SB-28-SB Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 Trophäen-Leitfaden - Call of Duty Modern Warfare II 1x 6x 14x 4x = 25 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 18 Online-Trophäen: 6 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Es gibt potentiell eine permanent verpassbare Trophäe: "Total aufgeklärt", wodurch Platin unmöglich werden kann. Wenn man Doppelplatin machen möchte, ist die Trophäe potentiell verpassbar und Platin dann unmöglich. Sammelt man beispielsweise auf der PS4 alle Geheimdatenteile in jeder Mission ein und möchte nun auf der PS5 diese Trophäe nochmal machen, kann mein kein Geheimdatenteile mehr einsammeln, da die Spieldaten übernommen werden. Falls man Doppelplatn machen möchte, ist darauf unbedingt zu achten. Der Schwierigkeitsgrad "Veteran" ist von Anfang an auswählbar. Alle Offline-Trophäen außer die Trophäe "Geköpfte Schlangen" können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erspielt werden. Alle Online-Trophäen sind Online-Koop-Trophäen un benötigen zwingend einen zweiten Mitspieler. Siehe Online-Verabredungen. Testfahrt Fahre in 'Gewalt und Timing' fünf Arten von Fahrzeugen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Mission 10 "Gewalt und Timing" fünf Arten von Fahrzeugen gefahren ist. Während der Mission lassen sich Fahrzeuge kapern, indem man sich auf das Dach des eigenen Fahrzeugs durch Drücken von begibt und auf das nächstgelegene Fahrzeug springt. Dieses kann dann durch Drücken von gekapert werden. Insgesamt gibt es vier verschiedene Arten Militärfahrzeuge und zwei zivile Fahrzeuge, die man während der Verfolgungsjagd an den Straßenrand findet. Es müssen fünf verschiedene Arten von Fahrzeuge sein. Nimmt man eine Fahrzeugart zwei- oder mehrmal, zählt dies nicht. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Wie eine Mauer Töte drei Feinde mit dem Einsatzschild in den Modi Kampagne oder Koop. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man drei Feinde mit dem Einsatzschild getötet hat. Dies kann im Modus "Kampagne" oder im Modus "Kooperativ" stattfinden. In einigen Mission trifft man auf Feinde, die einen Einsatzschild tragen. Diese halten viel Schaden aus und können am besten von hinten oder mit einer Granate ausgeschaltet werden. Das Schild kann man dann durch Drücken von vom Boden aufnehmen und einen Feind mit einem Nahkampfangriff () attackieren und töten. Je nach Gesundheitszustand und Art des Feindes, den man angreift, benötigt man mehrere Nahkampfangriffe, bis er stirbt. Hier eine Liste der Missionen, in denen man einen Einsatzschild finden kann: Kampagne: Mission 14 "Gefängnisausbruch" Mission 16 "Ghost-Team" Mission 17 "Countdown" Kooperativ: Verteidiger: Mount Zaya Die Feinde mit Einsatzschilden kommen in Welle 5. Tötet man einen Feind, der einen Einsatzschild trägt, verschwindet dieser sofort mit dem Tod des Feindes und man kann es nicht mehr aufnehmen. Tipp: Eine gute Möglichkeit bietet die Mission 14 "Gefängnisausbruch". Sobald man Alejandro aus seiner Zelle befreit hat und die Treppe nach oben gegangen ist, trifft man im Gang auf der rechten Seite zwei Feinde, die ein Einsatzschild bei sich tragen. Bevor man den Gang passiert, kann man rechts auf den Kisten seinen Bestand an Granaten auffüllen. Man wählt hier dann die Semtex, Splittergranate oder den Molotow-Cocktail und die Tränengasgranaten aus. Zuerst wirft man dann eine Tränengasgranate in den Gang, damit die Feinde geblendet sind und tötet diese dann mit einer Semtex. Sind die Feinde tot, kann man ein Schild aufnehmen und die weiteren Feinde im nächsten Stockwerk damit töten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Teufelskerl Töte unter dem Einfluss einer Blendgranate zwei Feinde im Modus Kampagne oder Koop. