Phillip97 Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 Guten Tag, ich habe es letztlich bei Media Markt geschafft, mir eine Ps5 zu sichern. Da diese noch im Umlauf ist, wollte ich vorerst eine Frage beantwortet bekommen. Durch den Black Friday sind viele Sachen momentan sehr günstig zu bekommen, darunter auch das Bundle Horizon Forbidden West + Ps5 Controller. Bevor ich allerdings zuschlage, müsste ich wissen ob die Trophäen auch mit rüber genommen werden. Bei Far Cry 4 weiß ich noch, das ich bei der Ps3 und Ps4 Version 2 Platin Trophäen bekommen konnte. Ist dies bei Horizon auch so, wenn ich eine Ps4 Disk und Ps5 Disk habe, oder kann ich sogar mit der Abwärtskompatibilität das Ps4 Spiel auf der Ps5 installieren und erneut die Platin spielen? Grüße Phillip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip97 Geschrieben 26. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 33 Minuten schrieb d4b0n3z: Mit der Ps4 Disc kannst du sowohl die Ps4 als auch die Ps5 Version auf der Ps5 Konsole installieren, da es für die Ps4 Version ein kostenloses Ps5 Update gibt. Mit der Ps5 Disc kannst du nur die Ps5 Version spielen. Beide Versionen haben eine eigene Trophäenliste. Du kannst also zwei mal Platin erspielen. Wenn du die Ps4 Version bereits angefangen hast und nur eine Platin willst, dann musst du die Ps4 Version installieren. Savegames kannst du von der Ps4 Konsole auf die Ps5 Konsole übernehmen und dort sowohl in der Ps4 als auch Ps5 Version verwenden. wenn du Savegames von der ps4 Version in die Ps5 Version übernimmst, werden bei vielen Spielen bereits erreichte Trophäen automatisch freigeschaltet (Autopop). Wenn du also wirklich zweimal spielen willst, musst du drauf achten, keine Savegames von der Ps4 in die Ps5 zu importieren. Alles klar, danke für die Information. Dann brauche ich ja keine Ps5 Version zusätzlich kaufen, perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.