Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Tja, entweder einen Cloudsave mit ca.30 Tagen Verlust laden und hoffen, dass es dann irgendwann funktioniert oder auf einen Bugfix warten, der mir nachträglich doch noch die Thermosflasche spendiert. :(

Hm, also gehste doch von einem Bug aus? Dachte, es könnte auch storymäßig so gewollt sein, dass der dich einfach frech abzieht :emot-raise:

Geschrieben
Gerade eben schrieb stiller:

Hm, also gehste doch von einem Bug aus? Dachte, es könnte auch storymäßig so gewollt sein, dass der dich einfach frech abzieht :emot-raise:

Nein, ist ein bekannter Bug, daher auch mein dezenter Hinweis beim Tagebucheintrag.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb glupi74:

Nein, ist ein bekannter Bug, daher auch mein dezenter Hinweis beim Tagebucheintrag.

True Detective Hbo GIF by True Detective: Night Country

okay, dann war dein dezenter Hinweis wohl zu dezent für mich und ich hab's nicht kapiert :monkey-no-eyes: 

Aber klar, der Käfer in der Box war's! :smilielol5:

Aber ein Bug bei so einer aufwändigen Trophäe ist halt echt mies und braucht wahrlich niemand :banghead:

Geschrieben

Oh nein, das ist ja super mies :( So lange geschuftet und dann für nichts, bzw einen feuchten Händedruck? Ich hoffe, da kommt ein ordentlicher Bugfix nach, so dass du das nicht alles nochmal machen musst...

Geschrieben

Den Käfer in der Box Joke hatte ich auch erst nicht gerafft xD Super ärgerlich alles. Diese Ungewissheit ob ein aufwendiger zweiter Versuch überhaupt was bringen würde ist das schlimmste.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marloges:

Den Käfer in der Box Joke hatte ich auch erst nicht gerafft xD Super ärgerlich alles. Diese Ungewissheit ob ein aufwendiger zweiter Versuch überhaupt was bringen würde ist das schlimmste.

...und einen Sicherheitsspeicherstand vorher anzulegen, hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht... :bigcry:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Wünsche!

Ich habe einen Speicherstand in der Cloud, der relativ kurz davor ist. Die Flasche taucht ja erst in der Liste der Tauschobjekte auf, wenn man die Sonderaufgaben für den Händler erledigt hat. Laut Hinterland-Forum (Hinterland ist der Entwickler) tritt der Bug auch nicht immer auf bzw. gibt es einen zwar sehr aufwendigen, aber offensichtlich funktionierenden Workaround. Zuerst werde ich aber mal weiterspielen und mir das volle Vertrauen des Händlers erarbeiten (sofern das wenigstens funktioniert) und mir auch die letzte Waffe eintauschen. Dann würde ich mit dem alten Save versuchen, mir die Thermosflasche zu holen. Dann werde ich wieder auf den aktuellen Save switchen, sofern alles mit dem USB-Stick klappt (ist ja ein PS4-Spiel).

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Ich krieche mal kurz hinter meinem Baumversteck hervor und lasse ermutigende Worte da.

Ich fühle mich wie in einem open world game wo ich deine Tagebuche inträge finde und versuche nachzuvollziehen, was der arme überlebende vor mir hier erlebt haben mag xD

Diese Uodates sidn großartig!

Weniger großartig ist scheinbar dein Käferbefall, das macht wenig Mut :frown: Aber wenn es wirklich nur noch diese eine flasche ist, kannst du das ja mit dem Save als letztes erledigen, sofern nicht noch andere Sachen schief gehen :o Ich drücke die Daumen...

Geschrieben (bearbeitet)

+++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 263 und Flashback, Tag 221+++

Liebes Tagebuch,

Meine Sammelleidenschaft hat sich ausgezahlt! Ich habe endlich die letzte Waffe vom Händler bekommen! Obwohl wir jetzt schon fast so etwas wie Best Buddies sind, hat er trotzdem einen fast unverschämten Preis dafür verlangt. 4 getrocknete Ahornsetzlinge (nach wie vor frage ich mich, was er mit denen auf seinem Boot machen will. Vielleicht ist das so ein kleiner Sado-Maso-Typ und bastelt sich da Ruten daraus? :devil:), haufenweise Frischfleisch und noch dazu 3 l Lampenöl (also ich weiß nicht, aber das alles hört sich für mich nach irgendwelchen seltsamen Ritualen an). Das mit dem Öl war etwas mühsam, weil ich da aktuell etwas knapp auf Lager bin. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als zwei Tage lang zu angeln, damit ich aus den gefangenen Fischen genügend Öl gewinnen konnte. Aber es war die Arbeit wert, das neue Schießeisen schaut wirklich schick aus, auch wenn ich wohl bei meinem lieb gewonnenen Curator-Rifle (wegen seiner Reichweite 9_9) bleiben werde.

