Fanatico Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13: Hat jemand schon Fortschritte bei der Aufgabe "Spiel wie du willst" gemacht? Ich hab die Kampagne gestartet und via Handy Remoteplay gemacht. Ca. 15-20 Minuten waren es locker, aber nicht eine Minute würde für die Aufgabe angerechnet. Bei mir hat er 2 von 3 Sessions getrackt, jeweils über die Smartphone-App. Über PC wurde gar nix erkannt. Ist auf Dauer echt mühselig den Tester zu spielen und sich darüber zu ärgern, dass ständig etwas nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 Bei mir auf dem Smartphone hat PS Stars das direkt nach Start der Verbindung von PS5 zu Smartphone mit der Remote Play App gezählt, ohne was gezockt zu haben. Nur der PS5 Controller wird in der Remote Play App nicht erkannt bzw. gesagt, das der Controller nicht verwendet werden kann. Woran könnte das liegen? Habe den auf dem Smartphone mit Bluetooth verbunden gehabt. Und die neue Returnalaifgabe habe ich auch nicht bekommen, dafür die Playstationeye. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkwraith_Demon Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Bei mir funktioniert das ganze noch nicht so wie es soll. Letzten Monat hatte ich für ein Sammelobjekt MK11 nochmal gestartet und Online Gespielt nichts. Diesen Monat habe ich nichts für die Vorbestellung von God of War Ragnarök bekommen, weder Sammelobjekt noch Punkte. Wenn das ganze immer nur glücksabhängig ist ob man was bekommt, wird es zukünftig meine Entscheidung nicht beeinflussen ob ich etwas Digital, oder Physisch vorbestelle wenn es denn Day 1 Sein Soll, Schade aber das entäuscht mich schon etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Doom Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) Bin schon eine Weile Stufe 4 und habe den Support versucht zu erreichen. Über Chat ging nichts, dort wurde ich nur mit Links weitergeleitet und bin in einen Endlos Leerlauf gekommen, Mitarbeiter, mittlerweile Gamer genannt der mir bei meiner Frage helfen sollte, wurde garnicht gefunden. Habe dann über Googlesuche die Supporttelefonnummer erfahren, die ich auf Playstationwebseite nicht finde, dort kam ich durch nach 30 Minuten und konnte endlich meine Frage stellen. Diese lautete Stickdrift bei Kontroller, bin schon die Anweisung durch. Mitarbeiter fand noch etwas, was ich nicht getan habe und zwar die sticks zu säubern, Den Stick abwischen mit einem Tuch, nachdem ich drauf hingeweisen hatte, dass bei öffnen des Kontrollers die Garantie verfällt. Da wär mir am Telefon bald der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt, was das bringen soll mit einem Tuch zu wischen. Guter letzt musste ich das machen und später noch mal anrufen, nach gründlichem Wischen. Beim nächsten Anruf gut 30 Minuten später habe ich nur ca. 20 Minuten gewartet. Habe dann die Reparaturnummer durchgegeben und Mitarbeiter wollte dann, dass ich die Seriennummer des Kontrollers ablese. Diese ist so dermassen klein, dass ich sie nicht am Telefon lesen konnte, später habe ich sie mit Taschenlampe doch noch gerade so erlesen können. Bei einem roten Kontroller ist sie sehr schwer zu erlesen. Habe dann die Nummer sowie die Kaufrechnung an die Supportmail geschickt, die mir hinterlassen wurde. Bekam dort Antwort das ein Mitarbeiter (Gamer) sich drum kümmert, in 48 Stunden. Diese sind nun vorbei, es sind genau 49 Stunden jetzt vorbei. Soviel zu bevorzugter Behandlung. Es ist mein 3. Kontroller der Stickdrift hat und den ich einschicken muss, bei den ersten 2 ohne Kategorie 4 beim Playstation Plus ging das noch gut von statten und das sogar über den Chat. Nun ein halbes Jahr später eine absolute