Vanyar1 Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Road 96 1x 11x 0x 0x = 12 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 6 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 3 Allgemeine Infos: Nach Abschluss einer Episode ist es nicht möglich, diese zu wiederholen. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Trophäen im jeweiligen Kapitel zu erspielen, sobald man dieses erreicht. Nach Abschluss der Geschichte kann ein Neues Spiel + begonnen werden, bei dem die gesammelten Kassetten und die erhaltenen Fähigkeiten übertragen werden. Andere Fortschritte, wie etwa das Steinstapeln in der Höhle bei Road 96, werden hingegen zurückgesetzt. Die Sprachausgabe des Spiels ist Englisch, die Texte aber können auf Deutsch gestellt werden. Ziel einer Episode ist es, mit dem gewählten Charakter die Road 96 zu erreichen und dort die Grenze zu überqueren. Man beginnt bei unterschiedlich vielen Kilometer-Ständen und muss durch verschiedene Kapitel reisen und immer wählen, wie man weiterreisen möchte. Am oberen Bildschirmrand gibt es die Energie des Charakters, die immer oben gehalten werden muss, denn sobald sie 0 erreicht, wird der Charakter ohnmächtig und daraufhin verhaftet, wodurch der Durchlauf vorzeitig endet. Es gibt mehrere Charaktere, die man auf seinen Reisen immer wieder treffen und so ihre Geschichte erleben kann. Die meisten von ihnen trifft man auf unterschiedlichen Reisearten, doch Jarods Geschichte, die zugleich die gefährlichste ist, entdeckt man vor allem beim Taxifahren. Es gibt insgesamt sechs Fähigkeiten, die man erhalten und über die verschiedenen Episoden hinweg benutzen kann. Mehr zu den Fähigkeiten findet sich im Spoiler: Spoiler Klugheit (Neue Dialogoptionen): Im Kapitel "Enjoy the Silence" darf man Jarods "Kalten Zorn" nicht vollständig füllen lassen. Hierfür muss man ruhig bleiben und nicht darauf eingehen, dass man Geräusche hört. Kurz nachdem Jarod ausgestiegen ist, muss man sich vorn umsehen, in der Mitte die Türen öffnen und dann aus dem Auto fliehen. Um das Kapitel zu erreichen, muss man mit dem Taxi fahren. Hacken (Elektronik kann gehackt werden): Im Kapitel "Beep Boop Beep" muss man Alex dabei helfen, seinen Anteil zu bekommen. Hat man den Tresorraum ein wenig untersucht und spricht ihn an, erhält man daraufhin die Fähigkeit von ihm. Das Kapitel erreicht man unabhängig von der gewählten Fortbewegungsart. Schlösserknacken (Türen können geknackt werden): Im Kapitel "Thieves in the Temple" erhält man die Fähigkeit von allein von Stan und Mitch, wenn man sich ihnen nähert. Das Kapitel wird erreicht, egal wie man sich fortbewegt. Glücksstern (Alle Würfelwahrscheinlichkeiten sind um 15 % erhöht): Im Kapitel "Video Killed the Radio Star" muss man Sonya helfen, ihre News aufzunehmen, wobei es egal ist, ob es erfolgreich ist oder nicht. Das Kapitel erreicht man, egal auf welchem Wege man reist. Pass (Neue Dialogoptionen mit der Polizei): Im Kapitel "Police Academy" muss man erfolgreich dem Schützen folgen. Fanny lässt daraufhin den Ausweis auf dem Beifahrersitz liegen, von wo man ihn einsammeln kann. Das Kapitel kann nur erreicht werden, wenn man mit einem gestohlenen Auto unterwegs ist. OMEN Vitality (zwei neue Energieslots): Im Kapitel "Blame it on the Rain" muss man Johns Spezialgetränk mischen und dann trinken. Das Kapitel erreicht man nur, wenn man per Anhalter reist. Schnapp sie dir alle Sammle alle Kassetten. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man die 18 Kassetten gefunden haben, die man in den verschiedenen Kapiteln einsammeln kann. In fast jedem Kapitel ist eine Kassette zu finden und sie können im Kassettenrekorder eines Autos, in Schubladen oder offen herumliegend gefunden werden. Die Fundorte der Kassetten sind fixe Standorte, allerdings findet man unterschiedliche Kassetten an den jeweiligen Orten. Mögliche Fundorte für die Kassetten finden sich im Spoiler: Spoiler Smells Like Teen Spirit (egal wie gereist wird): Nach dem Versuch, Trompete am Lagerfeuer zu spielen, überreicht Zoe die Kassette von allein. No Concession (Trampen): Man muss "Vier gewinnt" gegen Zoe spielen, wobei es egal ist, ob man gewinnt oder nicht. Blame it on the Rain (Trampen): Die Kassette befindet sich im Handschuhfach des LKWs. About a Girl (egal wie gereist wird): Bevor man sich dem betrunkenen John nähert, muss man links in eine Sackgasse gehen und beim Rucksack das große Fach untersuchen. Let's get Serious (egal wie gereist wird): Nachdem man das Gespräch der Brigade miterlebt hat, kann man sich wieder frei bewegen. Man muss die Toiletten aufsuchen, die mittlere Kabine öffnen und links unter der Trennwand nachsehen, um die Kassette zu finden. Beep Boop Beep (egal wie gereist wird): In diesem Kapitel gibt es zwei Kassetten. Eine kann man beim Teenager außerhalb des Restaurants für zehn Dollar kaufen und die zweite im Restaurant ebenfalls für zehn Dollar kaufen. LFO (Busfahren): Man muss Alex dabei helfen, das Radio zum Laufen zu bekommen. Walking in My Shoes (egal wie gereist wird): Mit dem Metalldetektor muss man recht zentral hinter der Telefonzelle nach einer Stelle zum Graben suchen und diese dann ausbuddeln. Teenage Dirtbag (Trampen): Rechts im Fach der Tür kann man die Kassette finden. Police Academy (Gestohlenes Auto): In der Mittelkonsole kann man "Auswerfen" sagen, woraufhin die Kassette ausgespuckt wird. Stress (Busfahren): Links vom Sitzplatz ist ein Walkman, den man öffnen und daraus die Kassette entnehmen kann. Worlds Apart (Gestohlenes Auto): Die Kassette befindet sich auf der Rückbank. Video Killed the Radio Star (egal wie gereist wird): Kurz vor den Protestanten kann man rechts zu einem Auto gehen, dieses öffnen und innen die Kassette finden. I've Seen That Face Before (egal wie gereist wird): Für die Kassette muss man zuvor OMEN Vitality gelernt haben. Wenn man darum gebeten wird, den Champagner zu Sonya zu bringen und die Mitarbeiterkarte erhalten hat, kann man stattdessen zum Mitarbeiterbereich gehen und dort einen Spind aufbrechen. Thieves in the Temple (egal wie gereist wird): Nachdem man in Happy Taxi eingebrochen ist, kann man rechts durch die Tür gehen und dort den Safe entweder mit der "Hacken"-Fähigkeit öffnen oder den Code "2237" eingeben. A View to Kill (Trampen): Man muss die Tasche, die sich hinter einem befindet, untersuchen. Some Like it Hot (egal wie gereist wird): Hier kann man zwei Kassetten finden. Die erste kann bei einem Teenager außerhalb des Ladens für zehn Dollar gekauft werden. Für die zweite benötigt man die "Schlösserknacken"-Fähigkeit, denn mit dieser kann man auf der Rückseite eine Tür aufschließen und darin die Kassette einsammeln. Enjoy the Silence (Taxifahren): Nachdem Jarod ausgestiegen ist, muss man sich vorn umsehen und kann die Kassette rechts auf dem Beifahrersitz einsammeln. Möchte man lebend aus dem Auto entkommen, muss man danach an der Mittelkonsole die Türen aufschließen und dann rechts bei der eigenen Tür fliehen. Praying for Time (Gestohlenes Auto): In der Mittelkonsole kann man "Auswerfen" sagen, woraufhin die Kassette ausgespuckt wird. Roll with It (egal wie gereist wird): Während des Arbeitens kann man die Kassette bei der linken Kasse einsammeln. Walk the Dinosaur (Taxifahren): Die Kassette befindet sich in einem der Magazinhalter. Hinweis: Nach Abschluss der Geschichte kann man ein Neues Spiel + beginnen. Die gesammelten Kassetten werden dabei übernommen und es müssen nur noch die gesammelt werden, die fehlen. Kampagnen-Förderer Rufe die Hotline an und spende für die Kampagnenfinanzierung von Florres oder Tyrak. