Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entdecker Trophäe

Recommended Posts

Bei Mir funktioniert der Counter der PS5 einwandfrei.

Gestern die Story durchgespielt und danach angefangen alles vergessen einzusammeln. Dadrunter auch diese Trophy die bei Mir nach Beendigung der Story 60% anzeigte. Mittlerweile 80% und Ich weis auch wo die letzten 2 fehlenden Truhen sind. Problem dabei: Über die Kapitelauswahl hatte ich zum damaligen Zeitpunkt kein Messer gehabt und stand vor verschlossener Truhe! xD Macht aber nichts da ich nun ins NG+ starte um die letzten 4 Trophys (Armbrust komplett aufwerten, Angriff und Alchemie Fähigkeiten komplett maxen, die letzten 2 Geheim Truhen holen, Armbrustskin für NG+ durchspielen holen) denn gleich mitzuholen.

- Werbung nur für Gäste -

Messer gibt es immer im Level wo auch die Geheime Truhe ist oder im Level zuvor.

Das Problem ist eher der Schwierigkeitsgrad auf den man spielt. Denn je höher der ist umso weniger Messer sind in den Leveln anzufinden. Es ist sogar so das auf Normal und Schwer es nicht genug Messer während des gesamten Spieldurchgangs gibt um damit alle 10 Truhen zu öffnen. Ein Guide bringt daher nicht wirklich was weil wir nicht wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst und sich so bsp. an Position X auf Einfach ein Messer befindet aber auf Normal oder Schwer halt nicht.

Ich bin daher mit mindestens 1 Messer ins NG+ gegangen, hab das komplett durchgespielt ohne auch nur 1 Geheime Truhe zu öffnen oder Gegner mit Messer zu töten und habe danach erst alle Geheimen Truhen geöffnet weil ich ja wusste das in jedem Kapitel, wo eine Geheime Truhe steht, ich garantiert ein Messer habe. Folglich sollte man Gegner auch nicht erstechen mit dem Messer wenn man nicht mindestens 2 davon hat.

@Zimmster Japp. Müssen sie auch.

@Baddrag28 Hoffe dass Du über die Kapitelauswahl auch in jedem Kapitel und Teilabschnitt ein Messer hast. Weil sonst wird das auch nichts. Vor dem Problem stand Ich nachdem der 1. Run durch war. Wollte denn auch die restlichen Trophys holen und habe die Orte der Entdecker Trophy laut Video abgeklappert. Bei 2 Orten stand ich allerdings ohne Messer vor der Truhe da ich zum damaligen Zeitpunkt kein Messer hatte. Es wird nämlich der Progress beim Kapitel und Teilabschnitt geladen den du zum damaligen Zeitpunkt dort hattest. Das Messer kann als bereits schon im Level gewesen sein oder im Level davor.

Habe mich denn am Ende dazu entschieden ins NG+ zu gehen (auch wegen dem Armbrust Skin) und dort kein Messer zu nutzen, das Spiel erneut durchzuspielen und jetzt im Anschluß alle Truhen zu holen weil ich jetzt garantiert weiss das Ich in jedem Kaptiel und Teilabschnitt ein Messer besitze. Und so war es denn auch. Hat über NG+ einwandfrei funktioniert.

Das öffnen reicht auch. Die Truhen müssen aber allerdings alle in einem Durchgang geholt werden! Deshalb zum Kapitelstart immer darauf achten ausreichend Messer zu haben!

Da NG+ der höchste Schwierigkeitsgrad ist sind hier auch viel weniger Messer vorhanden. NG+ sollte daher erst durchgespielt und darauf geachtet werden das in jeden Kaptiel und Teilkapitel immer mindestens 1 Messer vorhanden ist sodass man nach dem run die einzelnen Kapitel anwählen kann wo sich die Truhen befinden und denn nur noch öffnen muss. Das 1. Messer ist ja direkt bei der 1. Truhe. Also einsammeln, die Truhe NICHT öffnen und nun einfach das Spiel durchspielen. So hat man später garantiert in jeden Kapitel mindestens 1 Messer und kann diese nach und nach abklappern.

Weil es bringt einen ja nichts in das Teilkapitel zu springen wo sich die Truhe befindet um anschließend zu merken dass gar kein Messer zum öffnen vorhanden ist und man entweder ab Kapitelstart spielen muss oder sogar schon 1 Kapitel vorher starten muss. Denn das Messer kann auch im Kapitel zuvor kommen und ist damit Kapitelübergreifend. Meist ist auch nur 1 Messer pro Kapitel im NG+ verfügbar und das kann auch erst nach der Truhe kommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...