AiMania Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Huhu! Deinen Under The Waves Text habe ich wirklich gerne gelesen. Ich tue mich zwar manchmal schwer mit einer Eltern-Perspektive und denke dann dass das Spiel bei mir dann vielleicht nicht so gut funktioniert im bezug auf die Stimmung des hautcharakters, aber hier hat man schon aus deinen Worten die Atmosphäre so gut rausgelesen, ich glaube das Ding würde bei mir aus mindestens drei Gründen ganz schön Weltschmerz auslösen. Jetzt bin ich einerseits versucht das zu spielen weil der Bericht für mich wirklich Lust auf Meer macht () und denke mir andererseits, dass ich mir gut überlegen muss wann ich das tue, wie bei Endling. Eigentlich finde ich ja, dass der Hamemr mit dem man auf Umwelt-Schäden hinweist nicht groß genug sein kann, aber im Spielebereich verschreckt man spieler ja eher als dass das irgendeinen Effekt hätte, und wenn sie es schaffen den Denkanstoß zu geben ohne dass man vor lauter zeigefingern und ggf Schuldgefühlen einfach nur abschaltet/ausmacht, dann wäre das wünschenswert, Endling war diesbezüglich evtl knapp über dieser Grenze... Was soll das mit dem Keks, das ist ja nichtmal ein NFT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. November Autor Teilen Geschrieben 28. November vor 4 Stunden schrieb AiMania: Huhu! Deinen Under The Waves Text habe ich wirklich gerne gelesen. Vielen Dank! vor 4 Stunden schrieb AiMania: Ich glaube das Ding würde bei mir aus mindestens drei Gründen ganz schön Weltschmerz auslösen. Ich bin eigentlich immer (viel zu?) schmerzbefreit bei solchen Sachen. Es ist eher selten, dass ein Spiel bei mir Traurigkeit oder Ähnliches auslöst. Das war hier auch so. Dazu kommt natürlich, dass ich, wie du seit meinem Bericht zu Returnal weißt, nicht so der Fan von Traumsequenzen bin. Hier war es zwar bei weitem nicht so kryptisch wie bei Selene, aber wirklich viel investiert habe ich hier auch nicht. vor 4 Stunden schrieb AiMania: Eigentlich finde ich ja, dass der Hamemr mit dem man auf Umwelt-Schäden hinweist nicht groß genug sein kann, aber im Spielebereich verschreckt man spieler ja eher als dass das irgendeinen Effekt hätte, und wenn sie es schaffen den Denkanstoß zu geben ohne dass man vor lauter zeigefingern und ggf Schuldgefühlen einfach nur abschaltet/ausmacht, dann wäre das wünschenswert, Das haben sie meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen. Unitrench ist da natürlich der böse Großkonzern und das Spiel driftet da an ein, zwei Stellen ein bisschen zu sehr in das Verschwörungseck ab, aber im Großen und Ganzen kann man sich schon vorstellen, dass es auch tatsächlich so passieren könnte. vor 4 Stunden schrieb AiMania: Was soll das mit dem Keks, das ist ja nichtmal ein NFT Von NFT war keine Rede! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November vor 13 Minuten schrieb glupi74: Ich bin eigentlich immer (viel zu?) schmerzbefreit bei solchen Sachen Sag es noch lauter - ich bin so eine Heulsuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. November Autor Teilen Geschrieben 30. November Am 28.11.2024 um 14:26 schrieb AiMania: Sag es noch lauter - ich bin so eine Heulsuse Das ist ja nichts Schlechtes. Meine Frau beschwert sich eher, dass ich zu wenig Emotionen zeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Dezember Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember (bearbeitet) WTF?!? Was will der jetzt schon wieder? Ich eigentlich nix, aber die Entwickler von The Long Dark wollen uns Trophy Hunter ein bisschen verarschen. Also zumindest alle, die vor dem letzten großen Content-Update ihre 100% erreicht haben. Und 99,99999999% aller anderen wohl auch. Was ist passiert? Die lieben Leute von Hinterland Games, dem Entwickler von The Long Dark, haben etwa eineinhalb Jahre, nachdem sie ein großes Content-Update als kostenpflichtigen DLC herausbrachten, dem Spiel dazu jetzt auch Trophäen, die mit diesem Update zusammenhängen, beschert. Das ist wegen der langen Zeitspanne dazwischen doch etwas nervig, vor allem weil der besagte Tales from the Far Territory DLC im April 2023, kurz nachdem ich das Spiel auf 100% gebracht habe, veröffentlicht wurde. Hätte es die Trophäen gleich gegeben, hätte ich da gleich weiterspielen können und wäre im Spiel schön drinnen gewesen. Aber dieser DLC ist gar nicht das Problem. Um einiges unangenehmer ist die Tatsache, dass gleichzeitig noch ein weiteres Trophäenpaket freigeschaltet wurde, dass sich im Wesentlichen mit Dingen aus dem Hauptspiel beschäftigt. Unter anderem gibt es jetzt eine