte.

Was aber unglaublich nervig war, ist die Polizei und die stetig vorhandenen / steigenden Fahndungsstufen. Nicht das es so wahnsinnig schwierig sei, diesen zu entkommen (wurde keinmal verhaftet), aber man muss einfach ständig in der Gegend rumgurken um zu entkommen und dann bringt einem das Ganze mal null-komma-nichts. Spaßfaktor für dieses "feature" = -5!!!

 

Die Nebenaktivitäten und Sammelsachen gingen auch voll ok für mich, allerdings hätten es auch ruhig ein paar weniger sein dürfen UND ein Filterfunktion wäre schon richtig toll gewesen!

 

Die Karte gefiel mir aber jetzt nicht so sehr. Ich war ein paar Wochen nicht im Spiel und als ich mit einem Kollegen dann die playlists angegangen bin, war mir quasi nichts mehr im Gedächtnis von der Stadt / der Landschaft... Ich finde, dass sowas kein gutes Zeichen ist, in einem Spiel, wo man durch Streckenkenntnis einen enormen Vorteil hat...

 

Alles in Allem kein Griff ins Klo, aber auch nichts was man gespielt haben muss. Wenn man Rennspiele mag und der NFS-Reihe nicht abgeneigt gegenüber steht, wird man hier nicht mehr oder weniger enttäuscht, als zB bei dem Vorgänger heat.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn hatte ich hier noch meinen Spaß, allerdings hat sich die Story recht schnell abgenutzt und wurde völlig unnötig in die Länge gezogen. Es fühlte sich einfach total monoton an, weil es sich gefühlt alles einfach nur wiederholt hat. Anfangs habe ich noch deutlich mehr als nötig getan, zum Schluss dann eher so wenig wie nötig, um dann in die Qualifikation und in die nächste Woche zu kommen. Die Story selbst habe ich nicht wirklich verfolgt, ist aber sicherlich auch nicht der Rede wert. In Erinnerung bleiben mir einige "coole", hippige und vor allem nervige Charaktere, die mit ihren dämlichen Sprüchen einfach nur gestört haben. Diese Art der Kommunikation ist einfach nicht so meine Welt.

 

Der Online-Kram ist ebenfalls nicht besonders spannend und gefühlt einfach unnötig. Die Rennen sind oft unfair, da man meistens eine viel schlechtere Karre zur Verfügung hat (und mein Skill nicht ausreichend gewesen ist^^) und bieten höchstens sehr kurzweiligen "Spaß". Zum Glück lassen sich die Trophäen hier boosten, ansonsten hätte ich wohl noch viele, viele Stunden mehr benötigt, um in den verschiedenen Stufen mal als Sieger hervorzugehen.

 

Den Grafik-Stil empfand ich vom Ansatz her interessant, war aber gefühlt dann doch eher unnötig, da es einfach keinen Mehrwert erbracht hat. Über die Grafik selber und auch über die Ladezeiten kann man sich aber definitiv nicht beschweren. War schon ganz hübsch und ansprechend gemacht.

 

Mit den 260 (!!!!!!!!!) Sammelsachen hat man es mal wieder völlig übertrieben. Warum muss man soooooooooo viele Sammelsachen in ein Rennspiel stecken? Wenn es 1/3 von der Anzahl gewesen wäre, dann wäre es immer noch genug Sammelkram gewesen. Vor allem aber war es auf der Karte total unübersichtlich, da die Entwickler es nicht für notwendig gehalten haben, hier mal eine Filterfunktion mit einzufügen. Die Karte war wirklich ein Graus in diesem Zusammenhang! Ähnlich ist es bei den Aktivitäten, die gefühlt alle 50 Meter vorgekommen sind. Diese haben mir durchaus Spaß gemacht, aber waren von der Anzahl ebenfalls ein gutes Strück too much. Man hatte einfach so gut wie keine Übersicht und musste immer wieder die Karte abklappern, um zu sehen was man schon erledigt hat und wo denn noch was fehlt. Zumal die Aktivitäten auch nur als komplett abgeschlossen gelten, wenn man auch den Rivalen besiegt hat.

 

Die Polizei empfand ich ebenfalls als eher anstrengend. Schwer war das Entkommen nicht und auch ich wurde nicht ein einziges mal verhaftet. Auf Stufe 5 muss man bei der Verfolgung halt ein wenig Geduld haben, aber iwann schafft man es auf jeden Fall.....auch wenn es vllt. mal 10 Minuten braucht.

 

Spielspaß würde ich noch einigermaßen großzügig mit einer 6/10 bewerten, da ich in den ersten Stunden hier schon meinen Spaß hatte. Niemand wird gezwungen, sich allen Aktivitäten und Sammelsachen zu widmen, es sei denn man ist halt auf Platin aus. Dann ist's halt doch sehr monoton und stupide vom Spielspaß. Ich kann die Leute verstehen, die hier sogar unter 5 gewertet haben, sehe es selber als letztendlich nicht ganz so kritisch in meiner Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...