Katastrophe bei mir. Diese Bevorzugung beim Support kann doch nicht sein, habe die Email angegeben, die ich auch auf Playstation habe. Ich habe nicht gesagt das ich Kategorie 4 bin, ich weis auch garnicht wie man das überhaupt festmachen will, es scheint doch eindeutig kaum noch Mitarbeiter zu geben bei Sony oder nur aktuell überlastet. KP Ich bin zwar mit der PS5 weitestgehend zufrieden, bis auf Catch Problem wo es keine Lösung für mich gibt, aber der Kontroller ist für mich mit seinen Sticks und auch den schwachen Akku eine absolute billige Fehlkonstrucktion, für einen zu teuren Preis bei dieser Leistung. Bei einem Produkt das bei mir kein Jahr halten kann, wenn ich täglich zocke, Bearbeitet 25. November 2022 von Dr.Doom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Weiss nicht, warum du hier ne elend lange Story erzählst und irgendwas von wegen 30 Minuten an der Hotline warten. Auf der Supportseite kannst du dich wunderbar durchklicken und landest letztendlich beim Reparaturservice, wo du auch die Seriennummer des Controllers eingeben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Doom Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) Sorry, aber das finde ich nicht auf Desktop und ich habe mehr als eine Stunde alles durchgeklickt was es gibt.. Man kommt guter letzt höchstens zu einer Seite wo die Rücksendereferenz eingetragen werden kann. Rücksendereferenz-Nummer und EMail die ich angegeben habe. Ja und wie soll man das angeben, wenn man niemanden erreicht. Den Chat habe ich 3mal versucht und es kommt die Meldung das einer benachrichtigt wird, der sich aber nie meldet. Vor einem halben Jahr ging das mal ja und war auch kompetent. Zudem habe ich einen langen Text hier geschrieben ok, dieser bezog sich aber auf das Level 4 von Playstation Stars, was eine Bevorzugung beim Chat verspricht. Da fragt sich für mich aber, welcher Chat denn bitte, wenn da nichts mehr geht. Nach dem Telefonat bin ich auch noch nicht weiter, der Mitarbeiter meinte, ich solle ein Bild meines Kontrollers machen wo sie versuchen die Gerätenummer zu erkennen. Mittlerweile habe ich sie selber erlesen und dort auf ihre email mitgeteilt und auch das Foto gemacht. Eine Atnwort habe ich auch Heute noch nicht. --------------------------------------- Unter folgendem Link im Internet kannst du die Reparatur/den Tausch deines PlayStation Gerätes veranlassen: https://playstation.com/repairs Andernfalls teile uns bitte folgende Informationen mit: u.a. die Gerätenummer, Rechnung Bei den Link kommt auch nur eine Rücksendungsverfolgung und mehr finde man nicht, genau dieses Rücksendeformular was ich auch bereits bei meiner eigenen Suche mehrfach gefunden habe und mit dem man nichts anfangen kann, ohne die Möglichkeit zu haben, was zurück zu schicken. ^^ Zudem habe ich eine Vorgangsnummer vom Support bekommen, die ich aber auch niergends eintragen kann. ----------- Zudem sind weitere grobe Fehler bei Playstation Stars bei mir nun da. Ich habe das Spiel Brewmaster gekauft und gespielt, es gab keine 50 Münzen dafür. Ich habe Dead by Daylight gespielt und zwar lange, die Ps5 Version zumindest und es gibt keine Münzen dafür. Da ich zumindest eine sofortige Aktuallisierung erhalte, wenn was mit einer Aktion ist, wo man irgend ein Spiel zockt, gehe ich nicht davon aus, dass nur mein Account betroffen ist. Das einzige wofür ich Münzen bekommen ist, wenn ich ein Spiel Online kaufe, aber die Kampagnen werden bei mir nicht aktualisiert, wenn Münzen dabei sind. Von den versteckten Kampagnien will ich erst garnciht anfangen, selbst englische youtuber die noch davon berichten Rätzeln, wie z.B. die VR Kampagne zu lösen war