Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

+++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 281+++

Liebes Tagebuch,

Nachdem ich mich jetzt über 250 Tage in mir bekannten Gebieten aufgehalten hatte, war ich auf der Suche nach Abwechslung und beschloss, in Gebiete vorzudringen, in die noch nie zuvor ein Mensch ...

... warte ...

... lassen wir das.

Wie auch immer, als ich im Gebiet mit der kaputten Eisenbahnlinie (wenn ich so recht überlege, ist in JEDEM Gebiet die Eisenbahnlinie kaputt, aber egal) unterwegs war, fiel mir auf, dass die zerstörte Eisenbahnbrücke gar nicht ganz zerstört ist. Nachdem ich mir das genauer angeschaut hatte, war klar: ja, wenn man die Tatsache, dass nur eine Schiene die einzige Verbindung zwischen den beiden Brückenteilen ist und darunter einige dutzende Meter bis zum gefrorenen Fluss sind, außer Acht lässt, geht's da wirklich problemlos weiter. :eek: Nachdem ich dir diese Zeilen schreibe, ist natürlich alles gut gegangen.

Aber ich wollte dir ja über die neuen Gebiete erzählen. Also ja, zunächst war ich mal etwas ernüchtert. Ich spazierte gefühlt ewig durch lange Eisenbahntunnel, nur unterbrochen durch kurze Passagen mit engen Schluchten und Höhlen. Viel Tageslicht habe ich nicht gesehen.

Immerhin, irgendwann kam ich dann doch in ein etwas offeneres Gebiet mit einer kleinen Haltestelle. Draußen stand in großen Buchstaben "No more Trains!". Meine Überraschung hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen, wobei eine Zugfahrt nach 270 Tagen zu Fuß gehen auch was Feines gewesen wäre.

Nachdem ich eine Nacht am "Bahnhof" übernachtet hatte (das letzte Mal machte ich sowas während meines Interrailtrips beim Gare du Nord in Paris - im Vergleich zu damals war es aber eine ruhige Nacht, kein versuchter Mord, kein aggressiver Mr. T-Verschnitt, der mir seine Rute auf die Kehle legte), nahm ich eine der davon wegführenden Straßen und war gespannt, wo sie mich denn hinführen würde. 

Ich wurde schon ein bisschen unruhig, weil die Schlucht gar kein Ende nehmen wollte, dafür war die Aussicht kurz danach schon atemberaubend. Ein weites flaches Becken mit einem verlassenen kleinen Flughafen und einem riesigen See! Now we are talking!

Zuerst suchte ich mir mal zwei tolle Aussichtpunkte, um meine selbstgezeichnete Karte des Gebietes möglichst schnell fertigzustellen, dann stieß ich im Tower des Flughafens auf einen tragbaren Kurzwellenempfänger und eine mysteriösen Notiz, die seltsame Signale in drei Gebieten (Bleak Inlet, Pleasant Valley und Hushed River Valley) erwähnte. 

:thinkingmeme:

Nach einem kurzen Check meines Terminkalenders (ich hatte tatsächlich die nächsten Tage nichts vor) dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, der Sache nachzugehen. Also zog ich wieder in die alten Gebiete zurück, um den Ursachen für diese seltsamen Signale auf dem Grund zu gehen. Der Haken dabei: der Kurzwellenempfänger funktioniert nur in Aurora-Nächten und auch nur dann, wenn man vorher die Radiosender in 6 verschiedenen Gebieten repariert und aktiviert hatte. Die Radiosender hatte ich gottseidank schon "im Vorbeigehen" repariert (ich hatte da wohl eine Eingebung :biggrin5:), daher konnte ich gleich in das jeweilige Gebiet wandern. Dort hieß es dann auf eine Aurora-Nacht warten und dann den Kurzwellenempfänger als Peilsender verwenden. So fand ich bereits zwei versteckte Bunker und ich muss dir, liebes Tagebuch sagen:

Ich bin da was Großem auf der Spur!

Aktueller Stand (Tales-enhanced Survival Mode):

• Überlebt: 281 Tage (von 1000 Tagen für Something Wicked)
  • Seltene Fische gefangen: 4 (von 4 für Expert Angler) :positive:
  • Tage im Misery Modus überlebt: 0 (von 46 für Broken Body)
  • Fischköder gebastelt: 3 (von 3 für Tackle Box) :positive:
  • Hinweise gesammelt: 12 (Desolation Point, Coastal Highway, Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake, Milton Town, Hushed River Valley, Forlorn Muskeg, Bleak Inlet, Brokenn Railroad) (von 12 für Thanks for the Memories) :positive:
  • Hasen mit feuergehärteten Pfeilen erledigt: 25 (von 25 für Hot Shot) :positive:
  • Prepper-Bunker gefunden: 9 (Pleasant Valley (Hunter), Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake (Hoarder), Milton, Hushed River Valley, Forlorn MuskegBleak Inlet (Kitchen) (von 9 für Down Below) :positive:

(Tales from the Far Territory)

