Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.92


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das kann man nicht mit nur 3 oder 4 bewerten, finde ich. Dafür ist bei den Online-Trophys viel zu viel Glück erforderlich (nicht nur Volles Haus), auch der 250.000-Takeover ist mehr als knackig und generell der mittlere Schwierigkeitsgrad nicht ohne. Von so manchen 3-Sterne-Challenges mal abgesehen. Von mir daher 5/10. Steckt einiges an Frust drin, speziell bei dem Online-Shit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 20.01.2024 erhalten :platin:

Ich habe alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht :thumbup:Ich habe fast zu jeder Tageszeit nur ein einziges Event gemacht und bin dann immer in die Garage gefahren. Mit dieser Methode war das Geld am Ende dennoch ausreichend und ich konnte die Wochen schnell passieren. Wenn man seinen Wagen stets aufwertet und sich grad noch so an der Grenze seiner Wagenklasse hält, dann kann man vorallem am Anfang gut mithalten. Man bekommt auch für den Online- und Offline-Modus einen S+ Wagen. Diesen habe ich absichtlich runtergestuft, um auch die S-Rennen machen zu können. Nach der Beendigung der Story habe ich mich an die ganzen Sammelobjekte rangemacht. Wer eine Übersicht braucht, der kann gerne hier reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=HxYG8RWRJSg

Die 250.000 Drift-Punkte waren nach dem zweiten Versuch erledigt. Ich habe dafür den Nissan Silvia K´s (1998) genutzt und diesen auf das Driften spezialisiert. Diesen bekommt man automatisch nach dem Beenden des letzten Wochenevents. Alle Tuning-Teile habe ich auf die höchste Stufe "Elite" gebracht. Genutzt wurde vorallem Offroad-Fahrwerk (Elite) und Drift-Reifen (Elite). Achtet aber auch darauf, dass ihr im Handling den Drift auf 100% setzt, die Lenkempfindlichkeit auf "Hoch" und den Antrieb auf "Niedrig". Dadurch schafft ihr die Punkte locker. Alle 3-Sterne Drift-Events wurden mit diesen Wagen ebenfalls abgeschlossen :pointup: Die Werte seht ihr hier:

Skylinevorschau.thumb.jpg.fc819d9da795c7a216c15a19c2ddf564.jpgskylinedriftstats.thumb.jpg.21401fc31025c9a4c7f8543e9cf35f0d.jpg

 

Am Besten könnt ihr die Punkte im oberen Teil der Karte erreichen. Einen geeigneten Standort findet man hier:

ort.jpg.492397027be85f0c3d969b8a37bae894.jpg

 

Danach habe ich mich an die restlichen 3-Sterne-Events rangemacht und dafür eine Geheimwaffe verwendet: Den Lotus Exige S (2006) :muscle: Der Wagen ist kostengünstig und bringt verdammt gute Werte mit sich. Mit diesem Auto habe ich gar keine Probleme gehabt. Ein sehr guter und schneller Wagen. Das Handling ist ebenfalls super :thumbup:Hier findet ihr alle Events und deren Standorte (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=9jHO4iDEME4&list=PLmv68za4Clu_FVdBUandQd5nfije8wWOq Die Werte auf S+ seht ihr hier:

blumevorschau.thumb.jpg.5fff7e470e3e6b2e3b7564bf7509add5.jpg

 

Die Trophäe "Volles Haus" war mit einer vereinbarten Truppe auch kein Thema ;) An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an MonkeyD_Jacson und MrRagerWizard :applaus:

Alle anderen Online-Trophäen sind auch mit Randoms einfach machbar. Wenn man eine Playlist anmeldet, dann muss man insgesamt nur 2 Spieler sein, damit dieses Event startet. Im Optimalfall kann man dies auch mit einem Boost-Partner absolvieren.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 5/10

 

Hatte mit den 250k Punkten beim Takeover Event meine Schwierigkeiten. Da habe ich etliche Versuche gebraucht, bis es letztendlich funktioniert hat. Meistens lag ich zwischen 230k und 245k, also stets knapp davor. Hatte hier Probleme in den Flow zu kommen, was mich nach und nach immer mehr genervt hat, wodurch die Konzentration auch etwas nachgelassen hat.

Die Story kann auf leicht gespielt werden und ist eher zeitaufwendig, als schwierig. Aber auch auf leicht ist nicht jedes Rennen automatisch gewonnen und man muss schon etwas fahren können, um dann auch in den relevanten Rennen als Sieger hervorzugehen.

Die verschiedenen Aktivitäten sind mit dem passenden Auto recht gut zu schaffen und waren für mich etwas leichter, als z.B. bei NfS Heat. Für die Weitsprünge kann ich nur den Koenigsegg Regera 16 empfehlen, der zwar 1,5 Mio kostet, aber die Weitsprünge zu einem Kinderspiel machen. Für die anderen Sachen sind die von "veteran610" genannten Autos sehr hilfreich.

