Steph Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb drivecluber: Netter Vorgeschmack wie so ein Sozialpunktesystem bald im echten Leben sein wird. Und alle stürzen sich darauf wie Geier. ,,Juhu, in der App gibt es etwas gratis. Das MUSS ich haben!!!‘‘ ,,Mach 5 unbezahlte Überstunden für 50 Punkte.“ ,,Du hast eine neue Notification: Lass deine Impfung auffrischen sonst verlierst du 750 Punkte.“ Ohne das Jetzt alles sonderlich toll zu finden, ist der Vergleich doch etwas überspitzt. Zumal es solche Marketing-Instrumente bei Nintendo und in der Form über die Payback-Card schon Jahr(zehnte) gibt. In erster Linie geht es darum Geld zu verdienen, klar. Aber hier das Sozialpunktesystem à la China als Vergleich rauszuholen, ist auch an der Realität vorbei, da hier niemand gezwungen wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb mstyles: Also ich finde Gratis - Guthaben Und Gratis - Games, auch wenn es mit nem Paybacksystem läuft schon extrem brauchbar. Retailspiele kauf ich nur noch selten, von daher kann ich sagen das ich dadurch doch schon profitieren kann, auch wenn nicht viel, aber auch ein wenig ist besser als nix. Bei Nintendo nehme ich das auch gerne mit, so hab ich bei Einkäufen schon paar Euro gespart. Viele Punkte erhält man ja sowieso automatisch, durchs eigene Nutzerverhalten. Ich hoffe dennoch, sie packen Retailkäufe noch irgendwann hinzu, wie Nintendo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 19 Minuten schrieb mstyles: Hä, wie funktioniert das dann bei retailkäufen? Es gibt dafür extra in den Optionen eine Möglichkeit, wenn man das Spiel installiert hat: So verdienen Sie My Nintendo-Punkte für physische Software. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Musste die letzten Tage feststellen, dass Ubisoft ja auch schon recht lange ein ähnliches Programm hat. Da kann man durch 3-4 Einkäufe schon beim nächsten Kauf ein paar Prozente sparen. Das Programm von Sony wirkt hier einfach nicht ausgereift oder nur für eine sehr bestimmte Hardcore-Zielgruppe geeignet. Wirklich schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.