Pittoresque Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Heeeeey Ich habs dann auch mal endlich geschafft Oder was heißt geschafft, das klingt jetzt so negativ. Aber ich hab alles Beiträge gelesen und aufgeholt, und dabei viel Spaß gehabt, und jetzt kann ich mich endlich, endlich mal für die ganzen lieben Kommentare revanchieren Es tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht früher schon vorbei geguckt hab, denn dein Schreibstil ist göttlich, und der ein oder anderen Spiele Diskussion hätte ich mich gerne angeschlossen Aber jetzt bin ich ja da und somit sehr froh, dass es hier auch nach Ende der 170 Tage weiter ging. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, und das ein oder andere Spiel hat es dank deiner Berichte jetzt auf meine Wunschliste (Last Stop, Deliver Us the Moon) oder gar den Backlog (Tacoma) geschafft. Bei anderen Spielen (The Long Dark) kann ich mich jetzt zufrieden zurücklehnen, sie nicht spielen und trotzdem das Gefühl haben, dabei gewesen zu sein und nichts verpasst zu haben Gerade bei solchen Spielen finde ich es auch wirklich beindruckend, wie diszipliniert und ausdauernd du am Ball bleibst, selbst wenn Sachen schwierig sind oder die Technik nicht mitspielt. The Artful Escape stand da eh schon recht weit oben auf der Wunschliste, und auch Telling Lies fand ich sehr interessant, vorallem auch, weil ich Her Story vor einigen Jahren gespielt hab und ebenfalls schon sehr spannend fand. Auch die Service-Meldungen finde ich, selbst als nicht-Extra-Kunde, recht spannend. Tatsächlich bin ich gerade froh, nicht noch vor der Preiserhöhung zugeschlagen zu haben, weil Chicory eins meiner Hauptargumente gewesen wäre und ja jetzt rausfliegt Und ich hab eh viel zu viel guten Backlog angesammelt. Weiter weiß ich gerade nichts zu sagen, aber beim nächsten Update bin ich dann von Anfang an zur Stelle, da darfst du mich gerne (her)zitieren, falls ich es doch verdusele 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Das klingt wie ein hübsches Spielchen, was ich mir auch mal auf die Liste setzen sollte. Vorallem das Kugelkatzel hats mir angetan Schade, dass Unpacking dich nicht so recht 'unpackt' hat. Ich fand das toll, auch in der Länge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Huch...wo hab ich zuletzt kommentiert, und wieso ist es so lange her Ich weiß dass ich Dysmantle noch gelesen hatte, aber wohl nichts dazu geschrieben, Schande über mein Haupt. Dabei muss ich mich Nicole anschließen, das Spiel klingt 'leider gut' Mal wieder beachtlich, mit welcher Konsequenz du solche Spiele dann, trotz des Grinds, durchziehst. Far Cry ist bei mir immer so ne Sache. Einerseits funktioniert die 'Ubisoft Formel' für mich total gut - ich mag das, Maps zu erkunden, Außenposten hier, Schatz dort, Nebenquest dort drüben - andererseits bin ich halt nicht so der Shooter Typ. Deshalb mochte ich Far Cry Primal super gerne. Far Cry 5 hab ich auch, tu mich aber eben mit der Ballerei etwas schwer. Naja, 'irgendwann' und so Schreibst du noch was zu Weird West oder lief das hier außer Konkurenz? Das klang für mich noch ganz spannend, aber ich weiß halt auch nicht viel darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Die Kombi 'Twinstick Shooter' und 'RPG' hätte ich jetzt nicht erwartet, aber klingt irgendwie spannend. Die Story auch. Ich glaub das muss ich mir irgendwann mal zu Gemüte führen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar So, nun habe ich es auch endlich - Schande über mein Haupt - geschafft, deinen wunderbaren Jahresrückblick zu lesen. Da kommt mir meiner ja geradezu schäbig vor, aber gerade bei dir, der sonst nicht über jedes Spiel berichtet, aber eine überschaubare Anzahl an Titeln zockt, bietet sich das natürlich noch an, wirklich mal zu jedem ein paar Sätze zu schreiben. Ich will jetzt allerdings nicht zu jedem was sagen sondern lieber mal zusammenfassen, welche Titel ich selbst schon gespielt habe, und welche ich dank dir jetzt leider spielen muss. Mit unterschiedlich großen Fragezeichen Schon gespielt: Lake! Hach, so schön entspannend, ich hab schon fast die Koffer gepackt um an nen See zu ziehen Unpacking hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich glaube darüber hatten wir auch schon mal geschrieben... Sven Durchgeknallt - was soll man dazu auch sagen Noch spielen: Miles Morales - liegt schon hier und wartet, dass ich endlich die DLCs vom ersten Spidey erledige Returnal - evtl? Ich mag eigentlich Roguelike nicht so aber immer wenn ich über das Game lese klingt es sooo cool Plague Tale: Requiem - hab