Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

• Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

- Werbung nur für Gäste -

7,5/10

Eigentlich Schade, dass das Spiel hier so wenig Beachtung findet, denn es ist wirklich gelungene Rundentaktik.
Man stellt sich aus einer Reiher bekannter und weniger bekannter Marvel-Helden ein Team zusammen und stürzt sich damit in rundentaktische Gefechte in denen man mittels zufälliger ausgewählter Karten eines Kartendecks Angriffe oder Fähigkeiten auswählen kann.
Begleitet wird das ganze dabei von einer ausufernden Geschichte und einer kleinen zusätzlichen Open World, in der man auch noch Rätsel knacken kann.
Die Story ist dabei wirklich sehr umfangreich, wahrscheinlich mehr als die Hälfte Spielzeit und mit Tonnen an Dialogen gespickt. Diese treiben nicht nur die Geschichte voran, sondern erzählen auch viel Zwischenmenschliches über die verschiedenen Charaktere. So frotzeln sich Iron Man und Dr. Strange ständig an, Blade grummelt meistens vor sich hin oder Spiderman lässt oft so dermaßen unpassende Kommentare los, die dazu noch lustiger als in den neuen Spiderman-Filmen sind.
Zusätzlich zu den Hauptmissionen, gibt es dann noch einiges an Nebenaufgaben zu erledigen, so muß man Freundschaften pflegen, neue Fähigkeiten craften, die Basis ausbauen, Kampfherausfordeungen freischalten oder kann das Gelände erkunden um Nebengeschichten zu erleben.
Hat man dann zwischendurch mal einen Durchhänger bei der Motivation, schafft es das Spiel immer wieder einem eine Karotte vor die Nase zu halten, der man unbedingt folgen will, weil man wissen will, wie es weitergeht. Das ist auch nötig, da das Rundentaktik Gameplay allein auf die gesamte Spielzeit gesehen wohl zu eintönig wäre.

Trotzdem gibt es auch einige negative Punkte, angefangen bei der Grafik. Es ist vielleicht ein wenig unfair, aber nachdem ich das neue God Of War gespielt habe, wirkt die Grafik hier, ich würde sagen, zweckmäßig. Die Mimik der Charaktere wirkt halt recht limitiert. Dazu kommen heftige Framerate-Einbrüche, wenn man mal eine große Explosion zündet. Dies ist zwar bei diesem Spiel spielerisch vernachlässigbar, aber trotzdem ärgerlich. Ebenso die Vertonung, die sich oftmals mehr nach einem Hörbuch anhört, als nach einem Film/Spiel und hier und da ein wenig emotionslos wirkt.
Auch wünscht man sich mit fortschreitender Spieldauer ein wenig mehr Abwechslung in den Kampfmissionen. So gibt es etwas mehr als eine Handvoll verschiedener Missionstypen und etwa genau so viele Umgebungen. 
Was mich auch ein wenig nervt, aber vielleicht liegt da auch an mir, sind die überbordenden Möglichkeiten der customization der Charaktere. So hat jeder Held über ein dutzend Anzüge und für jeden dieser Anzüge gibt es nochmal etliche unterschiedliche Farben. Sorry, das ist mir einfach zu viel Barbie...
Was ich abschließend noch Schade finde, hat jetzt aber mit der Bewertung nichts zu tun, ist der Preis der DLCs. 14,99€ pro DLC für einen neuen Superhelden und ein paar neue Missionen sind mir einfach zu teuer, obwohl ich bei diesem Spiel echt Bock hätte, noch ein paar Schlachten zu schlagen. Für den halben Preis hätte ich sie genommen, aber so, sorry Deadpool und Venom, müsst ihr euch bis zum nächsten Sale noch ein wenig gedulden.

10/10

Ich habe mich zuerst richtig geärgert, als angekündigt wurde, dass es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Karten handelt, da ich mir das bei einem Marvel Superheldenspiel einfach nicht in gut vorstellen konnte. Letztendlich bin ich froh, dass ich dem Spiel dann doch eine Chance gegeben habe, denn es ist aus meiner Sicht einfach nur genial. Die größte Stärke ist wohl die tolle, magische Atmosphäre, die das Spiel mitbringt. Die Abtei ist der Wohnsitz/Stützpunkt des Superheldenteams Midnight Suns, welche durch die Befreiung Liliths durch Hydra zusätzlich nach und nach von den Avengers und weiteren Helden bewohnt wird. Die dadurch entstehende Spannung zwischen den Charakteren kommt super rüber, man hat das Gefühl man ist mittendrin und muss die Truppe immer wieder zusammenbringen. Dabei hat man sich auch wirklich mal halbwegs mit den Hintergründen der Charaktere auseinandergesetzt, die im Laufe der Story in den zahlreichen Dialogen angedeutet oder thematisiert werden (z.B. die Andeutung von Alex bei einem Gespräch mit Nico). Generell habe ich mich über Nico als Charakter sehr gefreut, sie hat sogar von der Schauspielerin aus der Live-Action-Serie ihre Stimme bekommen :)

