Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

10/10

Ich habe mich zuerst richtig geärgert, als angekündigt wurde, dass es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Karten handelt, da ich mir das bei einem Marvel Superheldenspiel einfach nicht in gut vorstellen konnte. Letztendlich bin ich froh, dass ich dem Spiel dann doch eine Chance gegeben habe, denn es ist aus meiner Sicht einfach nur genial. Die größte Stärke ist wohl die tolle, magische Atmosphäre, die das Spiel mitbringt. Die Abtei ist der Wohnsitz/Stützpunkt des Superheldenteams Midnight Suns, welche durch die Befreiung Liliths durch Hydra zusätzlich nach und nach von den Avengers und weiteren Helden bewohnt wird. Die dadurch entstehende Spannung zwischen den Charakteren kommt super rüber, man hat das Gefühl man ist mittendrin und muss die Truppe immer wieder zusammenbringen. Dabei hat man sich auch wirklich mal halbwegs mit den Hintergründen der Charaktere auseinandergesetzt, die im Laufe der Story in den zahlreichen Dialogen angedeutet oder thematisiert werden (z.B. die Andeutung von Alex bei einem Gespräch mit Nico). Generell habe ich mich über Nico als Charakter sehr gefreut, sie hat sogar von der Schauspielerin aus der Live-Action-Serie ihre Stimme bekommen :)

Die Stimmen waren generell sehr gut und haben einen großen Anteil an der starken Atmosphäre gehabt, sofern man das Spiel in englisch spielt. Ich habe für die Übersetzung im Leitfaden im NG+ die Sprache auf deutsch gestellt und bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Für die deutsche Vertonung hat man sich offenbar das Ziel gesetzt die oben beschriebene Atmosphäre mit absoluter Emotionslosigkeit zu zerstören.  So haben wir früher in der Grundschule Texte vorgelesen, bloß jede Silbe betonen und schön langsam den Text vorlesen. Eine einzige Katastrophe... also wer die Möglichkeit hat und die Sprache halbwegs versteht, sollte hier unbedingt in englisch spielen!

Insgesamt bietet das Spiel eine schöne Abwechslung aus Abteigelände erkunden und die Mysterien lösen, Dialogen zuhören und Freundschaft zu den verschiedenen Helden aufbauen und natürlich den täglichen Missionen, bei denen das rundenbasierte Karten-Kampfsystem zum Einsatz kommt. Letzteres hat mir gegen meine Erwartungen auch vollends zugesagt. Ich werde es definitiv irgendwann nochmal spielen! :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...