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IGNORIERT

[PS5] Silent Hill 2 Remake


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Die Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Themenbehandlung mal hinten angestellt, der Bezug zu Silent Hill als großes Vorbild des Entwicklers war deutlich.

nimmt man die ersten Silent Hill Teile als Vergleich her, hat gerade The medium sehr deutlich gemacht, wie gut das Team hier im Thema ist. Vom Storytelling, der Verwendung von Musik (und die Zusammenarbeit mit Yamaoka) sogar Kameraführung und Leveldesign und Gameplay Mechaniken waren eine große Hommage an das Franchise, von dem die Entwickler selbst sagten, dass sie es Ehren. natürlich muss man in Sachen Silent hill schon im Thema sein um die verarbeiteten Bezüge zu erkennen und richtig einzuordnen.

Wenn The Medium dir nicht gefallen hat, dann kann Silent hill auch nicht wirklich dein Ding sein, also ist es sicher nicht so tragisch wenn das Remake am Ende deinen Geschmack nicht treffen sollte. Ich empfehle nur, wenn klar ist, dass man etwas schon nicht mag, dann sollte man es doch auch nicht kaufen, sonst WILL man ja enttäuscht werden.

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das halte ich für eine Fehlinterpretation.

Bloober sagen etwas eigentlich Sinnvolles: Sie haben immer zuerst auf den Mood geschaut dadurch wurden die meisten ihrer Games zu besseren Walkingsimulatoren. zwar gibt es Leute wie mich, die das hartfeiern, aber allgemein verkauft sich das nicht so gut und daher switcht das Team auf eine neu perspektive nämlich mechanics-first.

Das heißt nichts anderes als dass die spiele nun mehr gameplay haben sollen das richtig rockt, heißt aber nicht, dass die Erzählungen nicht genauso gut sein können, denn gute autoren haben sie bereits, die werden ja nicht gefeuert.

ein weiterer punkt ist: Silent hill wird von vielen von uns zwar als masterclass des psychologischen Horror angesehen, gameplaytechnisch war es aber immer ein action horror game, denn es hatt in erster linie lange Gameplaysequenzen mit vielen variablen Waffen und eine Vielzahl schwer zu besiegender Gegner und sogar Bossfights vergleichbar mit Resident Evil, der Fokus lag also schon immer auf einem Erkundungs und Kampf-mix, was es zum perfekten Spiel für bloober macht ihre Erfahrung in Horrorerzählungen einzubringen und trotzdem action zu machen.

 

Ich würde also eher sagen dass der Artikel in der Hinsicht positiv zu verstehen ist und bin gespannt auf das Ergebnis!

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Ich finde man sollte eine persönliche Abneigung gegen Bloober nicht in so eine voreilige Wertung einfließen lassen, ich finde das Silent Hill Feeling kam bereits ganz gut rüber (wo auch die Musik ihren Teil beiträgt), ich habe auch nichts in dem Trailer entdeckt, was nicht für Silent hill typisch wäre, denn dieses hatte immer ein Kampfsystem wie dort gezeigt. Es sieht jetzt einfach viel weniger schwerfällig aus als es das im Original gewesen ist und ich halte das für sinnvoll, denn auch wenn die Schwerfälligkeit Teil des Horrors war, dass ein normaler Mann sich mit teilweise Alltagsgegenständen verteidigen muss, aber ein zu schwerfälliges System wäre nicht zeitgemäß also ist das was zu sehen war total naheliegend :)

Ich bin schon sehr gespannt!

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