HellKaiser Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Konami kündigt Silent Hill f an Im Rahmen eines Livestreams hatte Konami noch weitere Ankündigungen zu Silent Hill parat. Eine davon ist Silent Hill f, das beim taiwanesischen Stuido Neoboards Entertainment entsteht. Die Geschichte, die in Japan der 1960er Jahre spielt, stammt von Ryukishi07, der bekannt ist für japanische Visual Novels die sich mit Mordkrimis, psychologischem sowie übernatürlichem Horror beschäftigen. Die Designs von Charakteren und Monstern stammt von kera. Plattformen und ein Erscheinungstermin wurden nicht genannt. Bearbeitet 19. April 2023 von team-DX-treme 1 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 20. Oktober 2022 Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Ausgerechnet von Ryukishi07, der gefürchtet wird wegen seinen verstörenden Storys. Da darf man erwarten, wie letztendlich krank das Ganze wird. Bearbeitet 20. Oktober 2022 von ItachiSaix Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 20. Oktober 2022 Geschrieben 20. Oktober 2022 Behalte ich mal auf dem Radar. Mal gucken was das am Ende wird. Zitieren
ACOLDGHOST_ Geschrieben 20. Oktober 2022 Geschrieben 20. Oktober 2022 Der Trailer zumindest weiß jetzt schon zu überzeugen - atmosphärisch fantastisch. 1 Zitieren
Fluff Geschrieben 21. Oktober 2022 Geschrieben 21. Oktober 2022 Gut, was das jetzt mit Silent Hill zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es vllt. als eigenständiges Spiel erscheinen würde. Aber ich wage zu bezweifeln das es so da rein passt und erwarte da eigentlich fix einen Flop. 1 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 21. Oktober 2022 Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Fluff: Gut, was das jetzt mit Silent Hill zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es vllt. als eigenständiges Spiel erscheinen würde. Aber ich wage zu bezweifeln das es so da rein passt und erwarte da eigentlich fix einen Flop. Ja, das stimmt. Das wäre vom Konzept untypisch für ein Silent Hill. Finde es aber gut, dass da was neues probiert wird. 1 Zitieren
HellKaiser Geschrieben Donnerstag um 23:41 Autor Geschrieben Donnerstag um 23:41 Nach mehr als zwei Jähriger Funkstille gibt es den ersten Trailer zu Silent Hill f Mehr als zwei Jahre nach der Ankündigung gibt es erste Informationen und einen ersten Trailer zu Silent Hill f, die uns Konami während einer neuen Silent Hill Transmission präsentiert hat. Das Horror-Spiel soll für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Einen Erscheinungstermin nannte man noch nicht. Die Handlung, die aus der Feder von Ryukishi07 stammt, spielt in Japan der 1960er Jahre und folgt der Teenagerin Shimizu Hinako, die in der kleinen, abgelegenen Stadt Ebisugaoka lebt. Als durchschnittliche Teenagerin lebt sie in den Tag hinein. Das ändert sich aber schlagartig, als ein plötlich auftauchender Nebel die Stadt verschlingt und ihr Zuhause in einen gespenstischen Albtraum verwandelt. Als die Stadt in Stille versinkt und der Nebel dichter wird, muss Hinako die verschlungenen Wege von Ebisugaoka nehmen, komplexe Rätsel lösen und sich grotesken Monstern stellen, um zu überleben. Man verspricht eine packenden Geschichte über Zweifel, Reue und unausweichliche Entscheidungen. Wird Hinako die Schönheit entdecken, die sich im Schrecken verbirgt, oder dem Wahnsinn verfallen, der vor ihr liegt? Erster Trailer Silent Hill Transmission vom 13. März 1 2 Zitieren
