stiller Geschrieben Samstag um 18:36 Geschrieben Samstag um 18:36 vor 34 Minuten schrieb Pittoresque: Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht spielen will, nur halt vllt nicht im Extra sondern selber kaufen und dann in Ruhe Wenn man früh genug mit den Extra-Spielen anfängt, dann kann man die wirklich ganz in Ruhe und entspannt spielen achso, falls du es (noch) nicht wusstest, man kann die Spiele auch vorher starten und zocken und muss nicht erst auf @glupi74s Mitteilung warten, dass sie wieder aus dem Katalog verschwinden Am 11.2.2025 um 13:42 schrieb glupi74: +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 103+++ Lieber @glupi74, ich fand deinen Bericht sensationell gut und mega unterhaltsam zum Lesen, denn das ist ganz nach meinem Geschmack. Allerdings schwanke ich nach wie vor noch sehr, ob und wann ich mich erneut bzgl der neuen Herausforderungen in die kanadisch-kalte Wildnis wage. Ich freue mich aber sehr auf deine nächsten Berichte mit den nächsten Erfolgen - ich bin schon jetzt sehr gespannt! Am 13.2.2025 um 17:24 schrieb glupi74: Die Neuzugänge für den PS+-Spielekatalog (Freischaltung 18.02.2025) sind bekannt: PS+ Extra: Star Wars Jedi: Survivor | PS4, PS5 TopSpin 2K25 | PS4, PS5 Lost Records: Bloom & Rage – Tape 1 | PS5 SaGa Frontier Remastered | PS4 Somerville | PS4, PS5 Tin Hearts | PS4, PS5 Mordhau | PS4, PS5 PS+ Premium: Patapon 3 | PS4, PS5 Dropship: United Peace Force | PS4, PS5 Ich glaube, Tin Hearts und Somerville könnten so Geheimtipps sein? Ersteres ein spaßiger Puzzler (im weiteren Sinne und so ähnlich wie Humanity), wohl mit einer schönen Hintergrundgeschichte, und zweiteres ein atmosphärisches Abenteuerspiel im Sci-Fi-Setting mit überschaubarem Umfang (war wohl auch ein Macher von Limbo und Inside mit am Werk)... Tin Hearts: Und hey, man kann das wohl auch (optional) mit der VR2 spielen und es ist was für Rätselfreunde (naaa? @tadini ) Somerville: 2 1 Zitieren
tadini Geschrieben Samstag um 22:12 Geschrieben Samstag um 22:12 vor 3 Stunden schrieb stiller: Tin Hearts: Und hey, man kann das wohl auch (optional) mit der VR2 spielen und es ist was für Rätselfreunde (naaa? @tadini ) Es sieht tatsächlich eigentlich ganz niedlich aus… 😳🫣 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Sonntag um 08:19 Autor Geschrieben Sonntag um 08:19 +++Spieletest: Same procedure as every year!+++ In der Zwischenzeit habe ich auch wieder einmal einen Spieletest geschrieben. Diesmal habe ich Rebellion's neuestes Werk, Sniper Elite: Resistane auf Herz und Nieren geprüft. Den besagten Organen kann man wie gewohnt in der Kill-Cam beim Implodieren zuschauen, was es sonst zu berichten gibt, kann man hier nachlesen. Ansonsten beschäftige ich mich weiterhin mit den DLCs von The Long Dark und mit ANNA: Mutationem, um das sich vermutlich mein nächstes Update drehen wird. Schönen Sonntag! Zitieren
glupi74 Geschrieben Sonntag um 17:30 Autor Geschrieben Sonntag um 17:30 (bearbeitet) +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 136+++ Liebes Tagebuch, ich sag's dir, als Überlebender auf einer verlassenen Insel im eiskalten Norden Kanadas hat man es auch nicht leicht. Dabei hat sich auf den Informationseiten von travel.destinationcanada.com alles so toll angehört. Oder habe ich da nur was falsch verstanden? "Unique Experiences" Ja, schon irgendwie. So eine ganze Insel für sich alleine, das ist in mehrerlei Hinsicht einzigartig. Aber wenn man niemandem darüber erzählen kann (außer dir natürlich, mein liebes Tagebuch), was hat man dann davon? "Best Camping in Canada - with a Twist" Haha, sehr witzig. (sich nach einer eisigen Nacht in der Wildnis verzweifelnd die halb abgefrorenen Hände reibend, weil ein aufkommender