Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

+++Update 15 - Be yourself+++

 

Leute, wir müssen reden. Ernsthaft. Warum hat mir bisher von euch keiner gesagt, was für ein grandioses Spiel "The Artful Escape" eigentlich ist? Hmm?

 

explain yourself chicago p.d. GIF by NBC

 

Also gut, @AiMania hat es mir in ihrem Blog eigentlich schon gesagt, aber da war ich offenbar noch nicht bereit dafür und @GoldWolf hat es @Pittoresque mehrmals empfohlen, aber, aber...

 

Ja, ok, Hands Up Whatever GIF by The Democrats

 

Jetzt weiß ich es jedenfalls definitiv. Entwickelt wurde diese kleine Perle von Beethoven & Dinosaur, einem kleinen australischen Entwicklerstudio. Der Mastermind hinter dem Spiel, Johnny Galvatron, spielte selbst jahrelang in einer Band, The Galvatrons, als Leadgitarrist und Sänger. Die Band erinnert ein bisschen an Van Halen, erreicht aber nicht ganz deren Niveau. Aber hey, hat Van Halen ein Videospiel erschaffen? Nein? Eben! Veröffentlicht hat das Spiel Annapurna Interactive, damit ist wohl alles klar. Haben die eigentlich schon mal ein schlechtes Spiel veröffentlicht? Mir fällt keines ein.

Das Spiel war eigentlich schon länger auf meiner Liste (wenn auch aus welchem Grund auch immer, bisher nicht in meiner Spieleliste im 2. Post) und war als kleiner Übergang gedacht, nachdem die beiden Koop-Spiele, die ich offen habe, aufgrund des Urlaubs eines bzw. mehrere Koop-Partner gerade pausieren und ich meinen inneren Schweinehund für Wolfenstein noch nicht überwunden habe. Dass es dann ein Highlight meines bisherigen Spielejahres wird, war dann doch etwas unerwartet weil, oder, naja, ich hätte es eigentlich wissen müssen.

 

Stage Fright

 

Francis Vendetti hat ein Problem. Er ist der Neffe der verstorbenen Folklegende Johnson Vendetti, und er ist in den Augen der Bewohner die letzte Hoffnung für die Geburtsstadt seines Onkels und seine Heimatstadt, Calypso. Offensichtlich gibt es in dieser Stadt nicht viel zu tun, die Jungen ziehen weg, die Bevölkerung schrumpft genauso wie die Wirtschaft. Da passt es natürlich gut, dass Francis ein talentierter junger Gitarrist ist, der am zum 20-jährigen Jubiläum des bahnbrechenden Albums seines Onkels veranstalteten Festival erstmals auftreten und die Klassiker seines Onkels zum Besten geben soll. Nur gibt es da, wie gesagt, ein Problem. Francis fühlt sich nicht als Folkmusiker, sondern spielt seine Gitarre lieber verzerrt und legt atemberaubende Soli damit hin. Er ist hin- und hergerissen, weil er einerseits seine kleine Stadt und deren Bevölkerung nicht im Stich lassen will, andererseits sich aber als Folkmusiker überhaupt nicht wohlfühlt und lieber auf der E-Gitarre herum-"shreddert", wie es in der etwas hölzernen deutschen Übersetzung heißt.

Wie aus dem Nichts bekommt er am Vorabend vor dem Konzert die Möglichkeit, sich auf einen intergalaktischen Selbstfindungstrip zu begeben, der Francis für immer verändern wird.

 

Art Guitar GIF by Xbox

 

Guitar Legend

 

Gut, diese Story, wenn auch etwas vereinfacht dargestellt, macht noch kein tolles Spiel aus. Dazu braucht es schon mehr. Also was macht dieses Spiel zu dem was es ist? Ein Wort.

 

NEONGITARRE!

