TNT Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Hallo liebe Leute, ich habe das folgende Problem: Ich habe für 3 Monate mein PS Plus Essential-Abo auf Premium hochgebucht. Dieses läuft jetzt noch bis zum 31.12.2022. Da gerade die Jahresabos im Angebot sind, möchte ich nun eigentlich auf PS-Plus Extra wechseln. Dazu habe ich in meiner Aboverwaltung auch schon einen Tarifwechsel angeklickt. Da steht nun, dass der Tarifwechsel bearbeitet wird. Momentan sehe ich im Store aber nur die Möglichkeit, mein Premium-Abo zu verlängern. Für Extra bekomme ich nicht mal einen Preis angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hat uns bitte am laufenden wie es ausgeht.Wollte vor kurzem evt auch wechseln aber genau deswegen hab ichs mir anders überlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Das wird erst am Ende der Laufzeit funktionieren. Der Tarifwechsel wird dann nämlich auch erst stattfinden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) Vielleicht ist das Amazon Black Friday Angebot eine Möglichkeit? Bitte beachte aber, dass der Code bis 28.11.2022 eingelöst werden muss. In die Schublade legen und warten, bis Premium abgelaufen ist funktioniert nicht. Und ich habe die neuen Codes noch nicht selbst ausprobiert. Keine Ahnung, ob das so funktioniert wie die alten Codes, wo direkt das Jahr gebucht wurde oder ob du nur das entsprechende Guthaben erhältst und dann im PSN Store normal kaufen musst, was bei dir ja nicht funktioniert. Vielleicht sinnvoll, wenn du jemanden hättest, der den code übernimmt, wenn eine Einlösung auf deinem Account nicht möglich ist. Nicht das der am Ende nur verfällt. edit: ok, vergiss es. Erhältst tatsächlich nur das passende Guthaben, um Ps Plus zu kaufen. Das löst dein Problem leider nicht Bearbeitet 25. November 2022 von d4b0n3z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TNT Geschrieben 26. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2022 Habe beim Support angerufen. Es gibt tatsächlich auch offiziell keine Möglichkeit, das Abo jetzt runterzubuchen... Das ist mal wieder Kundenfreundlichkeit im höchsten Maße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 19 Minuten schrieb TNT: Habe beim Support angerufen. Es gibt tatsächlich auch offiziell keine Möglichkeit, das Abo jetzt runterzubuchen... Das ist mal wieder Kundenfreundlichkeit im höchsten Maße Was sollte der Support da auch machen? Du hast dich für das Abo entschieden und hast damit der Laufzeit und das ein Downgrade erst zum Ende der Laufzeit möglich ist, zugestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TNT Geschrieben 26. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Was sollte der Support da auch machen? Du hast dich für das Abo entschieden und hast damit der Laufzeit und das ein Downgrade erst zum Ende der Laufzeit möglich ist, zugestimmt. 1. Ein Support ist dazu da, um Fragen zu beantworten, weshalb ich dort angerufen habe. 2. Will ich das Abo nicht in meiner Laufzeit runterbuchen, sondern nach Ende meiner Laufzeit (das war übrigens zu Beginn des neuen Abomodells so schonmal möglich...). Hierzu könnte man, wenn man von Sony aus möchte, schon die Möglichkeit geben ein Angebot zu nutzen, da man ja auch zu jeden Zeitpunkt sein bestehendes Abo verlängern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb TNT: 1. Ein Support ist dazu da, um Fragen zu beantworten, weshalb ich dort angerufen habe. 2. Will ich das Abo nicht in meiner Laufzeit runterbuchen, sondern nach Ende meiner Laufzeit (das war übrigens zu Beginn des neuen Abomodells so schonmal möglich...). Hierzu könnte man, wenn man von Sony aus möchte, schon die Möglichkeit geben ein Angebot zu nutzen, da man ja auch zu jeden Zeitpunkt sein bestehendes Abo verlängern kann. Da ja die Möglichkeit besteht, das gewählte Abo nochmal zu kaufen und so ggf. jahrelang das Abo bereits im Voraus zu buchen, verstehe ich auch nicht, warum es nicht möglich sein soll ein anderes Modell im Voraus zu buchen. Technisch ließe sich das, wenn von Sony gewünscht, auf jeden Fall umsetzen. Und irgendwie finde ich es richtig nervend, dass die "1 Jahr Abo" Karten jetzt nur Guthaben in gleichem Wert generieren und nicht direkt ein Jahr Laufzeit zu buchen. Dann brauche ich die Abo Karten nicht, da kann ich auch einfach direkt Guthaben kaufen Bearbeitet 26. November 2022 von d4b0n3z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 Am 22.11.2022 um 13:12 schrieb BloodyAngelCherr: Das wird erst am Ende der Laufzeit funktionieren. Der Tarifwechsel wird dann nämlich auch erst stattfinden. Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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