Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND

Recommended Posts

Huhu!

Deinen Under The Waves Text habe ich wirklich gerne gelesen. Ich tue mich zwar manchmal schwer mit einer Eltern-Perspektive und denke dann dass das Spiel bei mir dann vielleicht nicht so gut funktioniert im bezug auf die Stimmung des hautcharakters, aber hier hat man schon aus deinen Worten die Atmosphäre so gut rausgelesen, ich glaube das Ding würde bei mir aus mindestens drei Gründen ganz schön Weltschmerz auslösen.

Jetzt bin ich einerseits versucht das zu spielen weil der Bericht für mich wirklich Lust auf Meer macht (:ph34r:) und denke mir andererseits, dass ich mir gut überlegen muss wann ich das tue, wie bei Endling.

Eigentlich finde ich ja, dass der Hamemr mit dem man auf Umwelt-Schäden hinweist nicht groß genug sein kann, aber im Spielebereich verschreckt man spieler ja eher als dass das irgendeinen Effekt hätte, und wenn sie es schaffen den Denkanstoß zu geben ohne dass man vor lauter zeigefingern und ggf Schuldgefühlen einfach nur abschaltet/ausmacht, dann wäre das wünschenswert, Endling war diesbezüglich evtl knapp über dieser Grenze...

Was soll das mit dem Keks, das ist ja nichtmal ein NFT 

:angryface:

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Huhu!

Deinen Under The Waves Text habe ich wirklich gerne gelesen.

Vielen Dank!

Ich glaube das Ding würde bei mir aus mindestens drei Gründen ganz schön Weltschmerz auslösen.

Ich bin eigentlich immer (viel zu?) schmerzbefreit bei solchen Sachen. Es ist eher selten, dass ein Spiel bei mir Traurigkeit oder Ähnliches auslöst. Das war hier auch so. Dazu kommt natürlich, dass ich, wie du seit meinem Bericht zu Returnal weißt, nicht so der Fan von Traumsequenzen bin. Hier war es zwar bei weitem nicht so kryptisch wie bei Selene, aber wirklich viel investiert habe ich hier auch nicht.

Eigentlich finde ich ja, dass der Hamemr mit dem man auf Umwelt-Schäden hinweist nicht groß genug sein kann, aber im Spielebereich verschreckt man spieler ja eher als dass das irgendeinen Effekt hätte, und wenn sie es schaffen den Denkanstoß zu geben ohne dass man vor lauter zeigefingern und ggf Schuldgefühlen einfach nur abschaltet/ausmacht, dann wäre das wünschenswert,

Das haben sie meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen. Unitrench ist da natürlich der böse Großkonzern und das Spiel driftet da an ein, zwei Stellen ein bisschen zu sehr in das Verschwörungseck ab, aber im Großen und Ganzen kann man sich schon vorstellen, dass es auch tatsächlich so passieren könnte.

Was soll das mit dem Keks, das ist ja nichtmal ein NFT 

:angryface:

Von NFT war keine Rede! :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...