 

Space Guitar GIF by Xbox

 

Die bekommt Francis nämlich am Beginn seines Trips von Lightman, einem legendären intergalaktischen Rockstar, für den Francis als Support-Act auftreten soll, ausgehändigt. Von diesem Zeitpunkt an kann man immer die E-Gitarre durch drücken von :v: für ein Solo anstimmen, egal wo man sich befindet. Das Spiel ist als Jump'n'run Sidescroller konzipiert und wenn man die Gitarre z.B. während eines Sprungs anstimmt, macht man oben gezeigte Pose und kann damit extra weit springen. Abgesehen davon, dass man diese Mechanik für einige wenige Sprungpassagen und auch eine Trophäe braucht, hat dieser Move vor allem einen Zweck: extrem cool beim Spielen eines extrem coolen E-Gitarren-Solos auszusehen!

 

Guitar Ski GIF by Xbox

 

Nicht genug, spielt man während dem Laufen, Springen oder Rutschen seine Soli, lebt auch die Umgebung mit und feiert sozusagen die Live-Performance von Francis.

 

The Artful Escape GIF by Annapurna Interactive

 

Wie manch eine(r) ja spätestens seit meinem Update zu Hellsinger weiß, bin ich seit meiner Jugend ein großer Fan von Gitarrenmusik der härteren Sorte. Somit hat mich das Spiel von dem Zeitpunkt, wo Francis das erste Mal ein Gitarrensolo anstimmt, so was von abgeholt. Das Spiel besteht im Prinzip aus 3 Leveln, durch die man zum Großteil der Zeit einfach durchlaufen und dabei Gitarre spielen muss (das Gitarren spielen ist zwar optional, aber wer da nicht ständig :v: spammt, sollte lieber Schlager oder seichten Pop à la Justin Bieber hören und ist wohl nicht die Zielgruppe für dieses Spiel :P).

Ein nettes kleines Detail für mich als Österreicher war auch, dass Austria (not Australia, obwohl das ja das Heimatland der Entwickler ist) im Spiel erwähnt wurde. Und zwar wurde der erste Offizier des Raumschiffs, mit dem Lightman mit seiner Crew durch die Galaxis tourte, von Francis gefragt, was denn das Unmöglichste war, das er jemals getan hat. Seine Antwort: er hat ein komplettes Opernhaus aus Wien geklaut. Dort sei es aber gar nicht aufgefallen, weil es dort sowieso so viele davon gibt. Well informed, that guy!

 

Das Gameplay besteht wie gesagt im Prinzip hauptsächlich aus einfachen Jump'n'run-Passagen in drei verschiedenen Hauptleveln. Beeindruckend sind dabei die audiovisuellen Eindrücke (wenn man Gitarrenmusik und grelle Neonfarben mag, that is) und weniger das Gameplay. Unterbrochen wird dieser Trip durch futuristische Glamrockwelten nur von den "Bosskämpfen", in denen man verschiedene Tonsequenzen, die einem am Bildschirm angezeigt werden, nachspielen muss, um die jeweilige Kreatur beim Jammen zu beeindrucken. Relevant sind dabei die Tasten :v:, :d: und :o: sowie die Schultertasten :l1: und :r1:. Im Spiel werden die Tasten als Symbolgruppe bzw. auf dem "Boss" angezeigt. Im Bild unten wird z.B. gerade verlangt, dass man :d: drückt.

 

TheArtfulEscape_20230814013041-resized.jpg.e7f28fa61a44be43d6aef7e44abecbed.jpg

 

Zum Glück ist das Spiel da sehr kulant, da man jede Sequenz so oft, bis man die richtigen Noten getroffen hat, wiederholen kann. Bei den Bosskämpfen bzw. Jam-Sessions zieht das Spiel dann alle Register, sowohl was die Musik, als auch die visuelle Präsentation betrifft. Glamrock weiß zu posen!

 

The Artful Escape GIF by Annapurna Interactive

 

Das Ende des Spiels verrate ich nicht, aber vermutlich kann sich jeder denken, was so ein Trip mit dem jungen Francis gemacht hat. Trotz der kurzen Spieldauer (ca. 4 Stunden) war die Länge genau richtig. Schließlich dauern selbst die epischsten Rockkonzerte keine 10 Stunden! 

