Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

Moin zusammen ;)

 

nachdem ich gestern noch einige Trophäen über die Kapitelauswahl nachgeholt habe, für die offensichtlichsten Dinge, die ich bei meinem ersten blinden Spieldurchgang entweder übersehen, oder - im Fall der Geheimtruhen - kein Messer dabei hatte um sie zu öffnen, und nun im Grunde vor dem "Neuen Spiel +" stehe, ist es vermutlich der geeignetste Zeitpunkt, eine Wertung für den Spielspaß abzugeben 

 

Dies auch mit Blick auf den Vorgänger, den ich zuvor noch einmal in der PS5-Version genießen durfte und daher ebenfalls noch recht frisch im Gedächtnis haftet ;)

 

Zunächst einmal kommt einem das Spiel auf Grund der zum Teil geänderten Spielmechanik und weiterer Kampftechniken, z.B. die Ergänzung mit der Armbrust, frisch und weiter entwickelt vor. Auch, dass die Level nun etwas breiter ausfallen und die ausgeprägte Schlauchlevel-Charakteristik des Vorgängers etwas aufgebrochen wurde, empfinde ich als sehr angenehm, wenngleich es das Finden und Einsammeln der Sammelgegenstände etwas aufwändiger macht. Dass man für einige dieser Sammelgegenstände, wie die bereits erwähnten Geheimtruhen, zudem noch spezielle Ressourcen fürs "Einsammeln" benötigt, macht die Sache insgesamt zwar schwieriger, aber auch ein gutes Stück runder.

Sehr gut gefallen - und da hat mich "A Plague Tale: Requiem" ein bisschen an "Uncharted 4: A Thief´s End" und "Uncharted: The Lost Legacy" erinnert - hat mir Kapitel 9, in dem man tatsächlich ein gutes Stück Open World erleben darf, inklusive eines gut versteckten Rätsels :)

 

Im Vergleich zum Vorgänger hat allerdings auch der Schwierigkeitsgrad angezogen, was sich vorzugsweise in der Begegnung mit menschlichen Gegner äußert; ich habe daher recht schnell auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad zurückstellen müssen... - es kann am Alter liegen, aber auch auf "Narrative" gab es für mich doch noch die eine oder andere knackigere Stelle... :/  (vielleicht lag es aber auch am zockerfreien Sommer und dass ich daher noch etwas eingerostet bin - der Durchgang NG+ wird es zeigen; hier ist ja der höchste Schwierigkeitsgrad angesagt) - den Ratten wurde man aber im Grunde immer problemlos Herr, und auch hier gab es ein paar neue Ideen, wie man sie "ins rechte Licht" rücken kann :D Hat mir sehr gut gefallen!

 

Die Länge der Story fand ich "vollpreistitelwürdig" und daher genau richtig - auch die, teils längeren, filmischen Zwischensequenzen fand ich gelungen und rundeten mein Spielerlebnis ab. :thumbsup:

 

9/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...