Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

12 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.08

Recommended Posts

Von mir gibt's eine 9, denn auch mich hat das Spiel mehr als positiv überrascht und von Beginn an in seinen Bann gezogen. Wie unterschiedlich die Reisen durch die prozedurale Kapitelabfolge gestaltet sind und wie faszinierend die Geschichten der Menschen, die man auf seiner Reise trifft, miteinander verwoben sind, ist schon hohe Erzählkunst und zurecht liegt darauf der Fokus. Allerdings wird das vielleicht dröge Gameplay doch hin und wieder durch kleinere Minispiele aufgelockert, sodass man nicht (wie vielleicht bei den Telltale- oder LiS-Spielen) nur durch die Gegend läuft und auf die Auswahl der Antwortoptionen beschränkt ist. Grafikstil ist vielleicht Geschmackssache, aber mir hat er, genauso wie der eindringliche Soundtrack, doch recht gut gefallen.

Interessanterweise wird eine ähnliche Thematik wie in LiS2 erzählt und wirkt hier aber doch eindringlicher und emotionaler, auch wenn man durch die recht kurzen Reisen mit den eigenen Spielfiguren zwar gar nicht so vertraut wird. Aber die Rahmenbedingungen des gesellschaftlichen Ist-Zustandes werden sehr intensiv und eindringlich durch die Begegnungen mit den anderen Charakteren bzw. die Interaktionen mit der Umgebung vermittelt.

Mein Fazit: Ein tolles Spiel, in dem gefühlt nicht eine Reise der anderen gleicht, weswegen sich mehrfaches Durchspielen (und damit auch die Doppelplatin) durchaus lohnt.

Bearbeitet von stiller

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...