Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

102 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.64

Recommended Posts

Eine 9

Ein fantastisches Spiel. Die Präsentation ist wohl das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe, eine Atmosphäre die in den Bann zieht, eine Musik,- und Sounduntermalung die stimmiger nicht sein könnte, eine Story die fesselt; mit Klasse Synchronsprechern, und natürlich die Grafik, die ist so was von schön, da bin ich öfters stehen geblieben und habe die Landschaft bestaunt. So was von klasse und schön. Besser kann man ein Spiel grafisch, musikalisch, atmosphärisch und Storytechnisch nicht machen meiner Meinung nach. 

Nun zum Gameplay:

Erkunden und Rätsel lösen sehr gut, und abwechslungsreich.

Das Kämpfen macht viel Spass, mehrere Stile, und wenn man das System mit blocken, ausweichen, und parrieren beherrscht ist man in einem Flow und das macht halt schon richtig Bock die Gegner zu verdreschen. 

Nur bei den Berserker, dessen König und der Valküre, da war das alles zu viel hatte irgendwie das Gefühl das ich diese Gegner nur mit Glück und draufloshauen down bekomme. In der Story hatte ich stets das Gefühl die Kontrolle über Kratos seine Kampffähigkeiten zu haben (habe auf mittel/ausgeglichen gespielt), aber für so Kämpfe die man nach der Story im Endgame hat, ist die Kampfsteuerung meiner Meinung nach nicht geeignet, Vor allem bei den Berserker die zu 2. Oder 3. Waren, wie soll ich mich da auf alle 3 gleichzeitig konzentrieren, der eine macht den, der andere den Angriff, da fehlt einfach die Übersicht. Dann Visiere ich einen Gegner an und dann ist die Visierung wieder weg und ich Krieg eine drauf weil ich den Gegner nicht mehr im Blick habe... Nein das war zu viel und müsste überarbeitet werden.  Deswegen diese Gegner dann auch auf Story gemacht, habs auf mittel versucht und kläglich gescheitert.

Wäre das Kampfsystem bei (mehrere) schweren Gegner besser gelöst wäre das Game sicher eine 10. So ist es eben einen sehr gute 9, und es ist den Vollpreis auf jeden Fall wert.

Hab den 2018er Teil damals weniger bewertet, weil ich mit dem RPG Gameplay nicht so zurecht kam, das war jetzt aber kein Problem mehr. 

Bearbeitet von Rapgamer84

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...