SquallRB Geschrieben Gestern um 10:29 Geschrieben Gestern um 10:29 Der Trailer gefällt mir sehr. Ich habe beste Hoffnungen für das Spiel. Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben Gestern um 12:17 Geschrieben Gestern um 12:17 Das sieht schon nice aus, aber hab irgendwie das Gefühl das der Name "Silent Hill" nur als großer Name als Verkaufsargument genutzt wird. Hat mir den anderen Silent Hill Spielen so gut wie nix zu tun. Hätte man auch anders nennen können, aber eine neue Marke zu etablieren ist heute wohl etwas zu risikoreich (leider) Naja wie auch immer, Fakt ist, es sieht für mich interessant aus, und werde es wohl relativ sicher holen, das Setting in Japan der 60er ist halt was komplett neues, und das Spieleprinzip passt von der Beschreibung auch zu Silent Hill. Zitieren
Suong Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hat etwas von "Siren"-Vibes, gefällt mir. Ich foffe, dass die Themen richtig implementiert werden, so dass es wirklich passt und nicht aufgesetzt wirkt. Auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr. Hype-Modus an. Zitieren
hbg Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Ich hätte nach den letzten Jahren nicht mehr gedacht, dass ein Silent Hill-Trailer mich irgendwie hypen könnte. Da ist seit Silent Hills einfach zu viel passiert und auch die Trailer vom SH2-Remake haben mich nicht mitgerissen, aber das hier sieht absolut genial aus. Setting und Gruselfaktor stimmen, jetzt muss "nur" noch das Spiel abliefern und das wird die größte Hürde... Zitieren
Kumbao Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden 20 minutes ago, ItachiSaix said: Wie darf man deinen Beitrag interpretieren? Gibt da keine Zweideutigkeit. Er hat in einem anderen Thread schon genug gezeigt wessen Geistes Kind er ist. 20 minutes ago, Gin99 said: Digga, chill mal und geh ein Zigeunerschnitzel essen. Hast Du Dir jetzt extra nen Account gemacht, damit Du irgendeinen rassistischen Stuss in den Äther rülpsen kannst, den ich auch lese, weil ich Deinen anderen Account stummgeschaltet habe? Und Du kommst Dir nicht wie der allerletzte Versager dabei vor? Chapeau. Zitieren
ItachiSaix Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 19 Minuten schrieb Kumbao: Gibt da keine Zweideutigkeit. Er hat in einem anderen Thread schon genug gezeigt wessen Geistes Kind er ist. Hast Du Dir jetzt extra nen Account gemacht, damit Du irgendeinen rassistischen Stuss in den Äther rülpsen kannst, den ich auch lese, weil ich Deinen anderen Account stummgeschaltet habe? Und Du kommst Dir nicht wie der allerletzte Versager dabei vor? Chapeau. Ja okay ich verstehe deinen Gedanken dahinter, aber vielleicht wäre es doch besser, wenn du ihn einfach ignorierst. Ihn auf irgendeiner Art und Weise anzugreifen, macht die Sache nicht besser. Aber ja über einen plötzlich neu entstanden Nebenaccount ihn blöd anzumachen, ist jetzt auch nicht die feine englische Art. Back to Topic: Der Trailer hat mir mehr Lust auf mehr gemacht und ich bin schon sehr gehooked, was da kommen könnte. @Rapgamer84 stimme ich zu, ist schon Schade, dass der Name eines Bekannten Franchises benutzt um mehr zu verdienen. Ich hoffe sie machen was daraus. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Der Trailer sieht klasse aus. Irgendwie bin ich der Meinung, dass so etwas viel mehr in den asiatischen Raum passt, ist man dort mit Geistern/Spukgestalten viel gnadenloser und abstrakter. Ich freu mich seit langen mal wieder auf ein Silent Hill, nicht schlecht. Bei so vielen tollen neuen Spielen, ist es für mich immer schwerer geworden alten Marken zu folgen. Zitieren
Suong Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Stunden schrieb Kumbao: Wäre schon blöd für Dich, wenn Frauen als irgendwas anderes als hohle, devote Schlampen dargestellt werden. Ich verstehe jetzt nicht dein Problem hier. Anscheinend kannst du weder die Themen voneinander Trennen, als auch damit umgehen, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Ich finde die Thematik in Silent Hill f interessant, da sie glaubwürdig klingt und das Menschliche in uns zeigt. Silent Hill 2 hat es auch ganz gut auf dem Punkt gebracht. Bei westlichen (Sony) Spielen geht es hauptsächlich um politische Agenden, die mMn nicht in einem Spiel zu suchen haben. Deshalb ignoriere und boykottiere ich diese Art von Spiele. Ich hoffe, du freust dich auch über Silent Hill f und wenn es dich interessiert, lass mal drüber reden. BTW: Ich habe und brauche keinen 2. Account. Und beleidigen muss ich auch niemanden, nur um meine Meinung durchzusetzen, ist nicht mein Niveau. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kannst du ebenfalls eine Meinung hinterlassen und wenn ich dich nicht überzeugen kann muss ich es halt akzeptieren. Gut ist. Friede mit dir. Zitieren
