Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem spiel eine 8

 

Der Schwierigkeitsgrad Böse ist in manche stellen echt heftig und man stirbt schon von 2-3 Schläge, manchmal wird man sogar one hited.

Die schwersten Missionen waren 15 und 16, mit riesigem Abstand zu den restlichen Missionen. Der schwerste Boss war bei mir nicht der letzte, sondern William aus der Mission 14, da bin ich öfters gestorben als im gesamten Spiel zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 5.

 

Anmerken möchte ich, dass ich das komplette Spiel im Koop gezockt habe und daher nicht weiß inwiefern die Diskrepanz hier zum Solo-Lauf ist.

Startet man den ersten Run auch gleich auf "Schwer" ist dieser dann auch gefühlt heftiger als der NG+Run auf "Böse". Die einzige Ausnahme hier ist der Endboss im Kapitel 16. Der hat bei uns mehr Anläufe benötigt als im ersten Lauf.

 

Ich glaube viele tun sich auf "Böse" deswegen schwer, weil sie entweder auf einen niedrigen Grad einsteigen (was hier mMn die falsche Rangehensweise ist) und/oder Solo unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hier eine saftige 8, denn wer eine wirkliche Herausforderung, abseits der "From Software"-Titel haben möchte, kann sich hier messen und wie meine Wenigkeit das Spiel direkt auf Böse starten. Da geht der richtige Pogo ab und es wird heftig. Da will jeder freigeschaltete Vorteil wohl überlegt sein. Oder in den Worten von den meisten "From Software"-Veteranen (was eine Entwertung des Worts "Veteran"): Für mich als Walking-Simulator-Spieler, war das kein Ding. Was auch immer sowas bei Bewertungen für eine Rolle spielt, außer sich selbst noch mehr herauszustellen... Einerlei, ich schweife ab. 

Ich persönlich fand es so herum gespielt knackig und deftig und leider blieb mir die Entlohnung in Form der Schwierigkeitstrophäen auch verwehrt. Was mehr als nur eine Wermutstropfen war. Ansonsten habe ich auch die speziellen Boss-Trophäen, wo man Bedingungen erfüllen muss, auf "Böse" erledigt, bis auf die, wo man William Rentier in 6 Minuten schaffen muss. Das stellte sich für mich als nicht schaffbar dar, in der Schwierigkeit und mit den wenigen Vorteilen und Verbesserungen, weil erster Durchgang.

Ansonsten werden hier sicher die Wertungen auseinander gehen, denn die meisten fangen bestimmt leichter an und im Spiel+ mit den mitgenommenen Verbesserungen und Vorteilen, ist das alles nur noch halb so wild. Das muss man selber wissen. Mein Tipp an die achso krasse Schwer-Spiel-Elite, erstmal auf "Böse", dann den Rest. So kann man auch mal abseits von FS-Spielen glänzen und sich beweisen. Wenn man es denn will. Man kann sich ja meist nur mit derlei Spiele hervorheben, weil das wirklich krasse Erfahrungen sind... Laaaaaaaaangweilig.

Wer es einfach möchte rockt erst einmal 1-2 Durchläufe auf "Geschichte" und holt sich alle Vorteile und Verbesserungen und dann geht man "Böse" an. So kann man Zeit und Frust sparen, wenn einem die Herausforderungen nicht liegen, man aber diese Platin einheimsen möchte.

 

Viel Spaß allen. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 7. Hab den ersten Run auf Normal ( alles einsammeln) gemacht und danach auf böse. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig aber nirgendwo unfair und wenn man sich die Fähigkeitenbeschreibungen richtig durchliest und diese dann richtig einsetzt kommt man gut durch Böse. Ich bin insgesamt 11 mal gestorben auf Böse und das ausschließlich in den letzten 3 Kapiteln. Da gibt es für mich wesentlich schlimmere Spiele. Aber da ich denke das einige durchaus größere Probleme damit haben könnten ist hier die 7 eine realistische Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 6.

Habe den ersten Durchgang ganz entspannt auf normal durchgespielt, habe aber nach jeder Mission die vorherige noch nachgeholt um die restlichen Beutel mit einem Guide zu suchen, meist haben aber nur 1-2 gefehlt, sonst liegen die zu 90% offensichtlich auf dem Weg.

NG+ hab ich dann auf "Böse" gemacht und das wäre echt böse gewesen hätte ich damit gestartet 😅

Das wäre vermutlich sonst eine 8/10 wenn man damit startet, aber im NG+ gar kein Problem.

75% des Spiels hätte ich auch eine 4/10 gegeben, aber das letzte Viertel zieht die Schwierigkeit bemerkbar an, daher die 6/10.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwanke zwischen 7 und 8 und vergebe wohl doch eher die 8. (Perfekt wären wohl 7.5)

 

Alles, mit Guide z.B. ist sehr gut zu schaffen und kann man recht einfach erreichen, allen voran, wenn man aufgelevelt ist, aber BÖSE ist wirklich böse und sehr intensiv und ab ca. Level 11 und 12 wird der Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen. Der Bruch hatte auf "Böse" schon seine Tücken, ging aber, aber William Rentier und Felicity sind verdammt schwer und halten auch sehr viel aus. Felicity habe ich sehr lange benötigt. Zum Glück gibt's bei den beiden Speicherpunkte, ohne diese hätte ich wohl eine 10 gegeben :D Da half nur die Muster "zu lernen" und bspw. die Batterien für die Lebensanzeige zu nutzen, die Schwachpunkte zu treffen und mit fast dem ganzen Waffen- und Fähigkeitenarsenal zu arbeiten. War dann sehr froh, als dann endlich nach einer "gefühlten Ewigkeit" Felicity auf "Böse" down ging und ich den Abspann sah.