• In der Langston-Mine überlebt: 0 Tage (von 25 für Too Greedily, too Deep) war noch immer nicht dort...
  • Neue Feuerwaffen gefunden: 7 (Hunter's Revolver, Barb's Rifle, Curator's Rifle, Warden's Revolver, Vaughn's Rifle, Forester's Revolver, Bunker Rifle) (von 7 für To the Teeth:positive: Peng!
  • Einzigartige Rezepte gefunden und gekocht: 11/9 (Vagabound Soup, Ranger, Stew, Liliy's Pancakes, Prepper's Pie, Coastal Fishcakes, Dockworker's Pie, Stalker's Pie, Porter's Soup, Last Resort Soup) (von 9 für Tasting Menu) :positive: ich koche fleißig weiter
  • Geschichten aus Far Territory abgeschlossen: 0 (von 3 für Rüdiger’s Dream)
  • Thermosflaschen gefunden: 7 (von 7 für Something Warm to Drink:positive::emot-dance: inzwischen ist auch eine doppelt aufgetaucht...
  • Alpenschneehühner mit Pfeil und Bogen erledigt: 10 (von 10 für Quick Draw) :positive:
  • Polaroid-Fotos von jeder Region gemacht: 0 (von 16 für Exposure), wenigstens habe ich die Filme schon gefunden
  • Jeweils 10 Fotos mit verschiedenen Filmen gemacht: 0/0/0 (von jeweils 10 für Shutterbug) siehe oben
  • Aussichtspunkte in den DLC-Gebieten betreten: 2 (2x Forsaken Airfield) (von 6 für On the Lookout)
  • Vom östlichsten Gebiet zum höchsten Pass der DLC-Gebiete gereist: nein (für Ends of the Earth) ich bin aber auf dem Weg :J:
  • Das volle Vertrauen des Händlers erlangt: ja (für Goods and Services:positive:
  • Begegnungen mit Pumas überlebt: 0 (von 25 für Tough Enough) Es zählt nur, wenn er mich halb zerfleischt!:yikes:
  • Außer Konkurrenz: Pumas, die die Begegnung mit mir nicht überlebt haben: 2 :P

Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch!

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben (bearbeitet)

Service-Post: 

Neuzugänge Spielekataloge für März 2025

PS Plus Extra:

• UFC 5 | PS5
  • Prince of Persia: The Lost Crown | PS4, PS5
  • Captain Tsubasa: Rise of New Champions | PS4
  • Mobile Suit Gundam Battle Operation Code Fairy | PS4, PS5
  • Arcade Paradise | PS4, PS5
  • Bang-On Balls: Chronicles | PS4, PS5
  • You Suck at Parking | PS4, PS5
  • Syberia – The World Before | PS4, PS5

PS Plus Premium:

• Arcade Paradise VR | PS VR2
  • Armored Core | PS4, PS5
  • Armored Core: Project Phantasma | PS4, PS5
  • Armored Core: Master of Arena | PS4, PS5

Das ist gelinde gesagt lame. Prince of Persia ist schon fein, aber kein Spiel, das ich spielen möchte. Der Rest interessiert mich leider auch nicht.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb glupi74:

Bang-On Balls: Chronicles | PS4, PS5

sieht spaßig aus und die Trophäenliste ist exquisit... :PlatiniHaHaHa:

Spoiler
Trophäenliste - Bang-On Balls: Chronicles

1x platin.png  7x gold.png  9x silber.png  10x bronze.png  = 27 | Gesamtpunkte: 1230

DLC Bang-On Balls: Chronicles

Bronze

Halte den Pfeifknopf gedrückt, um...  Halte den Pfeifknopf gedrückt, um...

Furze

Schnell, los!  Schnell, los!

Furze … Während des Rennens im römischen unterirdischen Verlies

Wecke die Toten auf  Wecke die Toten auf

Furze … Im Wikingerfriedhof

Vergangenes Gas  Vergangenes Gas

Furze … In der Tankstelle

Kreisel  Kreisel

Furze … In der Zentrifugenkabine

Mach den Mund weit auf  Mach den Mund weit auf

Furze … In einem Muschelmaul

Wer hat den Käse geschnitten?  Wer hat den Käse geschnitten?

Furze … Im Chez Pierats Restaurant

Es ist der Stress, oder?  Es ist der Stress, oder?

Furze … Während du dir ein Tattoo machst

Es ist okay, nervös zu sein  Es ist okay, nervös zu sein

Furze … Auf der Karaoke-Bühne

Lustiger Titel  Lustiger Titel

Furze … In einer Pachinko-Maschine

Silber

Scharfe Sachen  Scharfe Sachen

Furze … Während du brennst

Gas gegen Gas Action  Gas gegen Gas Action

Furze … Im giftigen Pool

Eiig  Eiig

Furze … Während des Spielens des Handheld-Konsolenspiels am russischen Strand

Whirlpool  Whirlpool

Furze … Im Pool

Echo Echo Echo  Echo Echo Echo

Furze … In einem riesigen Kanonenrohr

Wechsel das Tablett  Wechsel das Tablett

Furze … In einer Katzentoilette

Sei still wie eine Biene  Sei still wie eine Biene

Furze … In einer Kapsel im Kapselhotel

Hunderter Backenklatscher  Hunderter Backenklatscher

Furze … Auf dem Sumo-Ring

Hast du es erwischt?  Hast du es erwischt?

Furze … Im Torwartkäfig

Gold

Doppelblase  Doppelblase

Furze … Wenn du in einer Blase gefangen bist

Begegnung der schmutzigen Art  Begegnung der schmutzigen Art

Furze … In einem Alien-Raumschiff

Kannst du das schmecken?  Kannst du das schmecken?

Furze … Im Mund des Wikinger-Bosses

Atmosphärenreaktor  Atmosphärenreaktor

Furze … Auf dem zweiten Mond

Gutes Timing  Gutes Timing

Furze … Während du durch einen riesigen Ring surfst

Einer von uns!  Einer von uns!

Furze … In der Nähe der Spielentwickler

Der Letzte  Der Letzte

Furze … Während des Abspanns

Platin

Bang-On Baller  Bang-On Baller

Sammle alle Trophäen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...