Suong Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix: Ja okay ich verstehe deinen Gedanken dahinter, aber vielleicht wäre es doch besser, wenn du ihn einfach ignorierst. Ihn auf irgendeiner Art und Weise anzugreifen, macht die Sache nicht besser. Aber ja über einen plötzlich neu entstanden Nebenaccount ihn blöd anzumachen, ist jetzt auch nicht die feine englische Art. Back to Topic: Der Trailer hat mir mehr Lust auf mehr gemacht und ich bin schon sehr gehooked, was da kommen könnte. @Rapgamer84 stimme ich zu, ist schon Schade, dass der Name eines Bekannten Franchises benutzt um mehr zu verdienen. Ich hoffe sie machen was daraus. Bitte glaub ihm nicht, ich habe es nicht nötig, einen Nebenaccount zu erstellen um jemanden anzugreifen. Das ist Quatsch, was Kumbao von sich gibt. Weiss auch nicht, wer der Neue ist. Zum Thema: "stimme ich zu, ist schon Schade, dass der Name eines Bekannten Franchises benutzt um mehr zu verdienen. Ich hoffe sie machen was daraus." Das stimmt nicht ganz. Ich habe gelesen, dass sich die Entwickler bewusst für dieses Setting entschieden haben, weil sie der Auffassung sind, dass die letzten Silent Hills zu sehr ins Westliche abdriften. damit ist nicht das Setting gemeint, sondern der verlorengegangene japanische Einfluss. Die von den Japan Studios entwickelten SH-Teile hatten diesen Einfluss noch. Darum entschieden sie sich das Setting in Japan zu verfrachten um dies zu gewährleisten, was eine gute Entscheidung ist, wie ich finde. BTW: Ich hoffe, das Bloober nach dem genialen SH 2 Remake an Teil 1 u. 2 oder an 4 arbeitet. Bearbeitet vor 2 Stunden von Suong Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Suong: Ich verstehe jetzt nicht dein Problem hier. Anscheinend kannst du weder die Themen voneinander Trennen, als auch damit umgehen, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Ich finde die Thematik in Silent Hill f interessant, da sie glaubwürdig klingt und das Menschliche in uns zeigt. Silent Hill 2 hat es auch ganz gut auf dem Punkt gebracht. Bei westlichen (Sony) Spielen geht es hauptsächlich um politische Agenden, die mMn nicht in einem Spiel zu suchen haben. Deshalb ignoriere und boykottiere ich diese Art von Spiele. Ich hoffe, du freust dich auch über Silent Hill f und wenn es dich interessiert, lass mal drüber reden. BTW: Ich habe und brauche keinen 2. Account. Und beleidigen muss ich auch niemanden, nur um meine Meinung durchzusetzen, ist nicht mein Niveau. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kannst du ebenfalls eine Meinung hinterlassen und wenn ich dich nicht überzeugen kann muss ich es halt akzeptieren. Gut ist. Friede mit dir. Nenne doch bitte Mal konkret ein Beispiel, die deinen Vorwurf stützt, ohne damit zu argumentieren, das zu maskuline Frauen in Spielen vorkommen, die gab es auch schon früher in Spielen oder anders formuliert, wer verpackt den ein Spiel auf subtile Art u. Weise, die z.B. im Kern eigentlich eine politische Woke-Agenda verfolgt, weil du nimmst die Wörter 'hauptsächlich‘ u. 'Agenda' in den Mund. Bearbeitet vor 47 Minuten von Nicola-Me Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Benehmt euch, sonst… Und da man(n) es anscheinend öfter sagen muss: Frauen dürfen sein, wie sie wollen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.