 

Edit: Mit Coop wäre alles vielleicht viel einfacher gewesen.

Bearbeitet von HakMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 13.04.2023 erhalten :platin:

Wichtige Info vorab: Habe alles Solo gemacht :pointup: Im Coop wäre die Schwierigkeit deutlich leichter:thumbup:

Ich habe erstmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle Sammelobjekte eingesammelt. Alle möglichen Trophäen wurden ebenfalls geholt. Wer einen Sammelguide benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=_plm3cEOkAI Für alle Waffenverbesserungen wird sehr viel Kohle benötigt, weshalb man bereits alle Gelditems im ersten Durchgang einsammeln muss, damit es im NG+ ausreicht. Im zweiten Spieldurchgang muss man sich ebenfalls auf die Gelditems konzentrieren. Erst in Kapitel 15 (NG+) hatte ich alle Waffenfähigkeiten freigeschaltet bekommen. 

 

Der höchste Schwierigkeitsgrad ist am Anfang noch angenehm und zieht ungefähr ab Kapitel 11 deutlich an. Hier ist es wichtig, dass man stets seine Ultimate-Fähigkeit (R3 + L3) aufrecht hält und immer im passenden Moment einsetzt, um auch robuste Gegnertypen auszuschalten. Unter anderem die Fähigkeiten "Hamstern" und "Adrenalinjunkie" sind hier von Vorteil ;) Ich habe auf weiterer Distanz mit der Pistole und der Armbrust gespielt und im Nahkampf auch viel mit der Schrotflinte und der Granate gearbeitet. Betäubt und schlagt auf die schwächeren Gegner ein, damit ihr dadurch an die blauen/roten Energiekugeln rankommt. Ich bin den Angriffen stets ausgewichen und bin damit sehr gut gefahren. Die Bosskämpfe waren angenehm und haben nicht viele Versuche benötigt. Vorallem bei den letzten beiden Bossen haben es die Entwickler einem einfach gemacht, weil man bei einem Tod direkt wieder vor der letzten Phase beginnt und den Boss somit nicht komplett von vorne machen muss. Da gab es einige Arenagebiete, die wesentlich knackiger waren.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bis auf den letzten Bosskampf alles alleine gemacht. Hier habe ich zum Testen jemanden eingeladen,

fix Felicity's erste beide Phasen gemacht, das Spiel in der Cloud gespeichert, dann im Koop Felicity erledigt. Sowohl

für meinen Mitspieler als auch mich, ploppten am Ende alle Schwierigkeitsgrad-Trophäen auf. Obwohl er noch 

null Fortschritt in der PS4 Version hatte. Dank an dieser Stelle an gamerwars187!

Falls hier also jemand möchte, kann sie oder er gerne mit mir schnell die vier Schwierigkeitsgrad-Trophäen abhaken.

Obwohl ich erst auf leicht fast alle Boni erspielt habe, ist der Schwierigkeitsgrad Böse noch ziemlich eklig. Alleine

beim Kampf gegen William wurde ich schier unzählige Male ins virtuelle Jenseits befördert. Dennoch alles machbar

und zu schaffen. Ich empfehle aus der Erfahrung heraus dringendst, im Koop zu spielen, um Frust und unnützen

Zeitaufwand zu minimieren! 

Schwierigkeitsgrad abschließend eine 7 mit Tendenz zur 8, im Koop wohl kaum mehr als eine 4. Da ich nur Felicity

im Koop gemacht habe, gilt die 7. Gespielt wurde die PS4 Version.

Bearbeitet von Waschbär1974
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Hab das Spiel komplett im Koop gemacht und würde eher zu einer 4-5 tendieren, da wir grundsätzlich gut voran gekommen sind.

Dadurch, dass das Spiel aber so dermaßen verbuggt ist und die Steuerung meines Koop-Partners bei einigen Missionen komplett den Dienst versagte und ich somit gezwungen war diese Abschnitte Solo zu machen, habe ich mich für eine 7 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine 8/10 falls man es so wie ich solo platiniert hat. 

Ich empfehle erst ein oder zwei Durchgänge auf leicht um alle Perks/Vorteile freizuschalten. 

 

Danach sollte man Böse durchspielen. Am schwierigsten auf Böse fand ich die letzte Arena vor Felicity. 

 

William und Felicity sind nicht zu unterschätzen, wenn man aber die Kampfmuster lernt, ist es machbar. 

 

Ich musste William zweimal auf Böse besiegen, weil ich beim ersten Mal die Trophy nicht erhalten habe 😉

 

Bearbeitet von Aschebersch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Habe mit einer 6 gewertet. Mein erster Durchgang gleich auf Böse war schon knackig und intensiv. Passagen immer und immer wieder zu wiederholen gehörte schon zum täglich Brot. Die Bosse waren zum Teil abartig heftig. Habe auch solo gespielt.

 

Im zweiten Durchgang auf einfachster Schwierigkeit alle fehlenden Trophäen zu holen war dann richtig entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Böse ist wirklich nicht böse ... da bin ich im ersten Durchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad öfter gestorben. Zu Beginn des Spiels erscheint es noch schwer, doch wenn man die Waffen aufrüstet und die Skills erweitert wird es immer leichter. Der zweite Durchlauf auf Böse war mit fast voll aufgewerteten Waffen und zahllose Skills ein Kinderspiel. Alles alleine gespielt und nicht im koop durchziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...