Wind Sturm Blizzard das Lagerfeuer ausgeblasen hat). Ich hätte wirklich genauer überlegen sollen, was die damit meinen. "Natural Wonders" Ja gewundert habe ich mich auch, woher dieser Schneesturm auf einmal hergekommen ist, der fast dazu geführt hätte, dass ich irgendwo orientierungslos erfroren wäre! "Explore our wild side!" Ich würde die wilden Wölfe, Bären oder Pumas ja liebend gerne erforschen, aber dazu müssten die Viecher halt mal ruhig liegen bleiben, anstatt mich ständig anzugreifen! Und wenn ich dann einmal ganz auf Tuchfüllung mit den Tieren bin, liegen sie auf mir und schärfen ihre Krallen auf meinem Körper. Da gewinnt mein Überlebenstrieb gegenüber meinem Forscherdrang dann doch meistens die Oberhand. Abgesehen davon haben die Kolleginnen und Kollegen vom kanadischen Tourismusverband kein Wort darüber verloren, dass nach dem (zugegebenermaßen nicht ganz freiwilligen) Tod eines Pumas gleich die gesamte Verwandtschaft zum Begräbnis kommt! (statt einer Pumazone gibt es jetzt drei Zonen mit Pumas auf der Map ). Aktueller Stand (Tales-enhanced Survival Mode): Überlebt: 136 Tage (von 1000 Tagen für Something Wicked) Seltene Fische gefangen: 4 (von 4 für Expert Angler) Tage im Misery Modus überlebt: 0 (von 46 für Broken Body) Fischköder gebastelt: 3 (von 3 für Tackle Box) Hinweise gesammelt: 6 (Desolation Point, Coastal Highway, Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon) (von 12 für Thanks for the Memories) Hasen mit feuergehärteten Pfeilen erledigt: 25 (von 25 für Hot Shot) Prepper-Bunker gefunden: 4 (Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon) (von 9 für Down Below) (Tales from the Far Territory) In der Langston-Mine überlebt: 0 Tage (von 25 für Too Greedily, too Deep) war noch nicht mal dort... Neue Feuerwaffen gefunden: 3 (Hunter's Revolver, Barb's Rifle, Curator's Rifle) (von 7 für To the Teeth) Einzigartige Rezepte gefunden und gekocht: 4/1 (Vagabound Soup) (von 9 für Tasting Menu) Geschichten aus Far Territory abgeschlossen: 0 (von 3 für Rüdiger’s Dream) Thermosflaschen gefunden: 3 (von 7 für Something Warm to Drink) Alpenschneehühner mit Pfeil und Bogen erledigt: 3 (von 10 für Quick Draw) Polaroid-Fotos von jeder Region gemacht: 0 (von 16 für Exposure), wenigstens habe ich die Filme schon gefunden Jeweils 10 Fotos mit verschiedenen Filmen gemacht: 0/0/0 (von jeweils 10 für Shutterbug) siehe oben Aussichtspunkte in den DLC-Gebieten betreten: 0 (von 6 für On the Lookout) Vom östlichsten Gebiet zum höchsten Pass der DLC-Gebiete gereist: nein (für Ends of the Earth) ich bin aber auf dem Weg Das volle Vertrauen des Händlers erlangt: nein (für Goods and Services) aber ich arbeite daran und durchsuche bereits jede Map nach den richtigen Prepper-Bunkern Begegnungen mit Pumas überlebt: 0 (von 25 für Tough Enough) Es zählt nur, wenn er mich halb zerfleischt! Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch! Bearbeitet Gestern um 09:15 von glupi74 1 2 Zitieren
tadini Geschrieben Sonntag um 18:59 Geschrieben Sonntag um 18:59 vor einer Stunde schrieb glupi74: Dabei hat sich auf den Informationseiten von travel.destinationcanada.com alles so toll angehört. Oder habe ich da nur was falsch verstanden? "Unique Experiences" Ja, schon irgendwie. So eine ganze Insel für sich alleine, das ist in mehrerlei Hinsicht einzigartig. Aber wenn man niemandem darüber erzählen kann (außer dir natürlich, mein liebes Tagebuch), was hat man dann davon? "Best Camping in Canada - with a Twist" Haha, sehr witzig. (sich nach einer eisigen Nacht in der Wildnis verzweifelnd die halb abgefrorenen Hände reibend, weil ein aufkommender Wind das Lagerfeuer ausgeblasen hat). Ich hätte wirklich genauer überlegen sollen, was