 

Fazit:

 

The Artful Escape ist ein Selbstfindungstrip in Kombination mit einer liebevollen Hommage an das (Glam)Rockgenre. Vielleicht sollte man Rockmusiker öfter Videospiele entwickeln lassen. Vom Gameplay her ist es alles andere als anspruchsvoll oder abwechslungsreich, daher ist die kurze Spieldauer auch genau richtig. Aber das Gefühl mit der Neongitarre jammend durch die Level zu cruisen ist einfach sehr cool. Ähnlich wie bei Metal: Hellsinger funktioniert das allerdings nur, wenn man für diese Art von Musik etwas übrig hat. Ich vergebe daher eine knappe 9/10.

 

Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei 4 h. Bei Howlongtobeat sind 4,5 h als Durchschnittswert angegeben, im Forum sind es für Platin gar nur etwa 3,4 Stunden. Diesmal passt meine Zeit wieder gut mit den Referenzwerten zusammen.

 

Bei meinen anderen offenen Spielen gab es urlaubs- bzw. schweinehundbedingt nur kleine bzw. gar keine Fortschritte. Borderlands 3 wird mich sicherlich noch bis weit in den Herbst hinein beschäftigen, bei Zombie Army Trilogy sollte in den nächsten Wochen die Platin fallen. Bei Wolfenstein werden wir sehen.

 

+++EDIT:

Jetzt habe ich glatt auf Chicken Police vergessen. Das Spiel habe ich in der Zwischenzeit nämlich platiniert. Der dritte Durchgang hat dann endlich geklappt. Es hat Spaß gemacht, auch wenn das Abhaken aller Notizbucheinträge für eine Trophäe mühsam war. Ein Problem bei der Sache war, dass das Spiel einige Zeit nach Release ein Update bekam, bei dem einige Dialoge und somit auch der Zeitpunkt, an dem gewisse Infos ins Notizbuch eingetragen wurden, geändert wurden. Die Guides, die ich benutzt hatte, haben dieses Update aber nicht berücksichtigt, was für einige Verwirrung bei mir sorgte. Nachdem ich aber ein Youtube-Video fand, das die Änderungen alle berücksichtigte, stand Platin nichts mehr im Weg. Insgesamt ein gutes Spiel, das von der Geschichte, den witzig geschriebenen Dialogen und den Befragungen mutmaßlicher Beteiligter am Fall, den die Chicken-Police, die zwei Hähne Sonny Featherland und Marty McChicken, bearbeiten, lebt. Wer eine Film-Noir-Detektiv-Geschichte im Novellenstil probieren möchte, ist hier genau richtig. 

EDIT ENDE+++

 

Das war's für dieses Update. Da die nächsten Spiele aus dem Spielekatalog mit ihrem Abschluss wohl noch etwas dauern, wird es hier voraussichtlich mal etwas ruhiger werden. Aber man weiß ja nie, was ich noch alles im Katalog entdecke.

 

Haltet die Ohren steif!

Bearbeitet von glupi74
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Game ist mir noch heute im Kopf und würde nochmal etwas deutlicher allen Personen dieses Spiel empfehlen, die Musik-Games mögen. Wer Musik-Games liebt, für diese Personen ist es ein Pflicht-Spiel. Es ist wirklich eine echte, kleine (Spielzeit) Sensation und du hast 9 von 10, gegeben, was ich sehr unterstütze. Aber auch nochmal die Dialoge sollten gelobt werden, die sind mit soviel Liebe geschrieben.

 

Danke fürs verlinken ^^ :D

 

Grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service-Post:

 

Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Diese Spiele werden am 16. September 2023 aus dem Extra-Spielekatalog entfernt:

  • Steep (31. August 2023)
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands – Standard Edition
  • Watch Dogs
  • Watch Dogs 2
  • Death end re;Quest 2
  • Deathloop
  • Chicory: A Colorful Tale
  • Through the Darkest of Times
  • Nidhogg 2