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zwei Feinde unter dem Einfluss einer Blendgranate getötet hat. Blendgranaten findet man in einigen Mission in Vorratskisten oder man hat diese schon von Beginn an im Rucksack. Dazu kann man den Rucksack öffnen und dann mit eine Blendgrante auswählen. Hat man die Blendgranate ausgerüstet, kann diese durch Drücken von geworfen werden. Man muss nun eine Blendgranate vor sich detonieren lassen, damit man geblendet ist und im erblindeten Zustand zwei Feinde töten. Am besten eignet sich hierzu Mission 6 "Kartellschutz". Direkt zu Beginn der Mission, sobald Alejandro das Tor geöffnet hat, tötet man den ersten Feind und wirft dann mehrere Blendgranaten vor sich auf den Boden. Ist man geblendet, wirft man die Semtexgranaten in die vordere Gasse hinein, in der sich mehrere Feinde befinden, und kann mit der Explosion der Granate eine Mehrfachtötung erzielen. Hat man keine zwei Feinde damit getötet, kann man den Kontrollpunkt neu laden und es erneut versuchen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Alternative: Es kann vorkommen, dass es nicht gezählt wird, wenn man sich selbst mit der Beldgranate geblendet hat. Sollte dies der Fall sein, eignet sich Mission 12 "Dunkles Gewässer" gut. Nachdem man die Außentreppen hinaufgegangen ist und die Tür zu einem Büro aufgebrochen wird, woraufhin ein Teammitglied stirbt, wirft Alejandro eine Blendgranate in den Raum. Nun läuft man ebenfalls direkt mit der geworfenen Blendgrante von Alejandro in den Raum, wartet bis diese explodiert und tötet im geblendeten Zustand zwei Feinde in dem Raum. Abgekackt Töte den Feind in der mobilen Toilettenkabine. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Feind in der mobilen Toilettenkabine getötet hat. Diese Trophäe kann nur in Mission 12 "Dunkle Gewässer" erspielt werden. Sobald man die ersten Feinde getötet hat, geht man die Außentreppe an der Bohrplattform nach oben. Die Feinde, welche die Treppe hinunterkommen, kann man selbst töten oder man lässt sie von seinen Teamkameraden töten. Oben angekommen sieht man zwei blaue Toilettenkabinen. Man schießt nun auf die linke Toilette, bis der Feind aus der Kabine fällt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Krokodil Erschieße in 'Nasse Angelegenheit' drei Feinde, während du unter Wasser bist. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Mission 3 "Nasse Angelegenheit" drei Feinde erschossen hat, während man unter Wasser gewesen ist. Zu Beginn der Mission muss man einen Feind auf Anweisung von Captain Price lautlos außer Gefecht setzen. Dieser Feind hat eine schalldämpfende Pistole bei sich, die für lautlose Abschüsse von großem Vorteil ist. Tötet man diesen Feind von unten mit einem Nahkampfangriff, muss man darauf achten, dass man sich auch die Pistole holen kann. Der Feind wird bei dieser Variante unter Wasser gezogen und dort getötet. Nach seinem Tod erscheint nur kurz die Anzeige, dass man eine Pistole mit Schalldämpfer mit in Besitz nehmen kann. In dieser kurzen Zeit muss man sich die Waffe holen. Alternativ kann man den Feind auch vom Steg aus töten. Sobald man diese Waffe besitzt, kann man gegebenenfalls zurück ins Wasser gehen und dort durch Drücken von abtauchen. Am Ufergelände nahe der Boote stehen mehrere Wachen, die dort patrouillieren. Man taucht nun unter Wasser, schwimmt nah genug an einen Feind heran und tötet diesen am besten mit einem Kopfschuss. Dabei ist zu beachten, dass man unter Wasser die Feinde nur schlecht anvisieren kann, da sie extrem verschwommen dargestellt werden. Mit dieser Vorgehensweise muss man insgesamt drei Feinde töten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Nessie" kombiniert werden, wenn man die ganze Uferanlage ohne einen Alarm auszulösen meistert und dabei nicht entdeckt wird. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Füße von Deck! Lege in 'Dunkles Gewässer' 90 Meter auf dem Schiffsdeck Richtung Bug zurück, ohne es zu berühren. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, darf man während Mission 12 "Dunkle Gewässer" im zweiten Abschnitt auf dem Schiff den Boden nicht berührt haben, während man sich vom Heck zur Brücke begeben muss. Nachdem man mit dem Schnellboot auf das Schiffsdeck gekracht ist, begibt man sich dort sogleich auf einen der Container in unmittelbarer Nähe. Von dort an darf man den Boden des Schiffsdecks nicht mehr berühren. Dies gelingt einem, indem man von Container zu Container springt mit . Die Container sind dabei ständig in Bewegung, da das Schiff schaukelt. Man muss daher immer im richtigen Moment zum nächsten Container springen, wenn dieser nahe genug ist. Man kann dabei sowohl auf die großen, als auch auf die kleinen Container springen. Manchmal muss man auch Anlauf nehmen, indem man vor dem Sprung drückt, damit man den Sprung schafft. Man muss nicht direkt auf dem Container landen, es zählt auch, wenn man sich an der Kante festhält. An der Brücke ist es nicht notwendig, bis ganz nach vorne zu kommen. Auf der linken Seite ist ein kleiner Steg. Hat man diesen erreicht und läuft die restlichen Meter zur Tür, zählt dies auch. Während man von Container zu Container springt, muss man jedoch aufpassen, da sich auf dem Deck Feinde befinden, die es gilt auszuschalten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Das behalte ich Erreiche Price mit dem ersten Fahrzeug, das du kaperst. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man Captain Price in Mission 10 "Gewalt und Timing" mit dem ersten Fahrzeug erreicht haben, welches man gekapert hat. Nachdem man sich von dem Seil losgeschnitten hat, befindet man sich auf einem LKW. Man kann entweder den LKW kapern, indem man zum Führerhaus geht und dort durch Drücken von diesen kapert oder man springt vom LKW zuerst zu dem Pick-Up Truck und kapert diesen. Hat man eines dieser beiden Fahrzeuge gekapert, muss man mit diesem so lang fahren, bis Captain Price einen abholt. Mit dem gekaperten Fahrzeug muss man sich einen Weg nach vorne zum Konvoi erkämpfen. Dabei muss man aufpassen, dass das eigene Fahrzeug nicht zu viel Schaden erhält (durch die Feinde) und so kaputtgeht. Um dem vorzubeugen, muss man die Feinde im Konvoi frühzeitig ausschalten. Dies funktioniert, indem man sich mit aus dem fahrenden Fahrzeug lehnt und die Feinde mit einem Sturmgewehr erschießt. Dabei ist es wichtig, dass man nicht zu nahe an die Fahrzeuge heranfährt, auf denen sich Feinde befinden, da diese so das eigene Fahrzeug schneller beschädigen können. Ebenfalls muss man darauf achten, von den feindlichen Fahrzeugen nicht abgedrängt oder gerammt zu werden, sodass man gegen Objekte am Straßenrand oder andere Fahrzeuge fährt. Dies führt nämlich zu erheblichem Schaden am eigenen Fahrzeug. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Übung macht den Meister Triff in 'Ghost-Team' alle Ziele auf dem Trainingsgelände. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Mission 16 "Ghost-Team" alle Ziele auf dem Trainingsgelände getroffen hat. Gegen Ende der Mission erreicht man mit Rodolfo das Trainingsgelände, auf dem sich Graves mit einem Panzer befindet, den man ausschalten soll. Ebenfalls befinden sich auf dem Trainingsgelände 33 Ziele in Form von rechteckigen Zielscheiben mit einem Feind als Silhouette darauf. Schießt man auf diese, fallen sie um. Die Ziele sind auf dem ganzen Gelände verteilt, im Außenbereich, in den Gebäuden und auf den Dächern der Gebäude. Auf dem Gelände befinden sich auch Zielscheiben, welche die Form einer Person haben. Diese zählen nicht. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Nessie Erreiche das Boot in 'Nasse Angelegenheit', ohne gesehen zu werden. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in der Mission 3 "Nasse Angelegenheit" das Boot erreicht haben, ohne dass man von Feinden gesehen wurde bzw. Alarm ausgelöst hat. Zu Beginn der Mission muss man einen Feind auf Anweisung von Captain Price lautlos außer Gefecht setzen. Dieser Feind hat eine schalldämpfende Pistole bei sich, die für lautlose Abschüsse von großem Vorteil ist. Tötet man diesen Feind von unten mit einem Nahkampfangriff, muss man darauf achten, dass man sich auch die Pistole holen kann. Der Feind wird bei dieser Variante unter Wasser gezogen und dort getötet. Nach seinem Tod erscheint nur kurz die Anzeige, dass man eine Pistole mit Schalldämpfer mit in Besitz nehmen kann. In dieser kurzen Zeit muss man sich die Waffe holen. Alternativ kann man den Feind auch vom Steg aus töten. Sobald man diese Waffe besitzt, kann man gegebenenfalls zurück ins Wasser gehen und dort durch Drücken von abtauchen. Am Ufergelände nahe der Boote stehen mehrere Wachen, die dort patrouillieren. Ob man die Feinde nun im Nahkampf oder mit einer schalldämpfenden Waffe tötet, ist abhängig von der bevorzugten Vorgehensweise und den Aufenthaltsorten der Feinde. Des Weiteren gilt es, zwei Boote mit je zwei Feinde auszuschalten. Dies gelingt wiederum mit einer schalldämpfenden Waffe am besten. Hinweis: Sollte man entdeckt worden sein, drückt man und lädt den letzten Kontrollpunkt neu. Zeit ist Geld Beende die Überwachungsmonitorsequenz binnen vier Minuten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Überwachungsmonitorsequenz binnen vier Minuten beendet hat. Dies ist nur in Mission 14 "Gefängnisausbruch" möglich. Sobald man die Anlage betreten hat, muss man zwei Feinde in der Überwachungsstation ausschalten und Ghost dann mithilfe der Kameras durch die Anlage leiten. Man hat während dieser Sequenz die Möglichkeit, Ghost verschiedene Anweisungen zu geben, um ihn sicher und unentdeckt durch die Anlage zu führen. Man kann Ghost den Befehl "Töten mit Messer", "Abschuss" oder "Laufen/Klettern" geben. Die Zeit ist hier sehr eng bemessen, daher sollte man die komplette Sequenz beenden, ohne einen Fehler gemacht zu haben. Feinde sollten dabei immer mit der Schusswaffe schnell ausgeschaltet werden, da heimliche Angriffe mit dem Messer länger dauern. Ebenso sollte man Ghost so schnell wie möglich zu den vier Autos leiten, damit er die Sprengladungen dort platzieren kann. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Hinweis: Sollte man entdeckt worden sein, drückt man und lädt den letzten Kontrollpunkt neu. Rucksack-Typ Töte in 'Gefängnisausbruch' blinde/unter Gas leidende Feinde mit Molotow, Semtex & Splittergranate. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man in der Mission 14 "Gefängnisausbruch" blinde beziehungsweise unter Gas leidende Feinde mit Molotow-Cocktails, Semtex und Splittergranaten ausgeschaltet haben. Man hat von Beginn an sowohl Blendgranten, Tränengas, Molotow-Cocktails, Semtex und Splittergranaten. Die Blendgranaten und Tränengas wirft man, indem man drückt. Molotow-Cocktails, Semtex und Splittergranaten wirft man, indem man drückt. Welche Granate gerade in Gebrauch ist, sieht man an dem kleinen Symbol in der rechten unteren Bildschirmecke oder durch Aufrufen des Rucksacks durch Drücken von . Im Rucksack kann man auch durch Navigieren mit zwischen den verschiedenen Ausrüstungsgegenständen wechseln. Trifft man auf Feinde, müssen diese zuvor unter Einfluss einer Blendgrante oder Tränengas stehen. Dies erkennt man daran, dass die Feinde nach vorne gebeugt sind und entweder taumeln oder husten. In dieser Phase müssen verschiedene Feinde mit Molotow-Cocktails, Semtex und Splittergranate getötet werden. Im Laufe der Mission trifft man auf eine Vielzahl an Feinden und Granatenkisten, sodass man mehrere Möglichkeiten hat, um die Trophäe zu erhalten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Niemanden gesehen Löse in 'Gewaltsame Aufklärung' keinen Alarm aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Mission 9 "Gewaltsame Aufklärung" keinen Alarm ausgelöst hat. Der Alarm kann nur ausgelöst werden, während man mit dem Scharfschützengewehr die Fischfarm oder den Fuß des Leuchtturms sichern soll. In allen anderen Abschnitten wie beispielsweise den Wegen zu den Scharfschützepositionen, das Begeben zur Fischfarm oder das Erstürmen der Gebäude löst keinen Alarm aus. Während man auf den Scharfschützenposition ist, ist es wichtig, dass man den Anweisungen von Captain Price Folge leistet. Bei der ersten Position muss man die Fischfarm von Feinden