den ersten auch noch nicht gespielt, will aber. Irgendwann... Deliver us the Moon: Klingt einfach sehr spannend und interessant... Tacoma: Die beiden hattest du, glaube ich, recht nach zusammen vorgestellt und sie sind dann einfach beide unter 'klingt spannend' gelandet Telling Lies - ich mag FMV Chicken Police: Klingt so schräg das MUSS gut sein The Artful Escape wurde mir inzwischen so oft ans Herz gelegt, das muss irgendwann sein Weird West: Nachdem du mir das extra nochmal beschrieben hast, muss ich schon mal reingucken Und mit einem sehr großen vllt - Dysmantle und Far Cry New Dawn, die schon beide interessant klingen aber auch etwas länger sind und meine Gaming-Liste ja auch Und mein Interesse eher so - mittelmäßig. Mal sehen. Am besten gefallen haben mir wohl deine Ausführungen zu The Long Dark, das ich nie selbst spielen wollte und jetzt, da ich quasi hier mitgelebt habe, auch nicht mehr muss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Hui Das war wieder ein Bericht von der Marke 'Würd' ich selbst nie spielen, hat aber zu Lesen unglaublich viel Spaß gemacht' Tatsächlich 'kenne' ich die ersten beiden Teile von Jagged Alliance - hab sie zwar nicht selbst gespielt, weil das echt nicht mein Genre ist, aber seiner Zeit einem Freund dabei zugeguckt. Und da klingt es schon, als ob der neue Teil ganz gewaltige Sprünge gemacht hat - an sowas wie Dialoge und Quests (also was über 'geh mal da hin und mach tot' hinaus geht) kann ich mich nämlich nicht erinnern Aber ansonsten scheint mir das Spielkonzept doch sehr dem Original treu zu sein, was ja immer schön ist, wenn eine von Fans geliebte Spielreihe nach Jahren ein Comeback feiert und eben NICHT alles anders ist. Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß hattest und dein Jahr hier projektmäßig (ich hab mal scharf gefolgert, dass du es eigentlich letztes Jahr schon gespielt hast?) gleich so stark loslegen kann - mal sehen, ob das noch zu toppen ist :3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Nun hab ich auch endlich deinen Bericht zu Resi 2 gelesen Ich glaube diese Serie ist echt nicht meines, aber wie so oft macht es trotzdem viel Spaß, darüber zu lesen, wenn jemand berichtet, der es toll fand Aber schwer zu glauben, bei der Länge des Textes und der Anzahl der Durchgänge, dass es dann im Endeffekt doch 'nur' was um die 40h dauert. So viel wie da passiert, stellt man sich das ganze irgendwie länger vor Dass du dir das ganze mit dem Raketenwerfer so einfach wie möglich gemacht hast, um dich mehr auf Story und Rätsel zu fokusieren, ist mir aber direkt sehr sympatisch, bei Shootern kenn ich da auch keine Gnade Dürfen wir uns dann auf einen ähnlichen Bericht oder wenigstens ein paar Worte zu Resi 3 freuen, nachdem es ja jetzt auch im PS Extra gelandet ist? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Wenn ich PS Extra hätte, würde ich wahrscheinlich Raji spielen. Das interessiert mich schon länger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Nachdem du jetzt extra für mich noch über Resi 3 geschrieben hast, musste ich das tatsächlich auch zeitnah lesen. Schön, dass du mit dem Spiel auch wieder Spaß hattest, und interessant, wie sich die Mechaniken da so entwickeln, manches besser wird und manches vielleicht auch schlechter War das eigentlich der Teil, wo man immer random irgendwie von Nemesis angegriffen wird, oder war die permanente Verfolgungsangst hier eher geskriptet? Ich hab da sowas im Hinterkopf, wahrscheinlich hab ich es mal in einem anderen Projekt gelesen, gespielt hab ich ja keinen von denen. Klasse, dass du auch hier wieder mit deinem geliebten Raketenwerfer durchrocken konntest, aber gezeigt hast, dass es auch ohne geht Wie üblich freue ich mich auf weitere Berichte von dir, zu Katalog wie nicht-Katalog Spielen, mir egal, ich nehm alles. Ich hoffe nur, dein Projekt scheitert nicht irgendwann daran, dass Sony alles spielenswerte aus dem Spielekatalog entfernt, im Moment sind sie ja auf einem guten Wege.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Also irgendwie hatte ich Stellar Blade so als reines Eye Candy Spiel abgetan, von daher bin ich froh, deinen Bericht gelesen zu haben und eines Besseren belehrt worden zu sein Wie war das mit dem Bildungsauftrag? Aber jetzt so nach dem Lesen denke ich, das ist ein Spiel an dem ich durchaus meinen Spaß haben könnte. Tatsächlich hat es mich rein von der Beschreibung her etwas an (mein heißgeliebtes) Darksiders erinnert, auch wenn die Protagonisten sicher nicht unterschiedlicher sein könnten Meine persönliche Meinung zu dem 'Zensur!!1!11' Problem ist ja 'Wir machen das jetzt erstmal so, kann man ja später noch ändern - oh Mist, wir wollten das doch noch ändern, und jetzt haben es die Kunden schon gesehen!'