Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

9 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.22

Recommended Posts

Für mich eine 8/10

Bin ein riesiger Fan der Serie und habe alle Teile kreuz- und quer und in den verfügebaren (Special) Editionen gespielt.

Point&Click Adventure begleiten mich schon mein gesamtes Spielerleben, damals allerdings eher auf PC, weil es sich mit Maus besser steuert und es dem Namen auch gerechter wird :D

Bei Discworld und Baphomets Fluch habe ich auch schon die ersten Versuche auf Konsole gemacht und festgestellt auch da funktioniert es für mich.

Entsprechend groß war meine Vorfreude auf die Rückkehr nach Monkey Island bzw. zunächst Meele Island und mein Fanherz wurde nicht enttäuscht, als ich endlich den erwachsenen Guybrush steuern konnte.

Es gibt noch immer Dialoge die mir auf ewig im Kopf bleiben werden wie "Geh mich ausm Weg oder ich schneid dir durch", dazu Charaktere und Orte, zu denen man schon seit dem ersten Teil eine gewisse Hassliebe entwickelt hat..

Zusätzlich wurden auch aktuelle Themen ins Spiel eingebaut, bei den Aluhutpiraten wäre ich fast von der Couch gekippt :rofl:

Weswegen ich trotz all der positiven Punkte, die das Spiel hat, keine Höchstwertung vergebe ist einerseits der Grafikstil, der einfach nicht meins ist, da mochte ich die Grafik von 1990 sogar lieber und auch das Ende, das eher solala war :rolleyes5:

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...