BloodyAngelCherr Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 33 Minuten schrieb AiMania: Aber der Bäcker war tricky... Das musste ich Googlen Und wenn man Google vertraut, ist das meiste der Antworten falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Moment du musstest einen Bäcker googeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 1 Minute schrieb AiMania: Moment du musstest einen Bäcker googeln? Nein, das Wort Teilchen, Plunder, Stückchen. Das hat mir überhaupt nichts gesagt und wenn man das Ergebnis sieht, ging es anderen anscheinend nicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Nein, das Wort Teilchen, Plunder, Stückchen. Das hat mir überhaupt nichts gesagt und wenn man das Ergebnis sieht, ging es anderen anscheinend nicht anders okaaaaay.. ich gehe nur wegen der Teilchen zum Bäcker. Puddingschnecke Beschde. Aber dass da die Auswahl groß wird war irgendwie klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 28. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2022 Ich war immer Amerikaner, aber den kriegt man leider bei vielen Bäckern nicht mehr. Daher schließe ich mich @AiMania an. Puddingteilchen beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 3 Minuten schrieb AiMania: okaaaaay.. ich gehe nur wegen der Teilchen zum Bäcker. Puddingschnecke Beschde. Aber dass da die Auswahl groß wird war irgendwie klar Ist ein Begriff aus Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz. In Hessen und Niedersachsen kommts auf die Region an - laut Google Bei mir gibts den Begriff auf jeden Fall nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 was sagt man denn dann stattdessen? O_O passt ja schonmal da squall und ich schön mittig aus NRW sind Wie man immer nich checkt wenn etwas regional is ey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 4 Minuten schrieb AiMania: was sagt man denn dann stattdessen? O_O Backwaren? Ich war halt so richtig verwirrt, denn bei uns gibts nur den Vanille- oder Quarkplunder. Aber anscheinend steht das Plunder/Teilchen/Stückchen bei euch für sämtliche Backwaren. Plunder wäre daher für mich was anderes, als es anscheinend bei euch ist Das ist wie mit Berlinern. Die heißen auch überall anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Also ich kenne Plunder/Teilchen/Stückchen auch, aber Brötchen, Brezeln oder Brot würde ich nie darunter einordnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 28. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Backwaren? Hab nur gegoogelt wie die "Teilchen" im Rest von Deutschland genannt werden. Darauf es einfach als Backwaren zu umschreiben bin ich nicht gekommen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Gerade eben schrieb SquallRB: Hab nur gegoogelt wie die "Teilchen" im Rest von Deutschland genannt werden. Darauf es einfach als Backwaren zu umschreiben bin ich nicht gekommen Ja, das simpelste fällt einem nie ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Bei Backwaren denk ich auch an Brot und Brötchen, bei Teilchen aber immer an die "besonderen" oder individuellen sachen, also das süße Zeugs, oder auch Geflügelrollen, Stutenkerle und nussecken usw. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Spider man sei dank mit Manhatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Eventuell bin ich zu alt lol aber zu der Frage mit der Fotobox Was kann ich mir darunter vorstellen, so eine Box, wo Leute dann Fotos drin machen? XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 14 Minuten schrieb Blacky: Eventuell bin ich zu alt lol aber zu der Frage mit der Fotobox Was kann ich mir darunter vorstellen, so eine Box, wo Leute dann Fotos drin machen? XD Ich bin mir nicht sicher ob wir das beantworten dürfen ohne zu verraten, in welche Richtung die Antworten gingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 28. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 33 Minuten schrieb Blacky: Eventuell bin ich zu alt lol aber zu der Frage mit der Fotobox Was kann ich mir darunter vorstellen, so eine Box, wo Leute dann Fotos drin machen? XD Ist meist so eine Box auf nem Stativ. Da ist dann ne Kamera drin mit Selbstauslöser und ein Display auf dem man die geschossenen Fotos sehen kann. Bei größeren Feiern und Hochzeiten seit einigen Jahren eigentlich immer am Start. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor einer Stunde schrieb Blacky: Spider man sei dank mit Manhatten Hätte ich es besser mal gezockt Das und die Hässliche Farbe Gelb und es sähe punktemässig doch so viel besser aus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Mir fehlen noch die Antworten von drei Teilnehmern. Bitte vergesst nicht mir die Antworten bis morgen 12h reinzuschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 57 Minuten schrieb SquallRB: Mir fehlen noch die Antworten von drei Teilnehmern. Bitte vergesst nicht mir die Antworten bis morgen 12h reinzuschicken. Falls ihr die richtigen Antworten noch nicht wisst, bin ich gerne hilfsbereit 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 @Belian und @BLUBb007 fehlen noch. Bitte denkt an eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.