Da sind diesmal eine Menge AAA-Spiele dabei. Im Vergleich zu den Neuzugängen würde ich insgesamt von einer Verschlechterung der Qualität des Spielekatalogs sprechen. Gottseidank habe ich alle, die mich davon interessieren (Steep, WD 1 & 2, Deathloop) auf Disc bzw. digital im Besitz, so dass es mich persönlich nicht betrifft. Vor allem Deathloop kann ich empfehlen. Das geht sich bis zum Ende der Frist auch noch locker aus. Steep kann ich allen Wintersport-Liebhabern auch nur empfehlen, da sind die verbleibenden 2 Wochen für die Platin aber schon eine Challenge. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb glupi74:
  • Deathloop
  • Chicory: A Colorful Tale


Um insbesondere den letzten Titel ist es mMn echt schade und zum Glück hab ich mir da zumindest auch schon eine Platin gesichert, obwohl ich gerne irgendwann auch noch die Doppelplatin angegangen wäre.

 

vor 24 Minuten schrieb glupi74:

Vor allem Deathloop kann ich empfehlen. Das geht sich bis zum Ende der Frist auch noch locker aus.


Danke direkt auch für diesen sehr hilfreichen Hinweis - Klappt das dann auch in 16 Tagen (nach dem Event) noch? Denn das Spiel hab ich doch auch schon länger auf dem Schirm :monkey-no-eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb stiller:

Danke direkt auch für diesen sehr hilfreichen Hinweis - Klappt das dann auch in 16 Tagen (nach dem Event) noch? Denn das Spiel hab ich doch auch schon länger auf dem Schirm :monkey-no-eyes:

 

Ich habe genau 16 Tage für die Platin gebraucht :D

 

Wieso kannst du das nicht vorher beginnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb stiller:


Hab im Prinzip vor 10 Stunden das Event bis zum Ende (31.08.) verplant und denke nicht, dass ich da vorher fertig werde… Wenn doch, wär‘s natürlich super :biggrin5:

 

Alles klar. Ich weiß, ich bin da der Falsche, weil mir das Event egal ist (auch wenn ich die Idee, die dahintersteckt, toll finde). Aber ich würde mich da wohl für das Spiel entscheiden, als für ein paar Punkte, von denen ich nachher gar nix habe. :leaving:

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Service-Post:

 

Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Diese Spiele werden am 16. September 2023 aus dem Extra-Spielekatalog entfernt:

  • Steep (31. August 2023)
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands – Standard Edition
  • Watch Dogs
  • Watch Dogs 2
  • Death end re;Quest 2
  • Deathloop
  • Chicory: A Colorful Tale
  • Through the Darkest of Times
  • Nidhogg 2

Da sind diesmal eine Menge AAA-Spiele dabei. Im Vergleich zu den Neuzugängen wuerde ich insgesamt von einer Verschlechterung der Qualität des Spielekatalogs sprechen. Gottseidank habe ich alle, die mich davon interessieren (Steep, WD 1 & 2, Deathloop) auf Disc bzw. digital im Besitz, so dass es mich persönlich nicht betrifft. Vor allem Deathloop kann ich empfehlen. Das geht sich bis zum Ende der Frist auch noch locker aus. Steep kann ich allen Wintersport-Liebhabern auch nur empfehlen, da sind die verbleibenden 2 Wochen für die Platin aber schon eine Challenge. 

Watch Dogs 1 und 2 habe ich selber der Rest ist nicht mein Ding.

Obwohl Through the Darkest of Time gerne noch platinieren will ist ja noch ein

Monat hin bis Sony die Spiele entfernt.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb OutofChaos13:

Hast du Phoenix Point gespielt? Ist ja von den X-COM Machern. Zumindest wird es so im Store angepriesen.

 

Nein habe ich noch nicht. Ich habe gesehen, dass es jetzt im Sale ist (vermutlich daher auch deine Frage hier?) und werde wohl zuschlagen. X-COM-Macher stimmt insofern, als dass einer der federführenden Entwickler der originalen XCOM-Reihe, Julian Gollop, der CEO des Entwicklerstudios von Phoenix Point ist und an dem Spiel vermutlich auch maßgeblich beteiligt war. Mit Firaxis Games, die für den Relaunch der Reihe in 2012 verantwortlich waren, hat das Spiel aber nichts zu tun.

