Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

102 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.64

Recommended Posts

Der vorherige Teil hatte mir bereits enorm gut gefallen und dieser Teil baut auf den Stärken des Vorgängers auf. Die Grafik ist umwerfend und das Gameplay macht sehr viel Spaß. Die Welten sind abwechslungsreich und wunderschön gestalten. Die Erkundung der einzelnen Welten war zu keiner Zeit langweilig. Eigentlich habe ich kein Interesse an den Storys von Spielen, jedoch hier machte ich eine kleine Ausnahme, außerdem kann man die Zwischensequenzen nicht überspringen :D Die Kämpfe mit den unterschiedlichen Waffen fühlt sich flüssig und angenehm an. Die Finisher sind ziemlich brutal, genau mein Geschmack ;) Hat mich sehr unterhalten und genau so stelle ich mir ein Spiel in unserer heutigen Zeit vor. Absolute Empfehlung von mir :thumbup: 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Es leider der schlechteste Teil viel zu viel unintersannte Videos die einem komplett aus dem flow nehmen 

Dazu ständig der junge der wirklich nicht der knaller ist 

Ansonsten sieht es optisch echt gut aus hat auch ein paar nette Momente aber es ist nicht mehr gow 

Als allererstes...wegen solchen Games bin ich froh, Gamer zu sein. 😍

Das Spiel hat super angefangen und hat einen ständig bei der Stange gehalten. Du selbst entscheidest, wie schnell und weit du in dem Spiel voranschreiten willst. Es ist quasi eine Open World aber hat ( Gott sei Dank ) keine Überladung an Nebenaufgaben oder Sammelitems. Es hält sich in meinen Augen in Grenzen. ^^

Jede Welt hat seine spezielle und individuelle Art. Für mich war Alfheim die schönste. Diese Wüstenlandschaft mit den Quallen am Himmel sah einfach wunderschön aus. Auch die Story samt Charaktere war genauso stark, wenn nicht sogar ein Tikken besser als im Vorgänger. Mir persönlich hat mich Freyas Story am meisten bewegt. Sie hat so unglaublich viel durchlebt und der Punkt, wo sie Kratos verziehen hat, war so unglaublich stark dargestellt. Ganz ehrlich..was das Storytelling angeht, können sich so viele Entwickler ne Scheibe von abschneiden ☝️

Kommen wir zum Gameplay. Es ist sehr gut und auch "schnell". Das finde ich persönlich gut, denn ein träges Gameplay wäre dermaßen deplatziert. Leider wird es schnell repetetiv ( das ist der Nachteil - wenn man ihn denn so nennen kann - der sowas mit sich bringt ). Ohne diese gute Story, hätte das Game nämlich ne 6-7 von mir bekommen 🤔

Die Musik war durch die Bank weg gut gewählt und war auch bei den Videosequenzen verdammt gut untermalt. Das sieht man auch nicht oft. 

Das DLC fand ich auch ganz interessant. Persönlich dachte ich, es knüpft genau mit dem selben Style an das Hauptgame an. Das daraus ein rougelike wird hätte ich nicht gedacht. ^^"

Aber auch das hat Spaß gemacht.

Alles in allem vergebe ich dem Spiel eine solide 9/10.

Es ist kein Meisterwerk, denn das haben bei mir nur Games, die eine 10/10 verdient haben. Ich finde, dass der Begriff "Meisterwerk" heutzutage zu leicht und schnell vergeben wird. Und für das Wort, muss es schon die volle Punktzahl haben. Aber bevor jetzt Hate kommt...es ist nur MEINE Empfindung. ☝️

Es ist für mich das zweitbeste Game, was ich dieses Jahr bis jetzt gespielt habe und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung erlebt habe :-)

Hab mit mir gerungen, ob ich die 9 vergeben kann oder es doch "nur" eine 8 ist und mich dann doch letztendlich für die 9 entschieden.

Ich hatte wie schon mit dem Vorgänger sehr viel Spaß, auch wenn mich die vielen Möglichkeiten im Kampfsystem hin und wieder überfordert haben. Weniger ist manchmal mehr und hier wäre es angebracht, als jede Taste zwölffach mit unterschiedlichen Attacken zu belegen.

Die Story hat mich bestens unterhalten, auch wenn sie von mir aus etwas kompakter erzählt werden könnte. Ich brauche bei meinen Action-Adventures nicht unbedingt 40h an Storycontent, allerdings hatte das Spiel auch keine großen Längen, so dass es schon passt. Die Nebeninhalte sind gut gewählt und fügen sich gut in die Story und auch die Spielwelt ein.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Auftritte von Kratos, in welchem Setting auch immer :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...