die damit meinen. "Natural Wonders" Ja gewundert habe ich mich auch, woher dieser Schneesturm auf einmal hergekommen ist, der fast dazu geführt hätte, dass ich irgendwo orientierungslos erfroren wäre! "Explore our wild side!" Ich würde die wilden Wölfe, Bären oder Pumas ja liebend gerne erforschen, aber dazu müssten die Viecher halt man ruhig liegen bleiben, anstatt mich ständig anzugreifen! Und wenn ich dann einmal ganz auf Tuchfüllung mit den Tieren bin, liegen sie auf mir und schärfen ihre Krallen auf meinem Körper. Da gewinnt mein Überlebenstrieb gegenüber meinem Forscherdrang dann doch meistens die Oberhand. Abgesehen davon haben die Kolleginnen und Kollegen vom kanadischen Tourismusverband kein Wort darüber verloren, dass nach dem (zugegebenermaßen nicht ganz freiwilligen) Tod eines Pumas gleich die gesamte Verwandtschaft zum Begräbnis kommt! (statt einer Pumazone gibt es jetzt drei Zonen mit Pumas auf der Map ). Dieser Urlaub stand auch auf meiner Liste, aber diese Eindrücke…. da verbring ich meinen Urlaub doch lieber anderswo. 🫣😬 🏝️😅 *packt den Flyer dafür in eine Schublade, schließt ab und vergräbt den Schlüssel im Garten* 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 09:12 Autor Geschrieben Gestern um 09:12 Service-Post: Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele fliegen im März (18.03.2025) aus dem Spielekatalog: Resident Evil 3 Life is Strange 2 Life is Strange: True Colors Dragon Ball Z: Kakarot Street Fighter 5 & Champion Edition Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy Final Fantasy Type-0 HD Jojo’s Bizarre Adventure: All-Star Battle R Monster Energy Supercross 6 Abgesehen von Monster Energy Supercross 6, das ich prinzipiell gerne gespielt hätte, aber nicht wirklich auf meiner Prioritätenliste ist, ist gottseidank nichts dabei, dass ich noch gerne gespielt hätte. Ich werde mir in den nächsten Tagen wieder ein paar Spiele herauspicken und schauen, was die Forums-Daten bzgl. Platinmachbarkeit in der verbleibenden Zeit (4 Wochen) so zu sagen haben. 2 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Gestern um 10:10 Geschrieben Gestern um 10:10 Schön, dass du selbst aus dem Wildnis-Urlaub noch Zeit findest, uns über die Abgänge zu informieren Und vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, dass deine Urlaubs-Berichte zumindest für UNS sehr unterhaltsam sind Bei den Abgängen hab ich diesmal das Glück, dass ich fast alles, was mich interessiert, schon gespielt (Life is Strange 2, Life is Strange True Colors) und/oder gekauft (Ace Attorney, Type-0) habe. Nur Kakarot wäre vielleicht interssant für mich...aber mit ~40h ist mir das eigentlich ein bisschen zu lang, um es jetzt noch schnell reinzurücken, und gerade hab ich auch gar keine Lust drauf. Ich denke, das lassen wir erst mal 1 Zitieren
Marloges Geschrieben Gestern um 13:34 Geschrieben Gestern um 13:34 Witzig, ich habe tatsächlich alles (an)gespielt von den Titeln, die demnächst rausfliegen, außer Monster Energy Supercross, der Titel der dich interessiert 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 15:01 Autor Geschrieben Gestern um 15:01 vor einer Stunde schrieb Marloges: Witzig, ich habe tatsächlich alles (an)gespielt von den Titeln, die demnächst rausfliegen, außer Monster Energy Supercross, der Titel der dich interessiert Naja, Life is Strange habe ich beide auf Platin, Resident Evil 3 ebenfalls. Also da haben wir schon eine gewisse Überschneidung. Rennspiele kommen bei mir von Zeit zu Zeit dran, wenn ich bei Videospielen nicht groß denken oder mich mit Story beschäftigen will. Teil 1 bis 3 der MESC Spiele habe ich gespielt, daher das Interesse an Teil 6. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.