Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

8 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.13

Recommended Posts

Nun da ich das Geheimnis gelüftet habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin absolut begeistert, so und nicht anders muss ein Monkey Island sein. Der typische Humor spricht für sich, das Gameplay ist auch ohne wünschenswerte Cursorsteuerung gut , die Rätsel sind angemessen schwer aber nichts im Vergleich zu früher zumal man sich hier ja Hilfestellung holen kann wodurch es dann ein Kinderspiel wäre. Den Sound finde ich für ein P&C überragend, am besten gefällt mir die Musik in der Scummbar wo im vorderen Bereich karibische Piratenmusik läuft die beim Wechsel zum hinteren Teil nahtlos in einen Metalsound übergeht, man kann es sich hierbei auch getrost sparen in Englisch zu spielen weil die deutsche Sprachausgabe sehr gelungen ist. Den Grafikstil finde ich auch gut wenngleich mir sowas wie im Remake von Teil zwei besser gefallen hätte. Spielerisch hat mir Teil IV am besten gefallen, dieses ständige hin und her schippern zwischen den ganzen Spots auf der Seekarte ist für mich Monkey Island pur.

Was das Geheimnis angeht naja, ich war dann doch wenig überrascht und wer aufgepasst hat hat zwangsläufig mitbekommen daß ziemlich am Anfang quasi angekündigt wurde worum es sich handelt. Außerdem hat es für meine Begriffe etwas komisches daß man

Spoiler

am Ende nur ein lausiges T-Shirt bekommt und der Letzte macht das Licht aus.

Wer P&C's im Allgemeinen und frühere MI-Teile im Besonderen mag kann hiermit nichts falsch machen. Wer nicht wirklich auf sowas steht sollte auch hier lieber die Finger davon lassen.

Als Fazit kann ich nicht anders als eine klare Zehn zu vergeben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...