Und dann war da dieser komische Flashback. Ich stand vor dem Funkgerät und habe mir mit Sutherland den nächsten Handel ausgemacht. Und da war sie wieder! Die Thermosflasche mit dem Sticker drauf! Ein S-T-I-C-K-E-R! Ich musste sie haben. So schnell wie möglich. Aber diesmal, dachte ich mir, werde ich dem Händler mal zeigen, was handeln ist. Neben der Flasche hab ich gleich noch Tee, einen Pfeil und Mehl in großen Mengen bestellt. Dazu musste ich mich zwar praktisch von meinen gesamten Fleischvorräten trennen und stundenlang Schnee schmelzen und das so gewonnene Wasser abkochen (ganz zu schweigen von noch mehr Ahorn- und Birkensetzlingen, ich bekomme bald Albträume davon), aber diesmal wollte ich so viel wie möglich in die Box werfen, damit der Händler nicht mehr auf die Idee kommt, die Box wieder leer zu lassen. Not again!

Wie bestellt kam in der Nacht die Aurora, und schon konnte ich Sutherland den Abschluss des Handels funken. Ich konnte danach kaum mehr schlafen und mit dem ersten Sonnenstrahl sprang ich aus dem Bett und trabte im Dauerlauf zum Pier mit der Übergabebox. Und da war sie, meine 7., letze Thermosflasche, die mit dem Sticker. Jaaaaaaaaa!

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das alles jetzt geträumt habe, oder nicht, die Flasche kann ich jedenfalls nirgends mehr finden. Aber das ist halb so wild, weil, und das ist etwas seltsam, mein liebes Tagebuch, irgendwie habe ich jetzt, seit ich die Sammlungen vollständig habe, komplett das Interesse an Thermosflaschen und Feuerwaffen (außer an meinem Hunter's Revolver und *Curator Rifle) verloren. Wenn das Internet noch funktionieren würde, könnte ich nach dieser seltsamen psychischen Störung googlen, aber es ändert ja ohnehin nichts.

Ich werde mir was anderes suchen müssen. Irgendwo muss ja eine Kamera zu finden sein, wenn schon überall Filme herumliegen... 

Aktueller Stand (Tales-enhanced Survival Mode):

Überlebt: 263 Tage (von 1000 Tagen für Something Wicked) mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Seltene Fische gefangen: 4 (von 4 für Expert Angler) :positive:

Tage im Misery Modus überlebt: 0 (von 46 für Broken Body)

Fischköder gebastelt: 3 (von 3 für Tackle Box) :positive:

Hinweise gesammelt: 11 (Desolation Point, Coastal Highway, Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake, Milton Town, Hushed River Valley, Forlorn Muskeg, Bleak Inlet) (von 12 für Thanks for the Memories)

Hasen mit feuergehärteten Pfeilen erledigt: 25 (von 25 für Hot Shot) :positive:

Prepper-Bunker gefunden: 9 (Pleasant Valley (Hunter), Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake (Hoarder), Milton, Hushed River Valley, Forlorn MuskegBleak Inlet (Kitchen) (von 9 für Down Below) :positive:

(Tales from the Far Territory)

In der Langston-Mine überlebt: 0 Tage (von 25 für Too Greedily, too Deep) war noch nicht mal dort...

Neue Feuerwaffen gefunden: 7 (Hunter's Revolver, Barb's Rifle, Curator's Rifle, Warden's Revolver, Vaughn's Rifle, Forester's Revolver, Bunker Rifle) (von 7 für To the Teeth:positive: Peng!

Einzigartige Rezepte gefunden und gekocht: 11/9 (Vagabound Soup, Ranger, Stew, Liliy's Pancakes, Prepper's Pie, Coastal Fishcakes, Dockworker's Pie, Stalker's Pie, Porter's Soup, Last Resort Soup) (von 9 für Tasting Menu) :positive: ich koche fleißig weiter

Geschichten aus Far Territory abgeschlossen: 0 (von 3 für Rüdiger’s Dream)

Thermosflaschen gefunden: 7 (von 7 für Something Warm to Drink:positive::emot-dance:

Alpenschneehühner mit Pfeil und Bogen erledigt: 10 (von 10 für Quick Draw) :positive:

Polaroid-Fotos von jeder Region gemacht: 0 (von 16 für Exposure), wenigstens habe ich die Filme schon gefunden

Jeweils 10 Fotos mit verschiedenen Filmen gemacht: 0/0/0 (von jeweils 10 für Shutterbug) siehe oben

Aussichtspunkte in den DLC-Gebieten betreten: 0 (von 6 für On the Lookout)

Vom östlichsten Gebiet zum höchsten Pass der DLC-Gebiete gereist: nein (für Ends of the Earth) ich bin aber auf dem Weg :J:

Das volle Vertrauen des Händlers erlangt: ja (für Goods and Services:positive:

Begegnungen mit Pumas überlebt: 0 (von 25 für Tough Enough) Es zählt nur, wenn er mich halb zerfleischt!:yikes:

Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch!

Bearbeitet von glupi74
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Wenn das Internet noch funktionieren würde, könnte ich nach dieser seltsamen psychischen Störung googlen, aber es ändert ja ohnehin nichts.