 

Das Spiel soll laut den Meinungen einiger Strategiespiel-Veteranen sehr gut sein, hatte aber lange das Problem, dass mehrere Trophäen nicht ausgelöst werden konnten. Inzwischen soll zumindest die PS5-Version halbwegs fehlerfrei laufen, auch wenn das Spiel immer noch öfters abstürzt. Das Spiel dürfte auch abgesehen davon sehr schwer sein, da die Platin-Seltenheit bei 0,9% (PSNP) liegt.

 

Aber der Sale ist eine gute Gelegenheit, die Seltenheit etwas anzuheben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb glupi74:

 

Nein habe ich noch nicht. Ich habe gesehen, dass es jetzt im Sale ist (vermutlich daher auch deine Frage hier?) und werde wohl zuschlagen. X-COM-Macher stimmt insofern, als dass einer der federführenden Entwickler der originalen XCOM-Reihe, Julian Gollop, der CEO des Entwicklerstudios von Phoenix Point ist und an dem Spiel vermutlich auch maßgeblich beteiligt war. Mit Firaxis Games, die für den Relaunch der Reihe in 2012 verantwortlich waren, hat das Spiel aber nichts zu tun.

 

Das Spiel soll laut den Meinungen einiger Strategiespiel-Veteranen sehr gut sein, hatte aber lange das Problem, dass mehrere Trophäen nicht ausgelöst werden konnten. Inzwischen soll zumindest die PS5-Version halbwegs fehlerfrei laufen, auch wenn das Spiel immer noch öfters abstürzt. Das Spiel dürfte auch abgesehen davon sehr schwer sein, da die Platin-Seltenheit bei 0,9% (PSNP) liegt.

 

Aber der Sale ist eine gute Gelegenheit, die Seltenheit etwas anzuheben :D.

Ja. Hab es im Sale gesehen und eben dann mal im PSNProfiles Forum geguckt. Es scheint wohl immer noch an abstürzen zu leiden.

Und dachte du hast evtl. Erfahrungen aus erster Hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Abstürzen kann man ja noch halbwegs umgehen, vor allem weil die PS5 ja doch extrem schnell beim Neustarten und Laden der Spiele ist. Aber man muss jedenfalls sehr oft speichern.

 

Jagged Alliance 3 soll jetzt übrigens auch auf die Konsolen kommen. Ich kenne die alten Teile zwar nicht, aber die dürften ähnlich gut gewesen sein wie die XCOM-Reihe und Teil 3 soll an die Qualität von Teil 1 und 2 anschließen. Da werde ich sicher auch zuschlagen, zumal das wohl auch kein Vollpreistitel werden wird (die PC-Version kostet 45€, da werden vermutlich 50 bis 55€ auf den Konsolen fällig sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.8.2023 um 13:37 schrieb OutofChaos13:

Btw: Hat sich schon was bei Miasma Chronicles getan?

 

Ja, alles erledigt. Die verbuggten Trophäen wurden gepatcht. Das Spiel ist mehr oder weniger eine Weiterführung von Mutant Year Zero, was das Gameplay betrifft. Das ist einerseits gut, weil das Gameplay bei MYZ sehr gut war. Aber es gab auch keine nennenswerten Änderungen/Verbesserungen gegenüber MYZ. 

Der Story fehlt etwas der Charm, vor allem die Charaktere sind nicht so gut geschrieben wie bei MYZ. 

Insgesamt aber trotzdem ein gutes Spiel, bei dem man als Fan des Gameplays jedenfalls zugreifen kann. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeey :) 

 

Ich habs dann auch mal endlich geschafft :D Oder was heißt geschafft, das klingt jetzt so negativ. Aber ich hab alles Beiträge gelesen und aufgeholt, und dabei viel Spaß gehabt, und jetzt kann ich mich endlich, endlich mal für die ganzen lieben Kommentare revanchieren :) Es tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht früher schon vorbei geguckt hab, denn dein Schreibstil ist göttlich, und der ein oder anderen Spiele Diskussion hätte ich mich gerne angeschlossen :D Aber jetzt bin ich ja da und somit sehr froh, dass es hier auch nach Ende der 170 Tage weiter ging.