Die Stimmen waren generell sehr gut und haben einen großen Anteil an der starken Atmosphäre gehabt, sofern man das Spiel in englisch spielt. Ich habe für die Übersetzung im Leitfaden im NG+ die Sprache auf deutsch gestellt und bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Für die deutsche Vertonung hat man sich offenbar das Ziel gesetzt die oben beschriebene Atmosphäre mit absoluter Emotionslosigkeit zu zerstören.  So haben wir früher in der Grundschule Texte vorgelesen, bloß jede Silbe betonen und schön langsam den Text vorlesen. Eine einzige Katastrophe... also wer die Möglichkeit hat und die Sprache halbwegs versteht, sollte hier unbedingt in englisch spielen!

Insgesamt bietet das Spiel eine schöne Abwechslung aus Abteigelände erkunden und die Mysterien lösen, Dialogen zuhören und Freundschaft zu den verschiedenen Helden aufbauen und natürlich den täglichen Missionen, bei denen das rundenbasierte Karten-Kampfsystem zum Einsatz kommt. Letzteres hat mir gegen meine Erwartungen auch vollends zugesagt. Ich werde es definitiv irgendwann nochmal spielen! :)

10/10

Absolutes Traumspiel für mich aber ich muss dazu sagen ich bin auch schon immer großer Marvelfan gewesen.

Also Marvel Comics nicht MCU.

Daher konnte ich von vornerein viel mit den Charakteren, der Geschichte und der Welt anfangen.

Dieses Spiel ist so unterbewertet.

Eigentlich ist es sogar unfair bewertet. Viele Kritiker/Plattformen/Bewerter haben ständig behauptet das Spiel sei zur Hälfte Sims im Marveluniversum was sich sogar für mich abschreckend lass aber vollkommender Unsinn ist.

Ja man baut viel Freundschaftlevel auf und kann mit den Helden "abhängen" oder ihnen Geschenke machen, das hat aber weniger etwas mit "Friede, Freude, Eierkuchen und wir haben uns ja alle so lieb" zu tun sondern ist eher als Teambildungsmaßnahme zu verstehen durch die man viel über die Marvelhelden und ihre Vergangenheit erfährt.

Gerade Leute die die einige oder alle der Helden kaum bis gar nicht kennen können dadurch viel über die Charaktere und ihre Comicwurzeln und Vergangenheit lernen.

Und die Charaktere sind alle gut umgesetzt. Die Vertonung wirkt manchmal etwas daneben, gerade Carol Danvers oder Dr. Strange wirken manchmal gleichzeitig zu bemüht und gleichzeitig teilnahmslos aber von Verhalten und wiedergespiegelten Idealen alle perfekt getroffen (natürlich ist vorallem Spider-Mans lockeres Mundwerk wieder ein absoluter Renner).

Kommen wir zum eigentlichen Kernstück den Kämpfen. Ich habe einfach Spaß. Ich kann 100 Stunden allgemeine Missionen spielen ohne Storyfortschritt dabei zu machen einfach weil die Runden, der Deckausbau, die verschiedenen Heldenkombos und generell jeder Charakter soviel Spass machen (bis auf Scarlett Witch das ist die einzige die mir nicht zusagt).

Auch die DLC Charaktere sowie Kampagne sind super geworden. Ich weiß DLCs sollen nicht mit in die Werung hier muss ich aber sagen wer nur Grundspiel ohne Season Pass spielt verpasst echt etwas. Gerade mit Morbius durch die Feinde zu rasen oder als Venom einfach jemanden zu packen und quer über die Map zu werfen fühlt sich einfach gut an.

Spielt das Spiel! Probiert es aus (ist auch oft mit Season Pass im Angebot) und wen es euch gefällt, empfehlt es weiter. Vielleicht bekommen wir so ja doch nich irgendwann einen zweiten Teil.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...