säubern. Macht man alles genau so, wie es Captain Price sagt und schießt nicht daneben, bleibt man unentdeckt. Dort an der Position angekommen, blickt man auf eine Fischfarm, auf der sich mehrere Feinde befinden. Diese stehen dort teilweise allein, teilweise auch zu zweit oder zu dritt. Die Feinde muss man nun alle ausschalten. Dafür visiert man einen Feind an und wartet, bis Captain Price die Informationen gibt, ob dieser gegebenenfalls alleine steht und um wie viele Striche man ausgleichen muss bezüglich des Geschossabfalls. Bei einigen Feindgruppen ist es auch notwendig, zwei Stück mit einer Kugel zu erledigen. Dafür muss man die Position wechseln. Das Ausschalten der Feinde am Fuße des Leuchtturms läuft nach demselben Schema ab, nur mit dem Unterschied, dass die Feinde dort gepanzert sind, sodass man sie nur mit einem Kopfschuss direkt töten kann. Nachtkampf Verdiene drei Sterne in 'Unauffällig'. [Online-Koop-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man im Modus Kooperativ in der Mission "Unauffällig" drei Sterne erreicht haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Um drei Sterne zu erlangen, muss man die Mission in unter 15 Minuten abgeschlossen haben. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tipp: Es ist zu empfehlen, auf die Tipps und Informationen von Laswell zu hören und die Mission zuvor mehrmals gespielt zu haben. Hinweis: Nach jedem radioaktiven Teil, was man gesichert hat, wird ein Kontrollpunkt angelegt. Sterben nun beiden Spieler, hat man die Wahl, auf "Erneut Versuchen" zu klicken. Dabei startet man am Kontrollpunkt wieder. Die Zeit wird jedoch nicht zurückgesetzt und läuft weiter. Höllenritt Verdiene drei Sterne in 'Sperrgebiet'. [Online-Koop-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man im Modus Kooperativ in der Mission "Sperrgebiet" drei Sterne erreicht haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Um drei Sterne zu erlangen, muss man die Mission in unter 16 Minuten abgeschlossen haben. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tipp: Es ist zu empfehlen, auf die Tipps und Informationen von Laswell zu hören und die Mission zuvor mehrmals gespielt zu haben. Hinweis: Nach jeder zerstörten Luftabwehr wird ein Kontrollpunkt angelegt. Sterben nun beiden Spieler, hat man die Wahl, auf "Erneut Versuchen" zu klicken. Dabei startet man am Kontrollpunkt wieder. Die Zeit wird jedoch nicht zurückgesetzt und läuft weiter. König der Berge Verdiene drei Sterne in 'Verteidiger: Mount Zaya'. [Online-Koop-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man im Modus Kooperativ in der Mission "Verteidiger: Mount Zaya" drei Sterne erreicht haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Um drei Sterne zu erlangen, darf man die Mission mit nur maximal drei feindliche Bombenplatzierungen abgeschlossen haben. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tipp: Es ist zu empfehlen, auf die Tipps und Informationen von Laswell zu hören und die Mission zuvor mehrmals gespielt zu haben. Des Weiteren sollte man am Startpunkt regelmäßig Munition auffüllen und Ausrüstung kaufen wie Geschütze, Klusterminen und ähnliches. Hinweis: Sterben beiden Spieler, hat man die Wahl, auf "Erneut Versuchen" zu klicken. Dabei startet man an einem Kontrollpunkt wieder. Die bereits gelegten Bomben werden jedoch nicht zurückgesetzt. Lichter aus Löse in 'Unauffällig' keinen Alarm aus. [Online-Koop-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, darf man im Modus Kooperativ in der Mission "Unauffällig" keinen Alarm ausgelöst haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Das Ziel der Mission ist es, drei radioaktive Objekte zu sichern. Die drei Objekte befinden sich wiederum an jeweils drei verschiedenen Orten, die markiert sind. Diese Orte sind Gebäude, die von den Feinden gut bewacht werden. Nur an diesen Gebäuden kann der Alarm ausgelöst werden. Im Rest der Spielwelt nicht. Man muss in die Gebäude eindringen und die Objekte sichern, ohne dass der