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In den verschiedenen Kapiteln kann man immer wieder große Werbetafeln für Florres (blau) und Tyrak (rot) sehen, auf denen auch eine Telefonnummer abgebildet ist. Für die Trophäe muss man die Werbetafeln jedoch nicht gesehen haben, sondern kann direkt bei einer der beiden Hotlines anrufen. Die Telefonnumern sind 96777 für Florres und 96555 für Tyrak. Man benötigt elf Dollar für die Trophäe, da man einen Dollar zum Telefonieren ausgeben und dann zehn Dollar gespendet haben muss, um die Trophäe zu erhalten. Telefone findet man in unterschiedlichen Kapiteln und die Option, eine Nummer anzurufen, besteht an jeder Telefonzelle. Eine gute Möglichkeit, ein Telefon zu finden, ist nach Abschluss des Kapitels nach dem Taxi-Symbol Ausschau zu halten, da dieses nur an Telefonen verfügbar ist. Heimweh Zuhause anrufen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In verschiedenen Kapiteln kann man Telefone finden, an denen man ein Taxi rufen, eine Nummer anrufen oder Zuhause anrufen kann. Für die Trophäe muss man die Option gewählt haben, Zuhause anzurufen, wofür man einen Dollar benötigt. Eine gute Möglichkeit, ein Telefon zu finden, ist nach Abschluss des Kapitels nach dem Taxi-Symbol Ausschau zu halten, da dieses nur an Telefonen verfügbar ist. Grenzmeister Entdecke Petrias Schicksal. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ein Herz für Katzen Streichel die Katze auf dem Campingplatz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Verlauf der ersten Episode kommt in jedem Fall das Kapitel "Smells Like Teen Spirit". Sobald man die Wohnwagen-Siedlung betreten hat, findet man rechts eine Frau, die eine Katze auf dem Schoß hat. Nachdem man mit der Dame einige Worte gewechselt hat, muss man für die Trophäe die Option gewählt haben, die Katze zu streicheln. Ein Licht im Dunkeln Puste das Feuer an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Verlauf der ersten Episode kommt in jedem Fall das Kapitel "Smells Like Teen Spirit". In diesem trifft man auf Zoe, mit der man zunächst sprechen muss. Anschließend muss man eine Übernachtungsmöglichkeit finden und kann hierfür entweder kostenlos bei den Kartons übernachten oder einen Wohnwagen für die Nacht mieten. Egal, welche Option man gewählt hat, man wird in der Nacht von Zoe geweckt und an ihr Lagerfeuer eingeladen. Dort kann man zu Beginn des Gesprächs das Feuer anpusten, was man für die Trophäe gemacht haben muss. Fast da? Erreiche Road 96 zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals Road 96 erreicht hat. Selbst wenn man versucht, die Teenager immer vorher verhaften oder sterben zu lassen, wird man früher oder später mit einem von ihnen in jedem Fall Road 96 erreichen, da das Spiel ab einem gewissen Punkt bei Ohnmacht nur Räuber auftauchen lässt. Für die Trophäe ist es irrelevant, ob man es danach erfolgreich über die Grenze schafft oder nicht. Ein Stein nach dem Anderen Füge mindestens 3 Steine auf dem Steinhaufen der Road 96 hinzu. