xXdanteXx Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Wann geht es hier denn weiter? Zitieren
SquallRB Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 vor 29 Minuten schrieb xXdanteXx: Wann geht es hier denn weiter? Wenn der nächste eine Runde eröffnet Zitieren
Belian Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Niko ist wohl noch bowlen mit Roman Zitieren
Niko Bellic Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Leiten kann wer will. Bearbeitet 10. Juli 2023 von Niko Bellic Zitieren
SquallRB Geschrieben 13. Juli 2023 Autor Geschrieben 13. Juli 2023 Na, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Ich werfe mal ganz frech zwei Namen in den Raum. @Pittoresque als zweifache Zweite mit je nur einem Punkt Rückstand steht die Ehre wohl kaum jemandem mehr zu. @xXdanteXx kann es oft kaum erwarten, wann es weiter geht. Jetzt könnte es in deiner Hand liegen. 3 2 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 18. Juli 2023 Geschrieben 18. Juli 2023 Gut, ihr habt es ja nicht anders gewollt...dann denk ich mir jetzt halt Fragen aus. So. Selbst schuld. Die Regeln sind inzwischen wohl hinreichend bekannt - für jeden, der die gleiche Antwort hat wie ihr, gibt es einen Punkt. Ich werde mir vorbehalten, hinreichend änliche Antworten zusammenzufassen. Antworten wie 'keine Ahnung' zählen, ABER hier wird nicht zusammengefasst. 'Keine Ahnung', 'kA' und 'Kein Plan' sind also drei verschiedene Antworten. Angeben auf eigenes Risiko Joker wird es auch wieder geben, mit den altbekannten Regeln - ihr könnt einmal im Spiel einen Joker auf eine Antwort setzen, und wenn ihr damit die Topantwort trefft, gibt es darauf doppelte Punkte. Sonst leider 0, also will der Einsatz gut überlegt sein! Und jetzt auf ins Vergnügen... Mir fällt gerade kein gutes 'Thema' ein für die Runde, also starten wir mit 'Vermischtes' Ich bin jetzt nicht alles durchgegangen, also verzeiht, falls sich mal eine Frage wiederholt... 1. Kommunikation ist alles! Nennt mir einen bekannten E-Mail Anbieter. 2. ...und Schweigen ist Gold? Nennt ein Schmuckstück, dass ihr gerne tragt oder an anderen seht! 3. Wieso ist es hier so dunkel? Nennt mir ein Geräusch, von dem ihr schon mal mitten in der Nacht aufgewacht seit! 4. Die wichtigste Mahlzeit des Tages! Was esst ihr gerne zum Frühstück? 5. Die Schulbank drücken - welche Farbe hatte bei euch das Matheheft? So...Einsendeschluss wäre noch gut, oder? Bitte sendet mir eure Antworten bis Dienstag, den 25.7., 23:59 Uhr! @Belian@Hawaiitianer@Blacky@xXdanteXx@Niko Bellic@stiller@x_jeanne_x@pR00d1gy_@Tigress@Joermungander@AiMania@da_emty@nagli_sama@SquallRB@BloodyAngelCherr@Haptism...und alle, die sonst noch Bock haben 6 Zitieren
SquallRB Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Geschrieben 18. Juli 2023 Frage 5 überfordert mich. Ich weiß doch nicht mal was ich gestern gegessen hab, wie soll ich mich dann an meine Schulzeit erinnern 7 Zitieren
Tigress Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Geht mir genauso, woher soll ich nach der langen Zeit noch wissen, welche Farbe die Hefte für Mathe hatten, oder sonstige andere Fächer. Da bleibt nur "lügen" ähm ich meine, raten was die anderen eventuell nennen. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 22. Juli 2023 Geschrieben 22. Juli 2023 Einfach keine Ahnung schreiben Zitieren
Pittoresque Geschrieben 23. Juli 2023 Geschrieben 23. Juli 2023 Einige Antworten hab ich schon...für den Rest noch mal die Erinnerung, dass noch zwei Tage Zeit sind, etwas einzuschicken (Ich will jetzt nicht alle markieren um niemanden unter Druck zu setzen, aber schiele doch mal unauffällig zu @x_jeanne_x, @Belian und @Haptism ) 3 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Jaaa ich weiß, ihr wartet alle sehnsüchtig auf die Auflösung der ersten Runde, und ich will euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen Ich bin nicht sicher ob das jetzt für oder gegen meine Fragen spricht, aber die erste Runde war recht ausgeglichen. Wir haben bisher auf jeden Fall ein sehr breites Mittelfeld, mit nur kleineren Ausreißern nach oben und unten. Da muss ich die nächste Runde wohl etwas schwieriger machen Aber der Reihe nach, erstmal zu den Antworten: 1. Kommunikation ist alles! Nennt mir einen bekannten E-Mail Anbieter. web.de 5x gmx 5x google 2x Telekom 1x Outlook 1x Bei den E-Mail Anbietern war das Motto eindeutig 'Gut deutsch' - web.de ging früh in Führung, gmx konnte dann aber aufholen und so kam es zur Doppelspitze der beiden Anbieter. 