oder die mit dem ersten Boss mit Returnal. Zu diesen 2 Kampagnen habe ich überhaupt erst auf eine englischen Youtube Kanal was erfahren . Dazu ist die Belohnung für die Münzen ziemlich schlecht, allein wenn man mti dem System bei Nintendo vergleicht. Man merkt richtig das hier keine Gamer das System mal gecheckt haben, bevor es Online ging, denn damit ködert man aktuell doch kaum jemand wirklich. Für mich ist Playstation Stars eine totale Totgeburt, schlimmer als die Aktion mit den Auszeichnungen, die ich immerhin für Spiele wie Deep Rock Galactic regelmässig erhalten habe. War aber ansonsten nur in sehr wenigen Spielen integriert und zumeist umständlich zu aktivieren, bis auf das DRG Game. Edit: Nun doch eine Rubrik gefunden wo man die Seriennummer und die Modelnummer eingeben muss und zwar wenn man auswählt, das die Tasten nicht reagieren und nur unter diesem Fehler, kommt man da überhaupt ihn. Problem nach der Eingaben, das meine korrekt eingegebenen Daten der Model- und Gerätenummer, nicht erkannt werden und damit komme ich hier endgültig nicht mehr weiter. Kontroller direkt von Amazon bestellt und 4 Monate alt, also ganz bekannter Verkäufer, wo die Gerätenummer bekannt sein muss. Versuche ich es morgen noch mal mit Telefon. Bearbeitet 30. November 2022 von Dr.Doom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Doom Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) Mittlerweile konnte ich den Kontroller einschicken, nachdem ich noch mal telefoniert hatte, war ein anständiger Mitarbeiter mal beim Support zu sprechen, der nicht tausend Frage stellt und abwimmeln versuchte. Das war fast die Leistung, welche ich als Playstation Stars Level 4 Superuser erwarten darf, wovon aber bei Sony Playstation sicher niemand weis, wer überhaupt diesen Level 4 hat. Naja, 2 Wochen Plus warten bisher, ist nicht so der Brüller, aber womöglich stapeln sich diese PS5 Kontroller unlängst in der Playstation Reperatur-Centrale. Immerhin hat man ein neues Verkaufsmodel draus entwickelt und schickt ultra teure neue Kontroller hinterher, wo man die extrem brüchigen Sticks selbst austauchen kann, am besten gleich eine ganze Tüte Sticks mitbestellen. Playstation Stars ist für mich das größte Flopprogramm in der Geschichte von Sony, noch vor diesen sinnfreien Weihnachtskalender in diesem Jahr, wo man noch seine Accounts wie Twitter mit Sony teilen darf, für wenige Geschenke, die bei der Masse an Mitspielern womöglich so gut wie niemanden erreichen werden, hauptsache man hat die Leute mit sinnlosen Videos und Augenkrebs artigen Bilderrätseln abgnervt. Was ich Sony neben dem stetige Rabatt noch gut schreibe sind die Playstation Programme mit PS+ und PS++ und so weiter, immerhin gibt es eine große Spieleauswahl für das höchste Programm. Nur könnte das alles auch übersichtlicher sein. Ich fürchte auch das die Billigtrophieprogramme nicht aus dem Store fliegen, Sony hat auch discord mal versprochen, da tut sich auch nichts, zumindest nicht mehr unter Playstation 5. Ich hoffe mal das Playstation stars schnell eingestampft wird, schon allein weil ich keine Münzen Kapagnen gut geschrieben bekomme, obwohl ich die Games zocke und auch gekauft habe, nur die Figuren Kampagnen werden mir gut geschrieben. Wenn man das mit Nintendo Programm vergleicht, ist das Schrott was sony mit Playstation Stars leifert, vor allem technisch eine absolute Katastrophe bei mir und den Support werde ich wegen den Kram nicht extra anschrieben, haben mich vergrault, seit dem ich Level 4 bin.. Bearbeitet 15. Dezember 2022 von Dr.Doom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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