Alarm ausgelöst wird. Wird man von den Feinden entdeckt, ist dies nicht gleichbedeutend mit einem ausgelösten Alarm. Man kann diese Feinde noch schnell töten, um ein Auslösen des Alarms zu vermeiden. Die Trophäe wird freischaltet, wenn man das letzte radioaktive Objekt eingesammelt hat. Tipp: Man kann mit dem Schafschützengewehr von einer weit entfernten Position auf die Gebäude und dessen Feinde schießen, ohne dass der Alarm ausgelöst wird. Bemerken die Feinde einen weit entfernten Angriff und haben die Schussrichtung identifiziert, laufen sie zu einem hin und greifen auch an. Dadurch lösen sie, weil sie sich von dem Gebäude mit dem radioaktiven Objekt weit entfernt haben, keinen Alarm aus. Hinweis: Nach jedem radioaktiven Teil, was man gesichert hat, wird ein Kontrollpunkt angelegt. Löst man doch einen Alarm aus, sollte man sich töten lassen, um damit sie Wahl zu haben, auf einen erneuten Versuch (Man klickt, wenn man gestorben ist, auf "Erneuten Versuch"). Dabei startet man am Kontrollpunkt wieder. Erst der Anfang Verdiene mindestens einen Stern im Modus Koop. [Online-Koop-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man einen Stern im Modus "Kooperativ" erhalten haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Hier eine Auflistung der drei Missionen und dessen Bedingungen zum erfolgreichen Abschließen: Mission "Unauffällig" 1 Stern: Schließe "Unauffällig" ab. 2 Sterne: Schließe "Unauffällig" in unter 25 Minuten ab. 3 Sterne: Schließe "Unauffällig" in unter 15 Minuten ab. Mission "Sperrgebiet" 1 Stern: Schließe "Sperrgebiet" ab. 2 Sterne: Schließe "Sperrgebiet" in unter 25 Minuten ab. 3 Sterne: Schließe "Sperrgebiet" in unter 16 Minuten ab. Mission "Verteidiger: Mount Zaya" 1 Stern: Schließe "Verteidiger: Mount Zaya"ab. 2 Sterne: Schließe "Verteidiger: Mount Zaya"ab, während nur maximal neun Bomben platziert werden. 2 Sterne: Schließe "Verteidiger: Mount Zaya"ab, während nur maximal drei Bomben platziert werden. Total aufgeklärt Finde 20 Geheimdatenteile im Modus Koop. [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe muss man im Modus "Kooperativ" insgesamt 20 Geheimdatenteile gefunden haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Hier eine Auflistung der Missionen und der Anzahl der Geheimdatenteile: Mission "Unauffällig" 20 Geheimdatenteile Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Mission "Sperrgebiet" 20 Geheimdatenteile Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Mission "Verteidiger: Mount Zaya" 10 Geheimdatenteile Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Ein Geheimdatenteil ist verbuggt (Letztes im Video). Um an dieses zu kommen, benötigt man den Kampfanzug, den man von Beginn an zur Verfügung hat. Diesen kann man durch Drücken von anlegen. Nur wenn man diesen an hat, kann man die Tür öffnen. Bei dem Versuch das Geheimdatenteile einzusammeln tritt man unverzüglich wieder bei Punkt B ein, wenn man sich dem Geheimdatenteil nähert. Es ist Glückssache, ob man das Geheimdatenteil einsammeln kann oder nicht. Die Geheimdatenteile können Kisten, Festplatten, USB-Sticks oder Ordner sein, die es gilt mit einzusammeln. Hat man ein Geheimdatenteil bereits eingesammelt, wird einem an der Fundstelle angezeigt, dass man dieses Datenteil bereits hat. Hinweis: Möchte man Doppeplatin machen und hat bereits auf der PS4 bzw. PS5 20 Geheimdatenteile eingesammelt, muss man auf dem jeweils anderen System nur nochmal ein Geheimdatenteil einsammeln, da es sich hierbei um eine Online-Trophäe handelt und die Spieldaten übernommen werden. Die bereits gesammelten Geheimdatenteile kann man nicht nochmal einsammeln. Achtung: Wenn man Doppelplatin machen möchte, ist die Trophäe potentiell verpassbar und Platin dann unmöglich. Sammelt man beispielsweise auf der PS4 alle Geheimdatenteile in jeder Mission ein und möchte nun auf der PS5 diese Trophäe nochmal machen, kann mein kein Geheimdatenteil mehr einsammeln, da die Spieldaten übernommen werden. Falls man Doppelplatn machen