. Das oder es gab eine intere/QA Testgruppe, die zwischen den beiden Designs abgestimmt und die andere Variante gewählt hat ^^ 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai vor 13 Stunden schrieb glupi74: Ich kenne Darksiders leider nicht, daher kann ich zu deinem Vergleich nichts sagen. Das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand, für den du dich schämen solltest Über den zweiten Teil kann man sich streiten, aber das erste Darksiders war wirklich ein tolles Spiel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Am 23.6.2024 um 19:50 schrieb glupi74: Aufgegeben wird allerdings nur ein Brief (ob Ripley und Co diese Redensart noch kennen?) Dude, ich kannte die auch noch nicht Ich muss gestehen, ich hatte bisher noch gar keinen richtigen Kontakt mit der Alien-Reihe. Klar weiß ich in etwa wie die aussehen und was ein Facehugger ist, das ist ja schon irgendwie Popculture, aber hab noch nie einen der Filme gesehen Trotzdem hab ich gern darüber gelesen. Für ein Film-Spiel scheint das ja überraschend gut und umfangreich zu sein, sehr fein. Ich denke nicht dass ich es spielen werde, da mich weder die Materie noch das Genre ansprechen, aber ich freue mich dass du Spaß hattest, und dein Text hat mich mal wieder gut unterhalten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Oh, dein Test zu Nobody Wants to Die liest sich gut und hat mir direkt Lust auf das Spiel gemacht Ich steh in letzter Zeit auf alles was mit Kriminalfällen zu tun hat, also wär das was für mich. Danke dafür 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Huch, ich war hier *guckt in ihren Kalender* schon echt lange nicht mehr ^^" Schande über mein Haupt, wie üblich. Hab mir also erstmal deinen Bericht zu Destroy all Humans! 2 zu Gemüte geführt. Danke dafür, mir waren die Spiele zwar vom Namen her bekannt, sonst wusste ich aber nicht viel darüber, und das klingt ja schon recht amüsant Bei der aktuellen Abstimmung kann ich leider nicht helfen. Da ich beide Spiele nur dem Namen nach kenne, kann ich nur entweder beide oder keines Empfehlen, und das bringt uns ja nicht weiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Oha, vielen Dank für diesen Bericht! Wie gesagt kannte ich das Spiel vorher nur dem Namen nach, es klingt aber nach etwas, was mir definitiv Spaß machen würde. Ein bisschen erinnert mich deine Schilderung (Teenager will über die Grenze und schlägt sich dafür irgendwie durch) ja auch an Life is Strange 2 - aber ich weiß, dass der Name hier im Projektbereich weitgehend tabu ist, deshalb sag ich das nur ganz leise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Freitag um 18:48 Teilen Geschrieben Freitag um 18:48 Zu den aktuellen Zu- und Abgängen weiß ich nichts zu sagen, aber ich hab mir jetzt doch auch mal das Extra Upgrade gegönnt für die nächsten 288 Tage. Das heißt, ich darf hier jetzt auch jeden Monat mitfiebern und um mein Leben zocken, wenn alles, wofür ich mir das Abo zugelegt hab, am Rausfliegen ist 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Samstag um 11:14 Teilen Geschrieben Samstag um 11:14 Damn, Tinkyin klingt echt nicht übel...und Hellsinger wollte ich eigentlich auch gern angucken...fängt gleich gut an mit mir und dem Extra-Abo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Samstag um 11:21 Teilen Geschrieben Samstag um 11:21 vor 1 Minute schrieb glupi74: Nimm Hellsinger, das dauert auch nur 10 bis 15h. Ich mein, es sind ja noch ein paar Tage... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Samstag um 13:33 Teilen Geschrieben Samstag um 13:33 Also eigentlich hatte ich im Auge, endlich mal so Dinge wie Dredge, Cult of the Lamb und Dave the Diver zu spielen, die mich schon ne Weile anlachen, mir bisher aber zu teuer waren. Und die Remaster Versionen von Spielen, bei denen ich die PS3 Version besitze, aber nie gespielt hab und dann zu geizig war nochmal Geld auszugeben (The Raven, AC Rogue). Dann will ich die DLCs zu Concrete Genie und Two Point Campus spielen (DLCs sind kostenlos bzw hab ich gekauft, aber von den beiden besitze ich das Grundspiel gar nicht ) Wenn ich das alle schaffe, hab ich meine ~32€ Einsatz ja schon gut wieder weggemacht. Und jetzt halt erstmal Metal Hellsinger (eben schon mal gestartet, aber ich stell mich vorerst noch dämlich an ) und Tinkyn weil FOMO. So. Plan bis September steht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.