Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

33 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.33

Recommended Posts

Moin ;)

sudele, nachdem ich gerade die Platin in "A Plague Tale: Requiem" erspielen konnte - die letzte Trophäe "Perfekter Schuss" war ein wenig nervig - kann ich mich nun daran begeben, die Schwierigkeit dieses Games, bzw. dessen Platintrophäe zu bewerten :)

Anders als beim Vorgänger wird man relativ schnell ins Geschehen geschmissen und die erste Gegner-Konfrontation lässt nicht lange auf sich warten, und man wird relativ schnell mit der durchaus etwas geänderten Spielmechanik bekannt gemacht. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Grundschwierigkeit bei diesem Spiel einen Ticken höher ausfällt, als bei dessen Vorgänger. Ich hab daher, und weil es keinerlei Auswirkungen auf den Erhalt irgendwelcher Trophäen hat, relativ schnell auf "Narrative" zurückgedreht, da ich bei einer der Gegnerwellen irgendwie kein Land gesehen hab :/ (interessanterweise fiel mir der im NG+ voreingestellte höchste Schwierigkeitsgrad an keiner Stelle schwer - mag an den aufgerüsteten Fähigkeiten/Ausrüstung gelegen haben, aber es spielte sich durchaus angenehm)

Glücklicherweise hielten sich, anders als bei meinem ersten PS5-Titel "The Last Of Us Part I" auch die Infame-Hilfen wieder in Grenzen, so dass man zwar eine Liste angeboten bekam, was es in dem Kapitel zu sammeln gibt, aber ohne Videospoiler, wie man den Sammelgegenstand finden kann. Das macht das Spiel zwar nicht leichter, aber ich finde es angenehmer so :)

Wie schwer ist die Platin des Spiels aber insgesamt? Hier möchte ich mich der Objektivität wegen, einmal mehr meiner Matrix bedienen:

Krolocs Bewertungsmatrix der Platin-Schwierigkeit:

• einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches: -1 (z.B. GTA5);
  • das Spiel bietet erweiterte Hilfen beim Sammeln (PS5- oder PlayStation Plus-Spielhilfe, Kapitelauswahl, o.ä.: die vergebenen Aufwandspunkte der Sammelgegenstände werden auf 0 gesetzt)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

wenn ich richtig zusammengezählt habe, kommt am Ende eine 4/10 für die Schwierigkeit heraus.

Dies ergibt sich unter anderem dadurch, dass man mehr oder weniger zwingend in ein NG+ einsteigen muss, um Fertigkeiten und Ausrüstung komplett aufzuwerten, und dass sich manche Trophäen nicht so einfach, wie in der Trophäenbeschreibung formuliert, erspielen lassen. ("Perfekter Schuss" konnte ich z.B. nur in einem komplett neuen Spiel und einer Schleuder ohne Upgrades erspielen; und dass es ggf. an den Messern für die Geheimtruhen mangelt, wurde Ja bereits erwähnt und fällt für mich ebenfalls in die Kategorie "sonstige Hürden" :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...