Die Hot Laps sind vielleicht die schwierigsten Aktivitäten, werden aber für die Platin NICHT benötigt. Ansonsten hätte es hier wohl immer wieder 'ne handvoll Versuche benötigt.

Bei den 260(!) Sammelsachen kann ich nur empfehlen, diese schon während der Story und den Aktivitäten mit einzusammeln. Ansonsten kann man sich auf einige Stunden monotones Sammeln einstellen. Mir fehlten am Ende noch 5 Plakatwände, 8 Street Arts und 15 Bären. Selbst dafür habe ich noch 'ne Stunde gebraucht!

 

Der Online-Kram ist gut mit einem Freund zu boosten und so auch einigermaßen schnell zu erledigen. So kann man sich bei den verschiedenen Stufen (B, A, A+,S,S+), die man allesamt gewinnen muss, schön abwechseln und gleichzeitig auch die 25 Lakeshore-Playlists recht entspannt angehen. Hier meinen Dank an @TheFreshBum, der mir, wie schon öfters zuvor, mal wieder eine tolle Unterstützung gewesen ist :cheers2:.

Die Trophäe "Volles Haus", bei der man mit 7 anderen Spielern eine Lakeshore-Playlist abschließen muss, ist mittlerweile deutlich leichter zu kriegen, da man die Möglichkeit hat, direkt zu so einem Event zu kommen, wenn man ins Online-Spiel kommt. Daher war's für mich auch gleich die erste Online-Trophäe im Spiel.

 

Letztendlich denke ich, dass die Platin für jeden einigermaßen geübten Konsolenrennfahrer gut machbar ist. Aber die Platin ist dann doch ein gutes Stück von einem "Selbstläufer" entfernt und benötigt schon ein wenig Geschick und Geduld. Daher ist die mittlere Schwierigkeitsbewertung dann doch iwie gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Es gibt eigentlich keine Rennen / Aufgaben, wo man "unendlich" viele Versuche versenken muss, um siegreich dazustehen, da man ohne Einbußen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen kann.

In der ersten Woche habe ich noch häufig alle 10 (Neu-)Versuche aufgebraucht, um auch wirklich als Gewinner das Rennen zu beenden, später dann mal hier und da 1-2 Neustarts und somit das meiste "first try" abgehakt.

 

Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich alle Sammelgegenstände und alle Aktivitäten in der ersten, bzw. zweiten Woche abgeschlossen habe und dadurch Zugriff auf einiges an Bargeld und vor allem auch Fahrzeuge aller Klassen hatte. So habe ich im gesamten Spiel nur einen Wagen zum driften erworben (Volvo) und diesen maximal getunet und Einstellung aus dem Internet übernommen.

Das war sicherlich eine mittelstarke Hilfe, um problemfrei durch zu kommen. Spätestens ab dem Zeitpunkt war die Polizei auch keine Herausforderung mehr, sondern nur noch ein nervender Störfaktor der das Ganze unnötig in die Länge zieht. :(

 

Bei den Aufgaben fielen mir die hot laps am schwersten, welche man aber gar nicht für die Trophäen benötigt -.-

Gefolgt von den Sprüngen, für welche ich aber auch nur ein sehr schwaches S+-Fahrzeug genutzt hatte ("pinker" mclaren aus heat, ohne zusätzliche Teile). Hier habe auch kaum Rivalen schlagen können.

Bei allen anderen Aktivitäten habe ich mit den zur Verfügung stehenden Karren (eigentlich fast ausnahmslos mit dem mclaren) die Rivalen besiegt, ebenfalls ohne Zusatzteile. Bei einigen wenigen Blitzerzonen musste ich mehrmals ran, weil die Streckenführung oder der Verkehr mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

 

Direkt als erstes hatte ich mit dem MP gestartet und auch relativ schnell die Volles-Haus-Trophäe, noch vor dem Update, in den normalen playlists erhalten.

Die restlichen playlists mit deren Siegen habe ich dann geboostet.

 

Insofern war das ein ziemlich entspanntes Erlebnis, was die Schwierigkeit angeht und sollte für die meisten ähnlich ablaufen. Eine mittlere Einstufung halte ich daher für treffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 4/10

Die Story ist recht einfach zu machen, man muss auch nicht immer gewinnen um Geld zu sammeln, daher ist auch ein zweiter oder dritter Platz zwischendurch nicht so tragisch.

Was mich etliche Anläufe gekostet hat waren die Herausforderungen, egal ob Speed-Traps, Drifts oder Speed-Runs, fast alles musste ich gezielt angehen und dann kam trotzdem immer mal ein NPC-Auto um die Ecke und hat alles versaut :banghead:

Auch die 250.000 Punkte im Takedown haben mich einige Anläufe gekostet, zum Glück kann man das auch tagsüber im Übungsmodus machen, wodurch man immer wieder neu starten kann, falls mal was daneben geht.

Alles in Allem machbar, aber kein Selbstläufer und manche Sachen bedürfen Fingerspitzengefühl, daher die vier von zehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...