möchte, ist darauf unbedingt zu achten. War wohl der Wind Rette die Geiseln in 'Countdown', ohne dass Feinde ihre Waffen feuern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Mission 17 "Countdown" alle Geiseln gerettet hat, ohne dass Feinde ihre Waffen abgefeuert haben. Zu Beginn der Mission muss man sich von dem Gebäude mithilfe eines Seils auf die Fassade abseilen. Während man sich weiter nach unten abseilt, muss man in drei Gebäudeebenen Geiseln aus den Zwängen ihrer Geiselnehmer befreien. Auf der ersten Ebene befinden sich drei Feinde, auf der zweiten sind es vier und auf der letzten insgesamt fünf Feinde. Hier eignet es sich besonders, einen Mehrfachabschuss zu erzielen. Dabei wartet man, bis sich zwei oder drei Feinde an einem Punkt befinden und sich zum Beispiel kurz unterhalten. Am besten schießt man auf die Köpfe der Feinde oder man schießt mit mehreren vereinzelten Schüssen auf die Körper. Wenn ein anderer Feind dabei die Schüsse oder Leichen bemerkt hat, schießt dieser ohne zu zögern zurück und man muss den Abschnitt von Vorne beginnen. Hat man eine Ebene absolviert und scheitert bei der nächsten Ebene, kann man den Kontrollpunkt ohne Weiteres erneut laden und es noch einmal versucht werden, bis man die Anforderung erfüllt hat. Hier ein Video: Spoiler Waffenlos Beende 'Allein', ohne eine Waffe abzufeuern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Mission 13 "Allein" beendet hat, ohne eine Waffe abzufeuern. In dieser Mission ist man sprichwörtlich auf sich alleine gestellt und hat keinerlei Ausrüstung oder Equipment. Erst im weiteren Spielverlauf findet man eine Schrotflinte, einige Wurfmesser oder andere Schusswaffen. Die Schrotflinte und weitere Waffen, die von Feinden fallen gelassen werden, wenn man diese tötet oder auch Waffen, die in den zwei Safes gefunden werden können, dürfen keineswegs durch Drücken von abgefeuert werden. Nahkampfangriffe und Takedowns von hinten können mit dem Messer ausgeführt werden. Ebenso kann das Messer als Wurfwaffe genutzt werden, in dem man die Taste gedrückthält. Zusätzlich können diverse Fallen und andere Hilfsmittel hergestellt und benutzt werden. Dazu zählen Glasmesser, Rauchbomben, Molowtov-Cocktails und andere Gegenstände. Durch Drücken von hoch kann man den Rucksack öffnen und dort mit Materialien Gegenstände herstellen. Materialien wie zum Beispiel Glas, Bindematerial oder Metall findet man in einzelnen Gebäuden, Garagen oder der Straße. Hier ein Video dazu: Spoiler Geist in der Ausbildung Erreiche das Penthouse in 'El Sin Nombre', ohne jemanden zu töten oder den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann in Mission 11 "El Sin Nombre" erspielt werden, nachdem man im Keller der Villa die Befragung zu Beginn der Mission überstanden hat, und mit dem Aufzug nach oben in den Wohnungsbereich der Anlage gefahren ist. Dort bekommt man von Allesandro ein Messer zugesteckt und eine Maske auf den Kopf gesetzt, mit der man sich frei in der ersten Ebene der Villa aufhalten darf. Man muss ab diesem Zeitpunkt das Penthouse in der dritten Etage erreichen, ohne gesehen zu werden oder das Messer oder eine gefundene Schusswaffe einzusetzen. Wurde man gesehen und hat den Alarm ausgelöst oder man hat jemanden getötet, kann man den Kontrollpunkt erneut laden und den Abschnitt noch einmal versuchen. Tipp: Man geht nun vom Startpunkt aus geradeaus, über den kleinen Vorhof und dann nach links zu einem Außenbereich mit einem kleinen Balkon auf der linken Seite. Diesen klettert man hinauf und geht die Treppe nach oben. Hier ist Vorsicht geboten, da einige Wachen die Gänge bewachen und auch dort patrouillieren. Hier wählt man nun sofort den rechten Gang und passiert die erste Tür auf der rechten Seite. Dort springt man nach draußen auf das Vordach und klettert die Leiter auf das Dach hinauf. Drei weitere Wachen befinden sich auf dem Dach, einer auf der linken Seite und zwei auf der rechten Seite. Die erste Wache auf der linken Seite lässt man passieren, bis sie stehen