Trophäe, für die man 1000 statt bisher 500 Tage überleben muss. Na gut, dann halt einfach mit dem alten Save nochmals schnell 500 Tage weiterspielen. Leider nein. Zumindest, wenn man so wie ich VOR dem Release von Tales from the Far Territory das Spiel beendet hat. Mit dem Update wurden nämlich alle davor gespeicherten Saves unbrauchbar. Somit habe ich jetzt die Möglichkeit, einfach nochmal von vorne zu beginnen und schnell an die hundert Stunden zu investieren, um an die 1000 Tage Trophy zu kommen. Bei aller Liebe für das Spiel, that's too much. Daneben sei noch erwähnt, dass es auch noch eine Trophäe für den inzwischen eingeführten Misery-Schwierigkeitsgrad gibt, für die man 47 Tage überleben muss. Im Misery-Modus bekommt man alle paar Tage ein Gebrechen dazu, das einem das Überleben noch schwerer macht. Das heißt, dass die Schwierigkeit für 100% von 1 Tag im Eindringling-Modus überleben auf 47 Tage im noch schwierigeren Misery-Modus überleben gestiegen ist. Das steigert meine Motivation auch nicht gerade. Ich mochte die Herausforderung bei The Long Dark eigentlich sehr, aber das ist schon ein starkes Stück. Auch die Tatsache, dass die Entwickler wissen, dass alle Spieler, die vor April 2023 das Spiel abgeschlossen haben, zum Erspielen der neuen Trophäen einfach bei Null beginnen müssen, und sie diese Trophäen trotzdem einführen, ist meiner Meinung nach kein besonders feiner Zug. Was sagt ihr dazu, @tadini und @stiller? Werdet ihr nochmals zurückkehren oder es sein lassen? Ich möchte abschließend betonen, dass ich das Spiel weiterhin jedem empfehlen würde, der auf Survival steht. An der Qualität des Spiels ändert sich ja nichts, aber für 100%-Jäger wird das Ganze dann doch etwas schwierig. Bearbeitet 7. Dezember von glupi74 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 6. Dezember Teilen Geschrieben 6. Dezember Als mir heute morgen gesagt wurde, es gibt zwei neue DLCs war ich erst so „JAAA!!!!!! Endlich geht die Story weiter!“ Aber ähm ja….. Pustekuchen…. 😒 Verdammte Axt, ich will dass endlich die Story weiter geführt wird, das kann ja wohl nicht so schwer sein! Also anschauen werd ich‘s mir, aber wenn es mich zu sehr nervt, dann bleibt es so wie es ist. 😅 So seh ich das im Moment. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Dezember Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember (bearbeitet) Du hast ja wenigstens das Glück, dass deine Saves noch funktionieren sollten, dann sind die 1000 Tage auch nicht wirklich das Problem. Die Misery-Trophäe dürfte hart sein. Im PSNP-Forum hat einer geschrieben, dass ein Hardcore TLD-Gamer mit über 6k Spielstunden für die Entwickler den Misery-Modus Beta-getestet hat und dabei nur maximal 30 Tage überlebt hat... Es gibt aber inzwischen schon ein Video, das von "50 Days in Misery Mode made easy" spricht. Also warten wir's ab, wie schlimm es wirklich wird. Für das eine Trophäen-Pack braucht man jdenfalls den Tales from the Far Territory DLC (bei Release kostete der 20 €), wie es mit dem zweiten ausschaut, weiß ich aber nicht. Bearbeitet 6. Dezember von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Dezember Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember Service-Post: Sony hat die Neuzugänge für den PS+ Extra und Premium Spielekatalog bekannt gegeben (Freischaltung am 17.12.2024): PS+ EXTRA: Sonic Frontiers | PS4, PS5 Forspoken | PS5 Rabbids: Party of Legends | PS4 WRC Generations | PS4, PS5 F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch | PS4, PS5 Jurassic World Evolution 2 | PS4, PS5 Coffee Talk | PS4, PS5 Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly | PS4, PS5 A Space for the Unbound | PS4, PS5 PHOGS | PS4 Biped | PS4, PS5 PS+ PREMIUM: Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Sly 2: Band of Thieves (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Sly 3: Honour Among Thieves (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge | PS VR2 Forspoken schaue ich mir vielleicht an, die Coffe Talk Spiele hat Nore ja in Ihrem Projekt schon sehr gelobt, ansonsten fällt mir jetzt nichts ins Auge. Wie ist es bei Euch? 