Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

7,5/10

Eigentlich Schade, dass das Spiel hier so wenig Beachtung findet, denn es ist wirklich gelungene Rundentaktik.
Man stellt sich aus einer Reiher bekannter und weniger bekannter Marvel-Helden ein Team zusammen und stürzt sich damit in rundentaktische Gefechte in denen man mittels zufälliger ausgewählter Karten eines Kartendecks Angriffe oder Fähigkeiten auswählen kann.
Begleitet wird das ganze dabei von einer ausufernden Geschichte und einer kleinen zusätzlichen Open World, in der man auch noch Rätsel knacken kann.
Die Story ist dabei wirklich sehr umfangreich, wahrscheinlich mehr als die Hälfte Spielzeit und mit Tonnen an Dialogen gespickt. Diese treiben nicht nur die Geschichte voran, sondern erzählen auch viel Zwischenmenschliches über die verschiedenen Charaktere. So frotzeln sich Iron Man und Dr. Strange ständig an, Blade grummelt meistens vor sich hin oder Spiderman lässt oft so dermaßen unpassende Kommentare los, die dazu noch lustiger als in den neuen Spiderman-Filmen sind.
Zusätzlich zu den Hauptmissionen, gibt es dann noch einiges an Nebenaufgaben zu erledigen, so muß man Freundschaften pflegen, neue Fähigkeiten craften, die Basis ausbauen, Kampfherausfordeungen freischalten oder kann das Gelände erkunden um Nebengeschichten zu erleben.
Hat man dann zwischendurch mal einen Durchhänger bei der Motivation, schafft es das Spiel immer wieder einem eine Karotte vor die Nase zu halten, der man unbedingt folgen will, weil man wissen will, wie es weitergeht. Das ist auch nötig, da das Rundentaktik Gameplay allein auf die gesamte Spielzeit gesehen wohl zu eintönig wäre.

Trotzdem gibt es auch einige negative Punkte, angefangen bei der Grafik. Es ist vielleicht ein wenig unfair, aber nachdem ich das neue God Of War gespielt habe, wirkt die Grafik hier, ich würde sagen, zweckmäßig. Die Mimik der Charaktere wirkt halt recht limitiert. Dazu kommen heftige Framerate-Einbrüche, wenn man mal eine große Explosion zündet. Dies ist zwar bei diesem Spiel spielerisch vernachlässigbar, aber trotzdem ärgerlich. Ebenso die Vertonung, die sich oftmals mehr nach einem Hörbuch anhört, als nach einem Film/Spiel und hier und da ein wenig emotionslos wirkt.
Auch wünscht man sich mit fortschreitender Spieldauer ein wenig mehr Abwechslung in den Kampfmissionen. So gibt es etwas mehr als eine Handvoll verschiedener Missionstypen und etwa genau so viele Umgebungen. 
Was mich auch ein wenig nervt, aber vielleicht liegt da auch an mir, sind die überbordenden Möglichkeiten der customization der Charaktere. So hat jeder Held über ein dutzend Anzüge und für jeden dieser Anzüge gibt es nochmal etliche unterschiedliche Farben. Sorry, das ist mir einfach zu viel Barbie...
Was ich abschließend noch Schade finde, hat jetzt aber mit der Bewertung nichts zu tun, ist der Preis der DLCs. 14,99€ pro DLC für einen neuen Superhelden und ein paar neue Missionen sind mir einfach zu teuer, obwohl ich bei diesem Spiel echt Bock hätte, noch ein paar Schlachten zu schlagen. Für den halben Preis hätte ich sie genommen, aber so, sorry Deadpool und Venom, müsst ihr euch bis zum nächsten Sale noch ein wenig gedulden.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...