glupi74 Geschrieben Mittwoch um 21:13 Autor Geschrieben Mittwoch um 21:13 (bearbeitet) Für @Pittoresque: Das war kurz vor Schluss, der Puma-Überwurf sah schon etwas mitgenommen aus und die Rehlederhose war da schon ausgetauscht. Und zwar deshalb: Schau ned so zwider! Meine Kampfhandschuhe, ich werde sie vermissen Du putzt auch nur vorne die Zähne, was? Im Spoiler noch ein paar making-of-Fotos: Spoiler Bearbeitet Mittwoch um 21:44 von glupi74 2 1 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Donnerstag um 07:06 Geschrieben Donnerstag um 07:06 vor 11 Stunden schrieb glupi74: Service-Post: Neuzugänge Spielekataloge für April 2025 PS Plus Extra: Hogwarts Legacy | PS4, PS5 Blue Prince | PS5 Lost Records: Bloom & Rage – Tape 2 | PS5 EA Sports PGA Tour | PS5 Battlefield 1 | PS4 PlateUp! | PS4, PS5 PS Plus Premium: Alone in the Dark 2 | PS4, PS5 War of the Monsters | PS4, PS5 Diesmal ein kleines, aber feines Neuzugangspaket. Hogwarts habe ich leider schon gekauft, aber Blue Prince und Lost Records: Bloom & Rage sind auch ok. Allerdings habe ich nicht mehr viel Zeit, da mein Abo am 25. April ausläuft. Wie schaut's bei euch aus? Blue Prince sieht interessant aus, und Lost Record will ich immer noch spielen. Auf PlateUp! haben @tadini, @stiller, @DonSchocoLéone und ich gerade schon mal ein Chaos-Küchen-Auge geworfen Bei Hogwarts Legacy bin ich immer noch unsicher, ob ich es spielen will, aber wenn, dann werd ich mir wohl eher die Disk leihen aus Gründen. vor 9 Stunden schrieb glupi74: Das ist auch ein Gesicht, was nur eine Pumamutter lieben kann Danke für die Einblicke! Fesch schaust du aus in deiner Montur. 1 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Donnerstag um 13:26 Autor Geschrieben Donnerstag um 13:26 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Pittoresque: Das ist auch ein Gesicht, was nur eine Pumamutter lieben kann Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da mit einem Männchen oder Weibchen zu tun hatte. Wobei, Missionary ist ja bei Tieren eher unüblich, oder? vor 8 Stunden schrieb Pittoresque: Danke für die Einblicke! Fesch schaust du aus in deiner Montur. Mit vermummten Gesicht ist leicht fesch sein. Bearbeitet Donnerstag um 15:45 von glupi74 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 09:27 Autor Geschrieben Gestern um 09:27 +++Spieletest: Alles neu macht der März!+++ Es ist zwar schon April, aber das besagte Spiel ist im März veröffentlicht worden. Es handelt sich um Atomfall, einer neuen IP von Rebellion. Beim letzten Test eines Spiels der Briten monierte ich noch deren mangelnde Bereitschaft für Innovation, diesmal ist es anders. Mit Atomfall ist Rebellion durchaus eine positive Überraschung gelungen. Auch wenn Fallout und Stalker durchaus als Inspirationsquellen gedient haben, schaffte es das englische Entwicklerstudio diesmal, etwas Eigenständiges zu schaffen, das man sich jedenfalls anschauen sollte. Hier könnt ihr nachlesen, wie ich zu diesem Schluss kam. Ansonsten beschäftige ich mich weiterhin mit den DLCs von The Long Dark und aktuell mit Deliver Us Mars, das ich am letzten Drücker, bevor es aus dem Spielekatalog entfernt wird, noch abschließen möchte. Schönen Sonntag! Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Am 9.4.2025 um 21:42 schrieb glupi74: Allerdings habe ich nicht mehr viel Zeit, da mein Abo am 25. April ausläuft. Keine Verglängerung geplant? Am 9.4.2025 um 21:42 schrieb glupi74: Lost Records: Bloom & Rage – Tape 2 | PS5 Freu mich drauf. Spiele gerade Tape 1 und es gefällt mir besser als die Test es erwarten lassen. Kann aber auch ein sehr subjektives persönliches Ding sein. Die Story erinnert mich teilweise an ein Buch von Stephen King bezüglich der Intensität. Außerdem bin ich auch Kind der 90er und ungefähr gleich alt wie die Protagonistin. Gibt schon ein paar Rückblicke, die mich schmunzeln lassen. Wer kennt noch Tamagotchi oder Pog? Am 9.4.2025 um 21:42 schrieb glupi74: Blue Prince | PS5 Werd ich mir mal anschauen, scheint aber ein längerer Weg bis zur Platin zu sein. Also wird es was für später, wenn ich aktuell offene Spiele abgeschlossen und Zeit habe Am 9.4.2025 um 21:42 schrieb glupi74: Battlefield 1 | PS4 Gab es schon über PS Plus Essential, aber ich hab es zum Anlass genommen es mal zu starten. Hatte Bock auf einen MP-Shooter und meine Erlebnisse im Hürtgenwald in Hell let loose waren ernüchternd... bißchen