Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

8 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.13

Recommended Posts

Für mich ist Monkey Island eine glatte 10, denn das Spiel hypte mich ohne Enttäuschung, wie auch schon das Remake von "Day of the Tentacle", durch eine Nostalgie-Erholungskur. Dadurch, dass das Spiel direkt an Monkey Island 2 anknüpft und viele gleiche Orte wieder verwendet, ist das aber auch berechnend eingebaut. Mir persönlich hat auch der Grafikstil gefallen, auch wenn man sich sicher daran gewöhnen musste. Die Sprachausgabe in deutsch ist hervorragend und die Begenungen mit allen alten Bekannten und vielen neuen ist fantastisch.

Ich bin immer wieder erstaunt, an wie viel man sich erinnern kann, was schon mindestens dreißig Jahre her liegt, wenn man nur den Spaß seines Lebens mit den Vorgängern hatte. Das war noch ein anderer Schlag Spiele und hat wirklich bleibende Erinnerungen eingemeiselt. Und ich habe die beiden Teile seinerzeit auf dem PC bzw. Amiga gespielt. Die neueren Auflagen auf der PS3 habe ich mir zwar geholt, aber nie die Zeit gefunden sie zu spielen. Und daher staune ich echt, wie perfekt ich mich an Dinge erinnern konnte, die dieser neue Teil wieder in mir geweckt hat und die ich zielsicher wusste. Wobei ich mir mittlerweile einige Dinge nicht mehr auch nur Stunden merken kann.

Für mich ist das Spiel ein ganz Großes und für jeden, der die alten Teile auch schon seinerzeit abefeiert hat, ist das hier eine klarer No Brainer. Das muss man sich einfach angeschaut haben und genießen. Wirklich genießt es und gebt euch den Räteln hin, sie sind gar nicht so schwer. Lange nicht auf dem Niveau der alten Teile, wo man mal Tage über etwas eruiert hat.

Jeder dem die Spielereihe nix sagt, der sollte vielleicht erst die Remakes angehen und wenn die nicht zusagen, dann ist das hier auch nichts. Für mich ist "Return to Monkey Island" eins der besten Adventures seit langem.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...