Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

31 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9

Recommended Posts

A Plague Tale: Requiem ist ein sehr gutes Spiel geworden, für mich aber nicht mehr so überragend wie der Vorgänger. Daher liegt meine Spielspassbewertung hier auch "nur" bei einer 8/10.

Diesmal war die Erwartungshaltung natürlich nochmal eine ganz andere Nummer als beim ersten Teil und weitestgehend konnte das Spiel meiner hohen Erwartung auch gerecht werden. Vor allem aus emotionaler Sicht hat mich das Game ganz schön abgeholt und es gab einige Momente, bei denen ich ganz schön schlucken musste. Dazu hat man hier in Sachen Gameplay nochmal 'ne Schippe drauflegen können, so hatte man doch eine größere Auswahl, um Gegner zu besiegen oder mit der Umwelt zu interagieren. Optisch war der zweite Teil ein Augenschmaus, auch wenn die detailreiche Welt schon sehr grausam, aber damit auch authentisch dargestellt wurde. Musikuntermalung ist hier ebenfalls sehr gelungen, teilweise so schön, dann wieder leicht furchteinflößend. Diese Punkte tragen für mich auch zu dieser extrem gelungenen Atmosphäre bei, die für mich teilweise sogar beklemmende Züge angenommen hatte. Bis auf "Hugo" hat mir die deutsche Synchronisation übrigens sehr gut gefallen, die Stimme von Hugo war mir persönlich aber 'nen deut zu jammerig. Das hat am Ende ein wenig genervt.

Alles in allem ist der größte Minuspunkt, vor allem im Vergleich zum ersten Teil, aber die Story. Diese hat mich beim Vorgänger dann doch etwas mehr gefesselt. Hier gab es für mich leider nicht mehr diese "Wow"-Momente. Und dafür, dass das Spiel doch ziemlich lang geraten ist, passiert hier rein storytechnisch dann doch zu wenig. Die erzählte Geschichte ist trotzdem gut gelungen und durch die ganzen Emotionen auch mitunter fesselnd, aber halt nicht mehr so überragend und vor allem nicht mehr so überraschend.

Bearbeitet von Lord Sam B.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...