Das Internet würde dir ohnehin nur sagen du hast Krebs, Asperger und ADHS. In dieser Reihenfolge. Wegen derselben Symptome. Du verpasst also nix.

Aber ich bin sehr erfreut dass die kleinen Dinge dich durch die harten Tage bringen :D Ein Viertel haste ja schon woop woop!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2025 um 10:13 schrieb AiMania:

Ich fühle mich wie in einem open world game wo ich deine Tagebuche inträge finde und versuche nachzuvollziehen, was der arme überlebende vor mir hier erlebt haben mag xD

Diese Uodates sidn großartig!

Vielen Dank! Das Format eignet sich offensichtlich gut. Zu Beginn war ich mir da noch nicht so sicher, aber es passt tatsächlich gut zum Spiel.

Am 4.3.2025 um 10:13 schrieb AiMania:

Weniger großartig ist scheinbar dein Käferbefall, das macht wenig Mut :frown: Aber wenn es wirklich nur noch diese eine flasche ist, kannst du das ja mit dem Save als letztes erledigen, sofern nicht noch andere Sachen schief gehen :o Ich drücke die Daumen...

Es hat mit dem Save schlussendlich geklappt, auch wenn es dann summa summarum nochmal gute 5 bis 6 h waren, bis ich den Händler soweit hatte. Tatsächlich konnte ich dem Bug nicht entkommen. Aber wenn man gleichzeitig die maximale Anzahl an Gegenständen (10 Stück) eintauscht, dann bleiben die Zähler für die Items, die man eintauschen muss, korrekt und der Handel kann abgeschlossen werden. Daher habe ich halt 7 Packungen Mehl, Tee und einen besseren Pfeil zusätzlich zur Thermosflasche "bestellt".

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Das Internet würde dir ohnehin nur sagen du hast Krebs, Asperger und ADHS. In dieser Reihenfolge. Wegen derselben Symptome. Du verpasst also nix.

Wird vermutlich so sein. Lustigerweise erinnere ich mich bei der Sache an eine der wenigen Folgen von Sex and the City, die ich mir damals angeschaut habe. Da stieg Sarah Jessica Parker mit Bon Jovi in die Kiste und dieser meinte nach der ersten Nacht, dass er an einer seltsamen Störung leide. Sie fragt "Was denn?" Er mit seinem typischen Bon Jovi Schmunzeln die Zimmerdecke anstarrend: "Immer wenn ich mit einer tollen Frau schlafe, verliere ich am nächsten Tag vollkommen das Interesse an ihr." Der Wortlaut war vermutlich etwas anders aber sinngemäß war es so.

Aber ich bin sehr erfreut dass die kleinen Dinge dich durch die harten Tage bringen :D Ein Viertel haste ja schon woop woop!

Ja, jetzt geht es in die DLC-Gebiete. Die werden teilweise recht hart werden, aber auf dem leichten Schwierigkeitsgrad wird das schon gehen.

Bearbeitet von glupi74

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb glupi74:

mit Bon Jovi in die Kiste und dieser meinte nach der ersten Nacht, dass er an einer seltsamen Störung leide. Sie fragt "Was denn?" Er mit seinem typischen Bon Jovi Schmunzeln die Zimmerdecke anstarrend: "Immer wenn ich mit einer tollen Frau schlafe, verliere ich am nächsten Tag vollkommen das Interesse an ihr."

Lol bei sowas "wokem" weiß das internet immer rat: Bon jovi ist natürlich fraysexuell, wahlweise ist das zumindest eine super Ausrede :xd: 

Geschrieben

Wenn man nur auf touren kommt, wenn man sein gegenüber nicht kennt und sobald man etwas über die personen erfährt nimmt das sexuelle interesse rapida ab :D

oder auch der durchschnittsmann nach dem one night stand :smilielol5:

haha nur spaß.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb AiMania:

Wenn man nur auf touren kommt, wenn man sein gegenüber nicht kennt und sobald man etwas über die personen erfährt nimmt das sexuelle interesse rapida ab :D

Wieder was gelernt!

vor 44 Minuten schrieb AiMania:

haha nur spaß.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Mit dem letzten potentiellen One-Night-Stand bin ich seit 17 Jahren verheiratet. :P

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb glupi74:

Mit dem letzten potentiellen One-Night-Stand bin ich seit 17 Jahren verheiratet. :P

Same here, mit meinem letzten "One-Night-Stand" hab ich ein Haus gekauft :peterparker:

Wir sind aber wohl keine Durchschnittsmänner :willy_nilly:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Jetzt stellt sich noch die Frage: über oder unter dem Durchschnitt?

Naja gemessen an der Aussage 

geistig (zumindest in dem Kontext) wohl weit über dem Durchschnitt O.o

Gemessen da dran:

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Measuring Piece Of Cake GIF by Aurora Consulting - SBA EIDL Experts

Müsste Man(n) messen und recherchieren :ph34r:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...