mehr Arcade ist schon ok 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 362+++ Liebes Tagebuch, So, schön langsam sind die ganzen Wunden von dem lieben Puma (oder war es eine Puma-Dame?) verheilt. Im nachhinein war es jetzt nicht die allerbeste Idee meines Lebens, 25 Pumakämpfe zu machen, aber andererseits ist das eine Erfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann. Ok, das liest sich irgendwie schwachsinnig. Man kennt ja diese Listen: Familie gründen, Haus bauen, Baum Pflanzen, das sind so die Dinge, die man im Leben machen sollte. Aber Auseinandersetzungen mit einem Puma in der eisigen kanadischen Wildnis hätte ich in keiner dieser Listen gesehen. Wie auch immer, das ist schon wieder Schnee von gestern, im wahrsten Sinne des Wortes, es schneit hier ja fast täglich. In der Zwischenzeit habe ich weiterhin meine Sofortbildkamera genutzt. Ein paar davon habe ich dir wieder eingeklebt. Ich hätte schwören können, dass ich in allen Gebieten Fotos gemacht hätte, aber irgendwas fehlt noch, oder doch nicht? Was raschelt da in der Kamera? Ihhhhh! Ein Käfer! Nicht schon wieder! Aktueller Stand (Tales-enhanced Survival Mode): Überlebt: 362 Tage (von 1000 Tagen für Something Wicked) Seltene Fische gefangen: 4 (von 4 für Expert Angler) Tage im Misery Modus überlebt: 0 (von 46 für Broken Body) Fischköder gebastelt: 3 (von 3 für Tackle Box) Hinweise gesammelt: 12 (Desolation Point, Coastal Highway, Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake, Milton Town, Hushed River Valley, Forlorn Muskeg, Bleak Inlet, Brokenn Railroad) (von 12 für Thanks for the Memories) Hasen mit feuergehärteten Pfeilen erledigt: 25 (von 25 für Hot Shot) Prepper-Bunker gefunden: 9 (Pleasant Valley (Hunter), Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake (Hoarder), Milton, Hushed River Valley, Forlorn Muskeg, Bleak Inlet (Kitchen) (von 9 für Down Below) (Tales from the Far Territory) In der Langston-Mine überlebt: 6 Tage (von 25 für Too Greedily, too Deep) ich war schon da, habe es probiert, aber wieder abgebrochen, blöder Lagerkoller! Neue Feuerwaffen gefunden: 7 (Hunter's Revolver, Barb's Rifle, Curator's Rifle, Warden's Revolver, Vaughn's Rifle, Forester's Revolver, Bunker Rifle) (von 7 für To the Teeth) Peng! Einzigartige Rezepte gefunden und gekocht: 13/11 (Vagabound Soup, Ranger, Stew, Liliy's Pancakes, Prepper's Pie, Coastal Fishcakes, Dockworker's Pie, Stalker's Pie, Porter's Soup, Last Resort Soup, Camber Flight Portige, Pemmican Bar, Breyerhouse Pie) (von 9 für Tasting Menu) ich koche fleißig weiter Geschichten aus Far Territory abgeschlossen: 3 (Signal Void, Buried Echos, Last Horizon) (von 3 für Rüdiger’s Dream) Thermosflaschen gefunden: 7 (von 7 für Something Warm to Drink) inzwischen ist auch eine doppelt aufgetaucht... Alpenschneehühner mit Pfeil und Bogen erledigt: 10 (von 10 für Quick Draw) Polaroid-Fotos von jeder Region gemacht: eigentlich 16 (Sundered Pass, Zone of Contamination, Forsaken Airfield, Transferpass, Broken Railroad, Forlong Muskeg, Mystery Lake, Pleasant Valley, Bleak Inlet, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mountain Town, Hushed River Valley, Coastal Higway, Desolation Point) (von 16 für Exposure), Schön Leere es auch, wenn die Trophäe kommen würde... Jeweils 10 Fotos mit verschiedenen Filmen gemacht: 10/10/10 (von jeweils 10 für Shutterbug) Aussichtspunkte in den DLC-Gebieten betreten: 6 (2x Forsaken Airfield, 2x Contamination Zone, 2x Sundered Pass) (von 6 für On the Lookout) Vom östlichsten Gebiet zum höchsten Pass der DLC-Gebiete gereist: ja (für Ends of the Earth) Das volle Vertrauen des Händlers erlangt: ja (für Goods and Services) Begegnungen mit Pumas überlebt: 25 (von 25 für Tough Enough) Außer Konkurrenz: Pumas, die die Begegnung mit mir nicht überlebt haben: 2 Bearbeitet vor 2 Stunden von glupi74 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb d4b0n3z: Keine Verglängerung geplant? Nein, aktuell nicht. Ich habe mich jetzt zwei Jahre lang geärgert, dass bei jeder Rabattaktion nur Neukunden profitiert haben und Bestandskunden ignoriert wurden. Ich werde vermutlich ab 26.04. Essential nehmen und dann auf ein Angebot für ein Upgrade warten. Oder ich kaufe mir die paar Spiele, die mich aktuell wirklich interessieren bei einem Sale und lasse es mit Extra ganz sein. Hängt davon ab, was bzgl. Angeboten kommt. Bearbeitet