 

Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, und das ein oder andere Spiel hat es dank deiner Berichte jetzt auf meine Wunschliste (Last Stop, Deliver Us the Moon) oder gar den Backlog (Tacoma) geschafft. Bei anderen Spielen (The Long Dark) kann ich mich jetzt zufrieden zurücklehnen, sie nicht spielen und trotzdem das Gefühl haben, dabei gewesen zu sein und nichts verpasst zu haben xD Gerade bei solchen Spielen finde ich es auch wirklich beindruckend, wie diszipliniert und ausdauernd du am Ball bleibst, selbst wenn Sachen schwierig sind oder die Technik nicht mitspielt.

 The Artful Escape stand da eh schon recht weit oben auf der Wunschliste, und auch Telling Lies fand ich sehr interessant, vorallem auch, weil ich Her Story vor einigen Jahren gespielt hab und ebenfalls schon sehr spannend fand.

 

Auch die Service-Meldungen finde ich, selbst als nicht-Extra-Kunde, recht spannend. Tatsächlich bin ich gerade froh, nicht noch vor der Preiserhöhung zugeschlagen zu haben, weil Chicory eins meiner Hauptargumente gewesen wäre und ja jetzt rausfliegt xD Und ich hab eh viel zu viel guten Backlog angesammelt. 

 

Weiter weiß ich gerade nichts zu sagen, aber beim nächsten Update bin ich dann von Anfang an zur Stelle, da darfst du mich gerne (her)zitieren, falls ich es doch verdusele xD 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Heeeeey :) 

 

Schön, dass du da bist!

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich habs dann auch mal endlich geschafft :D Oder was heißt geschafft, das klingt jetzt so negativ. Aber ich hab alles Beiträge gelesen und aufgeholt, und dabei viel Spaß gehabt, und jetzt kann ich mich endlich, endlich mal für die ganzen lieben Kommentare revanchieren :) Es tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht früher schon vorbei geguckt hab, denn dein Schreibstil ist göttlich, und der ein oder anderen Spiele Diskussion hätte ich mich gerne angeschlossen :D Aber jetzt bin ich ja da und somit sehr froh, dass es hier auch nach Ende der 170 Tage weiter ging.

 

Danke! Aufpassen mit zuviel Lob, sonst werde ich noch eingebildet :biggrin5:

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, und das ein oder andere Spiel hat es dank deiner Berichte jetzt auf meine Wunschliste (Last Stop, Deliver Us the Moon) oder gar den Backlog (Tacoma) geschafft. Bei anderen Spielen (The Long Dark) kann ich mich jetzt zufrieden zurücklehnen, sie nicht spielen und trotzdem das Gefühl haben, dabei gewesen zu sein und nichts verpasst zu haben xD Gerade bei solchen Spielen finde ich es auch wirklich beindruckend, wie diszipliniert und ausdauernd du am Ball bleibst, selbst wenn Sachen schwierig sind oder die Technik nicht mitspielt.

 

Die drei genannten Spiele sind jedenfalls einen Blick wert, wobei vor allem die beiden letztgenannten mir sehr gut gefallen haben. Ich mag keine offenen Trophäenlisten und wenn mir das Spiel gefällt, dann stecke ich schon ein bisschen Arbeit rein, wenn es sein muss. Bei Wolfenstein 2 ist es aktuell zwar SEHR VIEL Arbeit, aber aufgegeben habe ich auch da noch nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Auch die Service-Meldungen finde ich, selbst als nicht-Extra-Kunde, recht spannend. Tatsächlich bin ich gerade froh, nicht noch vor der Preiserhöhung zugeschlagen zu haben, weil Chicory eins meiner Hauptargumente gewesen wäre und ja jetzt rausfliegt xD Und ich hab eh viel zu viel guten Backlog angesammelt.

 

Ich habe beim letzten Sale mein Abo bis April 2025 verlängert. Danach überlege ich mir aber ernsthaft, es zumindest auf Essential zurückzustufen, da ich mit der Preiserhöhung in der Höhe ganz und gar nicht einverstanden bin.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...