bleibt und geht dann nach rechts weiter. Dort stehen mehrere Flaschen, die zur Ablenkung dienen können. Um die beiden Wachen auf der rechten Seite ablenken zu können, kann man die Flasche dann durch Drücken von werfen, damit die Feinde aufgeschreckt werden und die jeweilige Stelle untersuchen. Man schleicht sich nun an beiden vorbei und geht die Leiter nach oben, wo man wieder auf Allesandro trifft. Man geht mit ihm dann in den Aufzugschacht und öffnet die Tür, um in die nächste Etage zu gelangen. Die Trophäe erhält man dann, wenn man die Etage erreicht hat. Hier ein Video: Spoiler Gentleman-Dieb Öffne drei Safes in der Kampagne. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe muss man drei Safes in der Kampagne geöffnet haben. Für diese Safes benötigt man eine bestimmte Zahlenkombination, die in unmittelbarer Nähe gefunden werden kann. In diesen Safes findet man nützliche Gegenstände wie zum Beispiel Waffen oder andere nützliche Materialien. Hat man einen Safe vergessen, kann man diesen über die Kapitelauswahl nachholen. Die Safes sind wie folgt aufgeteilt: Mission 12 "El Sin Nombre" Nachdem man sich frei in der Villa bewegen kann, geht man auf der linken Seite durch den Vorhof und klettert den Balkon nach oben. Dort angekommen geht man die Treppe nach oben in den ersten Stock und geht gerade aus. Man tötet nun die Wache und geht nach links in Diegos Schlafzimmer. Auf der rechten Seite befindet sich der Kleiderschrank, wo der Safe versteckt ist und der mit der Kombination: 02-02-19 geöffnet werden kann. Darin befindet sich eine Schrotflinte und Panzerung. Mission 13 "Allein" Den ersten Safe findet man, nachdem man die Schrotflinten-Falle entschärft hat und die Treppe nach oben gegangen ist. Sobald man die Tür geöffnet hat, kommt einem eine verletzte Person entgegen. Von dort aus kann man auf der linken Seite eine verschlossene Tür auffinden. Diese muss man mit einem hergestellten Messer aufstemmen. Dort befindet sich der Safe, den man mit der Kombination: 10-10-80 öffnen kann. Darin befindet sich eine schalldämpfende Desert Eagle und ein Wurfmesser. Den zweiten Safe findet man in mittelbarer Nähe des ersten, nachdem man in die untere Etage gesprungen ist. Von dort aus geht man nach links, bis man zu einer KFZ-Werkstatt gelangt. In einem Büroraum befindet sich der Safe, den man mit der Kombination: 37-60-80 öffnen kann. Darin befindet sich eine Armbrust und ein weiteres Wurfmesser. Hier ein Video: Spoiler Geköpfte Schlangen Beende alle Kampagnenmissionen auf den Schwierigkeitsstufen Veteran oder Realismus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kampagnenmissionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" oder "Realismus" beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad "Veteran" steht von Beginn an der Kampagne zur Auswahl. Hinweis zum Schwierigkeitsgrad "Veteran": Wenn möglich, sollte man stets Deckung suchen und die Feinde aus der Deckung heraus angreifen. Es kann auch hilfreich sein, sich bei Kämpfen im Hintergrund aufzuhalten und von einer weiteren Entfernung auf die Feinde zu schießen. Ebenfalls kann man auch so seinen Teammitgliedern das Kämpfen überlassen. Die Teammitglieder töten in der Regel oft eine Vielzahl an Feinden selbst. Des Weiteren ist es vorteilhaft, falls es in einer Mission ein Einsatzschild gibt, dieses stets aufzunehmen. Trägt man das Einsatzschild auf dem Rücken, hält dies trotzdem Kugeln ab. Mit dem Einsatzschild kann man in den Missionen unversehrt vorrücken und erleidet keinen oder nur wenig Schaden. Es ist dabei nicht nötig, die Feinde selbst mit dem Einsatzschild anzugreifen. Die übrigen Teammitglieder erledigen in den meisten Fällen die Feinde, die einen beschießen. Zeit für einen Drink Beende die Kampagne auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat. Zurück zur Basis Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @xXdanteXx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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