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Jeder Teenager wird Road 96 erreichen, wenn er bei "9 km" angelangt ist. Auch wenn die Wege sich zu Beginn dieses Kapitels immer wieder unterscheiden, erreichen sie dennoch alle schließlich eine Höhle. Auf der linken Seite der Höhle kann man weitere Steine auf den Turm setzen, was man mit drei verschiedenen Teenagern gemacht haben muss, um die Trophäe zu erhalten. Hinweis: Man muss darauf achten, den Steinhaufen nicht versehentlich zu zerstören, da andernfalls der Fortschritt für die Trophäe zurückgesetzt wird. Weggefährten Begegne Zoe zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Zoe im Kapitel "Smells Like Teen Spirit" erstmals getroffen hat. Im Verlauf der ersten Episode kommt in jedem Fall das Kapitel "Smells Like Teen Spirit". Betritt man in diesem die Wohnwagen-Siedlung und geht ein Stück hinein, trifft man unweigerlich auf Zoe, die gerade mit dem Besitzer der Wohnwagen spricht. Erst nach dem Gespräch erhält man die Trophäe. Hilf einer Freundin Hilf Zoe, der Polizei zu entkommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In den Episoden trifft man früher oder später auf jeden Fall Zoe und erfährt, wie es mit ihrem Leben weitergeht. Letztlich wird es zum Kapitel "Fire Starter" kommen, in welchem sie mit Handschellen an ein Polizeiauto gefesselt ist. Für die Trophäe ist es notwendig, ihr bei der Flucht geholfen zu haben, wofür zunächst die Polizisten abgelenkt werden müssen. Dafür gibt es zwei verschiedene Methoden: Den Telefonturm manipulieren: Hat man die "Schlösserknacken"-Fähigkeit nicht, muss man im Metallschuppen hinter der Tankstelle einen Schlüssel aufsammeln, andernfalls kann man einfach die Fertigkeit benutzen. Damit kann man den gelben Telefonkasten öffnen und diesen dann auf beliebige Weise manipulieren. Ein Feuer legen: Im Laden kann man für zwei Dollar die notwendigen Streichhölzer kaufen. Im Gebiet verteilt kann man außerdem einen leeren Benzinkanister und einen Schlauch finden, mit denen man vom Polizeiauto Gas abzapfen kann. Nahe der gelben Telefonbox gibt es ein wenig Pappe, die man anzünden kann. Hat man die Ablenkung gestartet, muss man schnellstmöglich in der Richtung das Gebäude umrunden, die die Polizisten nicht nehmen. Auf dem Tisch, an dem sie saßen, befinden sich Schlüssel, die man nehmen und beim Polizeiauto auf der Fahrerseite benutzen muss. Dort findet man dann die Schlüssel für die Handschellen und kann Zoe befreien. Alter Profi Erreiche Road 96 zum sechsten Mal. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, mit sechs verschiedenen Teenagern Road 96 bei "9 km" erreicht zu haben, wobei der Fortschritt ins Neue Spiel + übernommen wird. Für das Erreichen von Road 96 muss darauf geachtet werden, dass die Energie des Charakters nicht 0 erreicht, man sollte also in jedem Kapitel Nahrung und Getränke suchen oder schlafen. Man sollte es vermeiden, zu Fuß zu gehen oder das Taxi zu nehmen, da ersteres viel Energie kostet und zweiteres immer riskant ist, wenn man auf Jarod trifft, da dieser einen töten kann. Für die Trophäe ist es irrelevant, ob die Teenager es danach erfolgreich über die Grenze schaffen oder nicht. Schwere Entscheidung Triff eine schwere Entscheidung beim Überqueren der Grenze. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei einem der späteren Durchgänge eine Entscheidung bezüglich Zoe getroffen hat. Zoes Geschichte wird während der Durchgänge auf jeden Fall weiter verfolgt, bis man sie schließlich bei der Road 96 trifft. Zuvor muss man in einem früheren Durchgang das Kapitel "Fire Starter" gespielt haben, allerdings ist es irrelevant, ob man Zoe in diesem Kapitel geholfen hat oder nicht. Im Verlauf der Grenzflucht, die man gemeinsam mit Zoe macht, wird letztlich eine Situation kommen, in der eine Entscheidung getroffen werden muss. Für die Trophäe spielt es keine Rolle, wofür man sich entscheidet. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller. Bearbeitet 18. Februar von LukasVII 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasVII Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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