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Donnerstag um 07:25 Teilen Geschrieben Donnerstag um 07:25 Forspoken ist nice, man muss aber berücksichtigen, dass es einen DLC hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Jetzt hab ich endlich auch den Bericht zu Under the Waves gelesen, was direkt auf die zu-Spielen-Liste weitergewandert ist Ich mag Unterwasserwelten und bin schon sehr gespannt drauf. Bei den Extra-Zugängen lacht mich bisher A Space for the Unbound an. Coffee Talk kann ich allen wärmstens empfehlen, aber hab ich ja nur schon gespielt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Coffee Talk lacht mich tatsächlich an. Schade, dass zumindest der erste Teil etwas zu kurz für das Event ist. Den zweiten werde ich aber vermutlich anfragen. A Space for the Unbound ist mir jetzt nicht wirklich ins Auge gestochen, aber ich schau mir das nochmals an. Um beim Thema zu bleiben: Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden am 25.01.2025 aus dem Spielekatalog entfernt: Dragonball FighterZ Hardspace: Shipbreaker Just Cause 3 Just Cause 4 / Reloaded Legend of Mana Life Is Strange Life Is Strange: Before The Storm Pure Hold’em Resident Evil 2 (Remake) Secret of Mana Street Fighter 30th Anniversary Collection Gottseidank nichts dabei, dass ich noch spielen wollte, aber damit verliert der Katalog schon wieder ein paar Kracher (Resident Evil 2 Remake, LiS to name a few). Bearbeitet vor 15 Stunden von glupi74 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Wenn ich das richtig sehe, sind die beiden ...of Mana Teile eh nur im Premium, oder? Dann bin ich diesen Monat sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Das kann sein, die Listen unterscheiden üblicherweise nicht nach Extra und Premium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Just Cause 3 und 4 sowie beide Teile und Life is Strange und Life is Strange Befor the Storm längst platiniert. Der Rest ist nicht mein Fall also alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden vor 3 Stunden schrieb glupi74: Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden am 25.01.2025 aus dem Spielekatalog entfernt: Dragonball FighterZ Hardspace: Shipbreaker Just Cause 3 Just Cause 4 / Reloaded Legend of Mana Life Is Strange Life Is Strange: Before The Storm Pure Hold’em Resident Evil 2 (Remake) Secret of Mana Street Fighter 30th Anniversary Collection Gottseidank nichts dabei, dass ich noch spielen wollte, aber damit verliert der Katalog schon wieder ein paar Kracher (Resident Evil 2 Remake, LiS to name a few). Zum Glück auch nix mich betreffendes LiS hab ich durch, Resi 2 besitze ich auf Disc, sodass ich die PS5-Version Dank kostenlosem Upgrade auch irgendwann in Ruhe beenden kann Hoffentlich bleibt's dabei und ich hab einen relativ ruhigen Jahresausklang bzw Jahresstart Am 11.12.2024 um 17:36 schrieb glupi74: Sony hat die Neuzugänge für den PS+ Extra und Premium Spielekatalog bekannt gegeben (Freischaltung am 17.12.2024): PS+ EXTRA: Sonic Frontiers | PS4, PS5 Forspoken | PS5 Rabbids: Party of Legends | PS4 WRC Generations | PS4, PS5 F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch | PS4, PS5 Jurassic World Evolution 2 | PS4, PS5 Coffee Talk | PS4, PS5 Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly | PS4, PS5 A Space for the Unbound | PS4, PS5 PHOGS | PS4 Biped | PS4, PS5 PS+ PREMIUM: Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Sly 2: Band of Thieves (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Sly 3: Honour Among Thieves (PS4, PS5) (bereits Anfang der Woche freigeschaltet) Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge | PS VR2 Forspoken hab ich seinerzeit mal mit der Testversion angespielt, was mich allerdings nicht so wirklich überzeugt hat, sodass es dann eben auch nicht gekauft wurde... mal sehen, ob's nochmal eine Chance bekommt anders bei Coffee Talk und Coffee Talk Episode 2: das wird auf jeden Fall gespielt (spätestens, kurz bevor's dann wieder rausfliegt ) ... und Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge ist mal wieder ärgerlich, weil ich das vor nicht ganz so langer Zeit mal im Sale geschossen hab und just nachdem ich auf Premium geupgradet hab, kommt's in den Katalog Bzgl The Long Dark: Am 6.12.2024 um 15:40 schrieb glupi74: Was sagt ihr dazu, @tadini und @stiller? Werdet ihr nochmals zurückkehren oder es sein lassen? Auf jeden Fall erstmal abwarten, ob es irgendwann brauchbare Guides gibt, die das ganze Elend machbar werden lassen und dann natürlich noch auf einen guten DLC-Sale warten, denn für diese Dreistigkeit (nach über anderthalb Jahren da Trophäen nachzuschieben), möchte ich die Verantwortlichen nicht auch noch belohnen Achso, ob wir mit unseren Saves weiterspielen können, ist doch auch noch nicht klar, oder? Irgendwie gibt's doch da einen besonderen Zusatz in der Trophäenbeschreibung... Naja, wie gesagt, ich halte es wie @tadini erstmal abwarten: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.