2. ...und Schweigen ist Gold? Nennt ein Schmuckstück, dass ihr gerne tragt oder an anderen seht! Ohrringe 8x Armbanduhr 3x Halskette 2x Ring 1x Hier war das Meinungsbild recht eindeutig, die meisten von euch tragen oder sehen am liebsten Ohrringe. Die gute alte (Herren) Armbanduhr als Statussymbol wurde inzwischen wohl doch von der Smartwatch verdrängt?! 3. Wieso ist es hier so dunkel? Nennt mir ein Geräusch, von dem ihr schon mal mitten in der Nacht aufgewacht seit! Blitz/Donner/Gewitter 7x Wind 1x Knall 1x quietschende Tür 1x Klopfen 1x Wecker 1x Mücke 1x Schnarchen 1x Bei euch geht es ja nachts ganz schön laut zu Am wenigstens Einhalt gebieten kann man dabei aber offensichtlich den Naturgewalten, allen voran Blitz und Donner. 4. Die wichtigste Mahlzeit des Tages! Was esst ihr gerne zum Frühstück? Brötchen 5x Müsli 5x Cornflakes 2x Nutella 1x Nichts 1x Hier ging das gute alte Brötchen früh in Führung, bevor Müsli eine Aufholjagd startete. Wenigstens essen die meisten von euch überhaupt Frühstück, sehr löblich! 5. Die Schulbank drücken - welche Farbe hatte bei euch das Matheheft? rot x7 blau x5 grün x1 zu lange her x1 Hier muss ich ja schon sagen dass ich etwas enttäuscht war Nur einer hat die richtige Antwort gewusst, nämlich grün! Bei fast allen war Mathe entweder rot oder blau. Offenbar gibt es hier große geographische Unterschiede, das war sehr interessant zu sehen. Auch einen mutigen, aber doch vergeblichen Jokereinsatz gab es hier zu verzeichnen. Kommen wir zum Punktestand der ersten Runde (der aktuell natürlich auch dem Gesamtpunktestand entspricht): Platz 1: @stiller mit 30 Punkten Platz 2: @pR00d1gy_ mit 27 Punkten Platz 3: @x_jeanne_x mit 24 Punkten Platz 4: @AiMania, @Blacky, @da_emty & @Joermungander mit 23 Punkten Platz 8: @BloodyAngelCherr, @nagli_sama & @Tigress mit 22 Punkten Platz 11: @Niko Bellic mit 21 Punkten Platz 12: @Belian mit 20 Punkten Platz 13: @SquallRB mit 19 Punkten Platz 14: @xXdanteXx mit 18 Punkten Bei so einem Feld ist natürlich noch alles drin. Die nächsten Fragen werden da sicher ausmi...für Klarheit sorgen Meldem ich dann morgen oder Freitag vermutlich wieder, wenn ich Muse hatte, darüber nachzudenken (Alle Angaben ohne Gewähr, bei Fehlern und Beschwerden meldet euch vertrauensvoll hier oder bei meinem Papierkorb Postfach ) 6 1 Zitieren
Blacky Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Englisch war grün! ^^ Nur die coolen leute haben 23 Punkte 2 Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Ehm das mit Grün Stimmt nicht, das Matheheft war Blau. 1 Zitieren
Belian Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Ach verdammt, hätte ich doch den Joker beim Donner gesetzt Was ist falsch bei euch, dass rot Mathe ist? Rot ist eindeutig Deutsch und Mathe blau! Mathe blau hab ich bei solchen Fragen immer als Top-Antwort im Internet gelesen und daher den Joker darauf gewettet und ihr enttäuscht einfach so Grün ist eindeutig Biologie Und Englisch war gelb Bearbeitet 26. Juli 2023 von Belian 1 Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb Belian: Und Englisch war gelb Bei uns war Deutsch gelb Zitieren
AiMania Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Mathe Rot, Englisch Blau, Bio Grün, Deutsch Gelb, Erdkunde aber auch und Politik auch blau. Außerdem hatten wir für die Hauptfächer Mathe Englisch Deutsch je ein Hausheft (wo wir im Unterricht oder als Hausaufgaben drin geschrieben haben)und ein Arbeitsheft für Klassenarbeiten. Das hatte dann auch ne Farbe und das hat sich gebissen. Deutsch Arbeitsheft war grün, Mathe blau, englisch gelb. Ich weiß noch, dass wir in der Grundschule keine Farben hatten, jeder hatte ein Heft ohne Mantel und da stand einfach der Name drauf, In Klasse 5 und 6 hatten wir dann diese Farben Unterscheidung von Haus und Arbeitsheft und ich erinnere mich, dass ich in der ersten Woche keine Erklärung dafür bekommen habe und das nicht verstanden hatte. ich dachte in der Schule soll ich das Arbeitsheft nehmen und zu hause das Hausheft also hab ich alle meine Arbeitshefte vollgeschrieben und Ärger bekommen. Dass das aber nie jemand erklärt hat, darauf wurde dann nie eingegangen, das wäre ja wohl logisch gewesen =_= Ich war aber auch die einzige also dachte ich, ich muss wohl echt doof sein. Ab der 7. war das mit den Farben wieder egal da ging das schon los dass die meisten auf Blöcken schrieben und dann nur das beschriebene in Hefter geheftet haben. Und irgendwie ist das alles voll bescheuert 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.