Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

Habe hier mit einer 5 bewertet. 
 

Ich stand schon wegen Innocence auf Kriegsfuß und hatte daher keine hohen Erwartungen.

Das Positive vorne weg: Die Grafik und die Musik sind Top! Man merkt schon was für einen Sprung der zweite Teil hier ablegt und ich war allein wegen den bunten Farben fasziniert gewesen. Die Musik war an einigen Stellen on Point. 
 

Leider gab es aber doch einige Aspekte, die mit negativ aufgefallen sind. Da wäre die Spiellänge, die nach meiner Meinung nach viel zu lang geraten ist und man hätte hier ein paar Stunden kürzen können. Die Struktur in jedem Kapitel fühlte sich abgenutzt und repetitiv an, die mich schon abermals genervt hat. Da hatte der erste Teil ein deutliches kompakteres Erlebnis gehabt, auch wenn es da schon nicht perfekt war. Das ist genau das gleiche Problem wie es schon bei The Last of Us Part 2 der Fall war.

 

Auch bin ich mit der Figur von Amicia nicht ganz warm geworden. Sie fokussierte sich zu sehr auf ihren Bruder, was natürlich nachvollziehbar ist warum sie hingebungsvoll für Hugo 

alles tun würde, aber es war gefühlt ihre einzige Charaktereigenschaft, wodurch sie eher eindimensional durch die Story streifte und sie von vielen Konsequenzen verschont blieb. Das hätte man anders aus erzählen können.

Im Kontrast dessen ist Hugo das Highlight bei dem ganzen Spiel gewesen. Seine Entwicklung fand ich ziemlich gut dargestellt und hat auch die eigentliche Tragödie und Intention des Spiels gefördert. Das Finale hat auch nur allein wegen ihm funktioniert.


Es gab hier und da auch einzelne interessante Nebenfiguren, die aber eine komplexere Charakterisierung benötigt hätten. Sie werden deswegen nicht für mich in Gedächtnis bleiben, was ich sehr bedauerlich finde, weil man Gameplay mäßig mit ihnen für Abwechslung gesorgt hat.

 

Das Gameplay kam sehr gut zum Tragen, da die Schleichpassagen bzw. Kampfpassagen die eine oder andere Option freihielten und es war auf technischer Ebene gut umgesetzt.


Die Wertung wäre höher ausgefallen, wäre da die Spielstreckung nicht gewesen, aber ich muss hier mit einer 5 bewerten und es hat mich leider öfters  heraus ausgerissen. Zum Glück gab es wenigstens keine Rattentornados oder einen X-Men Kampf für Arme mehr.

 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...