Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded

SquallRB

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Nein. Wenn ich etwas nicht weiß, dann stehe ich auch dazu. Ich habe mich nie mit JoJo's Bizarre Adventure befasst, weil es mich nicht interessiert hat und da werde ich jetzt nicht Google nutzen, nur um eine Antwort geben zu können. 

Bin da bei dir. Für mich geht der Sinn an einem Quiz verloren, wenn ich antworten stupide ergooglen soll. 

vor 4 Minuten schrieb Haptism:

Mit dem Unterschied, dass dieses Spiel kein Quiz ist und niemals war.

Wie nennt man denn ein Spiel mit Fragen? Quiz ist die allgemeine Definition bei Spielen die sich um Fragen drehen. :smiley2:

vor 4 Minuten schrieb Haptism:

Das Problem an der Sache ist: In diesem Spiel wird es niemals die Möglichkeit geben, nur Fragen zu stellen, die jeder ohne Google beantworten kann.

Und das braucht es auch nicht. Niemand ist allwissend und es völlig in Ordnung auch mal keine Ahnung zu haben. 

vor 5 Minuten schrieb Haptism:

Ich bin ehrlich: Ich finde es schade, dass ich solche Kommentare bekomme, obwohl das Spiel hier Spaß machen soll und keine ernste Sache ist.

Richtig, es soll Spaß machen. Und mir macht das ganze hier ohne Google Spaß. Wenn andere googlen möchten ist das deren gutes Recht und ich verlange ja auch nicht dass das zu unterlassen ist, weil mir eine andere Spielweise hier mehr Spaß macht. Genauso sollte es aber auch akzeptiert werden das es Personen gibt, die das ganze als Wissensabfrage oder Denksport nutzen und daher auf Google komplett verzichten möchten. 

Letztendlich sind Spielshows oder Game Shows einfach nur der Sammel- bzw. der Oberbegriff für alle Formate mit Aufgaben, Fragen, etc. Die Quizsendung ist einfach eine Unterform davon. Und es gibt ja auch nicht die Quizsendung. Die können letztendlich so wie "Wer wird Millionär?" sein. Also geschlossene Fragen mit nur einer richtigen Antwort oder aber wie bei "Familien Duell" mit offenen Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Letztendlich erfordert sicherlich das erstere mehr Wissen. Aber beides erfüllt erstmal die Definition von einem Quiz. :smart: 

Und mir geht es ja auch überhaupt nicht darum Punkte abzusahnen durch "keine Ahnung". (Mal ab davon das ich so oder so jede Runde im Keller rumhänge :rofl:) Ursprünglich gabs in den ersten Runden dafür auch gar keine Punkte und erst in einer späteren Runde wurde damit auf einmal angefangen. Für mich ist das also absolut fein, wenn man sagt das es dafür ab sofort keine Punkte mehr gibt. Oder das jeder Spielleiter das dann so macht wie er/sie es für richtig hält. Ich kann nur für mich sagen, dass sich dadurch mein Spielverhalten nicht ändern wird. Wenn ich kein Ahnung habe, werde ich es dennoch weiterhin dahin schreiben. :D 

vor einer Stunde schrieb Haptism:

Dennoch: Von Anfang an habe ich die Frage betont überspitzt dargestellt und auf den Humor abgezielt.

Das Problem an Humor ist immer, dass es nicht den einen Humor gibt. Der eine findet das vielleicht ganz witzig mit der "Androhung" von 20 Minuspunkten und der nächste nimmt das halt als durchaus ernst war. Schon beim Sprechen kann es halt zu Problemen zwischen Sender und Empfänger kommen und beim schreiben wirds halt nochmal schwieriger. 

Letztendlich sind wir hier in einem Forum, wo so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sich tummeln und dadurch es immer an irgendeiner Ecke zu einer Diskussion kommt. Wobei ich Diskussionen und Meinungsaustausche als Positiv empfinde, solange keine Beleidigungen, Drohungen o.ä. sich darin wiederfinden. :) 

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Also ich hab dir für dein keine Ahnung immer den verdienten Sonderpunkt verteilt.

Und als ich dann später selbst auf deine Unterstützung für zwei Punkte gezählt hab, hast du mich hängen lassen :lol:

:PlatiniOhNo:

Aber moment...bei welcher Frage habe ich dich hängen lassen? :derpina:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...