vor 1 Stunde von glupi74 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 10 Minuten schrieb glupi74: Nein, aktuell nicht. Ich habe mich jetzt zwei Jahre lang geärgert, dass bei jeder Rabattaktion nur Neukunden profitiert haben und Bestandskunden ignoriert wurden. Ich werde vermutlich ab 26.04. Essential nehmen und dann auf eine Angebot für ein Upgrade warten. Oder ich kaufe mir die paar Spiele, die mich aktuell wirklich interessieren bei einem Sale und lasse es mit Extra ganz sein. Hängt davon ab, was bzgl. Angeboten kommt. Ich kann für mich sagen dass ich bisher mit Sale angeboten immer noch weit billiger dran war, wenn man gegenrechbet wie wenige Spiele leider immer nur interessant waren. Klar, in meinem fall spielen ein paar Review Codes mit rein aber selbst die einberechnet käme der preis nicht raus, zumal die Spiele überhaupt ins Abo kommen müssten. es gab bisher nur ein einziges franchise das ich vielleicht nie gekauft hätte und dank dem abo spielen konnte (coffee talk) und das ein oder andere spiel will man dann ja doch noch day one oder einfach als Disc im Schrank da hilft das Abo also eh nicht. Dementsprechend schon eher ernüchternd, essential passt für mich da schon eher, da ist hin und wieder noch was nettes dabei, was ich wenigstens behalten darf. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Im ersten vollen Jahr (2023) hat es sich für mich schon gelohnt. Das nächste Jahr (2024) war dann schon ein Verlustgeschäft, da ich weniger Spiele aus dem Katalog gespielt habe. Heuer waren es bisher bis zum heutigen Tage auch nur 2 Spiele (Anna Mutationem und Deliver Us Mars) und mit Lost Records wird bis Ende April noch ein weiteres Spiel dazu kommen. Von daher werde ich mir da auch einiges ersparen. Sollten wirklich wieder haufenweise neue Spiele dazukommen, die mich interessieren, kann ich ja wieder upgraden. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 19 Minuten schrieb glupi74: Im ersten vollen Jahr (2023) hat es sich für mich schon gelohnt. Das nächste Jahr (2024) war dann schon ein Verlustgeschäft, da ich weniger Spiele aus dem Katalog gespielt habe. Heuer waren es bisher bis zum heutigen Tage auch nur 2 Spiele (Anna Mutationem und Deliver Us Mars) und mit Lost Records wird bis Ende April noch ein weiteres Spiel dazu kommen. Von daher werde ich mir da auch einiges ersparen. Sollten wirklich wieder haufenweise neue Spiele dazukommen, die mich interessieren, kann ich ja wieder upgraden. ich glaube auch dass man gut damit fährt wenn man immer zum ende der laufzeit die 2 monate upgraded für den dann ja eher kleinen Preis und dann alles wegspielt was sich vielleicht über das jahr angesammelt hat, das sollte auch in etwa reichen bevor spiele wieder verschwinden. Frage mich nur ob das Sony so gefällt oder sie irgendwann dagegen vorgehen. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 46 Minuten Autor Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb AiMania: ich glaube auch dass man gut damit fährt wenn man immer zum ende der laufzeit die 2 monate upgraded für den dann ja eher kleinen Preis und dann alles wegspielt was sich vielleicht über das jahr angesammelt hat, das sollte auch in etwa reichen bevor spiele wieder verschwinden. Frage mich nur ob das Sony so gefällt oder sie irgendwann dagegen vorgehen. Das ist schwierig zu sagen. Es gibt natürlich viele, denen die Preispolitik egal ist und einfach die Abos immer verlängern. Es ist ja nicht so, dass es beim Preis eines Extra-Abos um Unsammen geht. Aber andererseits besteht bei solchen Sachen auch immer die Gefahr, dass seitens des Anbieters ständig versucht wird, die Grenzen der Abonnenten auszutesten. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt mal pausiere. Aktuell wurde ja schon wieder in vielen Ländern eine Erhöhung der Abopreise angekündigt (Europa ist Stand meines Wissens von letzter Woche noch aktuell nicht betroffen). Es ist daher davon auszugehen, dass das Abo mit der Zeit eher an Attraktivität ab- statt zunimmt. Bei Essential ist das ja auch zu beobachten. Natürlich spielt da der Generationenwechsel, der jetzt vollzogen wird, eine Rolle. Aber vor nicht allzu langer Zeit gab es monatlich bis zu 6 Spiele (inkl. Vita). Jetzt sind wir bei drei und keiner weiß, ob es nicht bald nur mehr 2 sein werden. Bearbeitet vor 42 Minuten von glupi74 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.