Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dosvidanya, Petrovic

IrocI

Recommended Posts

Ich hab mir mal gedacht, ich mache euch Ratsuchenden eine kurze "to do"-Anleitung für die GTA IV Trophäe Petrovic.

Für alle die, die mit der Trophäe hadern obwohl sie eigentlich überall schon gewonnen haben, aber Trophäe erschien noch nicht.

1. Ich gehe davon aus, das die meisten Spieler hier das Spiel schon nah seit dem Release-Termin besitzen (Ende April) bzw. halt seit 2008.

2. Man muss nicht alle Spiele (Monstersession) auf einmal absolvieren und gewinnen! Ihr dürft euch ruhig Zeit lassen ;)

3. Alle Online-Siege in der Statistik

(im Singlegame > Start > Statistiken > Netzwerk),

die vor Dezember 2008 gewonnen worden sind, zählen NICHT zur Trophäen-Wertung. (Aufgrund dessen das die GTA IV-Trophäen erst seit Ende Dezember 2008 mit ins Spiel eingebaut worden sind)

Schritte zum Ziel Trophäe:

- Nun druckt euch vorab mal diese Checkliste aus:

https://community.eu.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/8911i000F7443ADF4BD76/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

- Nun geht ihr alle Punkte auf der Checkliste in der Statistik > Netzwerk durch und notiert euch in den leeren Felder (Checkliste) die bis dato erreichten Sieges-Anzahl

(z.B. Gta-Rennen > Cannonball > Strecke Cargo Haul aufrufen > dann Dreieck-Taste drücken damit ihr euren eigenen Stand ansehen könnt > Gewonnen-Anzahl auf Liste notieren, das macht ihr nun mit allen Games so)

- Nun fangt ihr an zu spielen, hoffnungsvollerweise fangt ihr mit den Spielen an, wo ihr noch kein Sieg verbuchen konntet.

Gewinnt diese, notiert euch ein "x" (damit ihr wißt, das ihr das schon gespielt und gewonnen habt) und checkt diese Ergebnisse immer einmal wieder in der Statistik ab, ob sie wirklich neu in den Rankings erfasst sind.

Wenn ja, hakt dieses Spiel in der Liste tatsächlich ab, sollte nun zu 99% save sein.

- So, wenn ihr immer noch keine Trophäe erhalten habt, habt ihr zu 99% sicher Spiele vor Dezember 2008 zuletzt gewonnen. Entweder ihr erinnert euch sofort daran, welche das gewesen sein könnten und gewinnt diese nochmal oder spielt halt alles nochmal gewinnend durch.

- Nehmt am besten am Anfang die Spiele vor, wo ihr am wenigsten gewonnen habt, immer so weiter...

- Nach jedem gewonnenen Spiel notiert euch auf der Liste ein "x" hinter der vorab eingetragenen Sieges-Anzahl. Später in der Statistik überprüfen, ob der neue Sieg dazu addiert worden ist, wenn ja > abhaken!

- Ja und irgendwann macht es dann sicher bling und Trophäe ist euch.

Viel Erfolg!!!

und sucht euch vielleicht ein Mitspieler, mit dem ihr das zusammen machen könnt, geht schneller. (Tipp: Macht dann Benutzerdefiniertes Spiel mit Max Slot auf, Mitspieler einladen und in Ruhe zocken ohne von neu dazu kommenden Spielern gestört zu werden)

PS.: Meine Erfahrungs-Tipp: Immer wenn ihr aufhören wollt zu spielen, geht erst wieder normal zurück in den Singleplayer, dann PS3 ausschalten. Auf keinen Fall einfach schon im Online-Modus auf System ausschalten gehen. Gefahr ist sehr groß, dass die letzten Matches nicht bei den GTA Servern gesichert worden werden.

Finde es gut das du dir Gedanken dazu gemacht hast, das auch zu verschriftlichen um anderen Usern zu helfen, leider sind die meisten der Infos die du veröffentlicht hast, bereits beantwortet und verarbeitet worden. Einige davon sind außerden durch viele User als fehlerhaft bestätgit worden.

Für alle Fälle gibt es bereits Anleitungen und Checklisten in diesem Thread!

nur beruht der text zum größten teil auf den statistiken, und wie jeder weiss, kann man sich da nicht drauf verlassen...

ich würde eher sagen, dass man die trophy mal, wie im leitfaden, versuchen sollte zu bekommen, und wenn sie verbuggt ist, dann den trick mit den savegames...

also savegames auf usb stick, savegames von der ps3 löschen, trophy nochma versuchen, bling, savegames wieder von usb stick auf ps3 ziehen...

hat bei mir,und vielen anderen geklappt :)

ich sag nur Profil löschen!

1. unter Spiel --> Speicherdaten-Dienstprogramm --> GTA IV: alle Savegames und das Profil löschen (dann verschwindet der ganze GTA IV Ordner), wenn die Savegames später noch benötigt werden können sie auf einem USB Stick zwischengespeichert werden

2. GTA IV starten

3. Liste erneut abarbeiten (https://pfcdn.net/site/t/galleryimage/image/46/55/46558.jpeg)

4. Bling!:biggrin5:

wer sich jetzt noch ranwagt sollte folgendes beachten:

wenn man mit den Rennen beginnt muss man darauf achten, dass man nach exact 20 Rennen die "An der Spitze des Midnight Club" Trophy bekommt! wenn nicht hat man den Bug

vielleicht kann man im vorhinein schon alles löschen um nicht von vorne beginnen zu müssen?

Ich habe auch leider den Bug und obwohl ich meine savegames und mein profil gelöscht habe, hat es leider kein bling gemacht nachdem ich die komplette liste erneut abgeklappert habe.

ich vermute, dass es daran liegt, dass einige leute in multiplayer modi wie cops and crooks einfach aus dem spiel gehen, so zumindest die offizielle Stellungnahme von Rockstar bezüglich des bugs.

ich würd daher gern nochmal die multiplayer modi machen, in denen 3-4 leute gebraucht werden.

hat jemand lust mir zu helfen? ich würde zumidest gern mal ausprobieren, ob es wirklich daran liegt. es würde evtl auch denen helfen, die das selbe problem haben wie ich.

bei interesse: james_braun adden mit betreff gta bitte.

zu meiner to do Anleitung paar Thread s.o., die ist eigentlich nur für die Spieler gedacht, die sich zum ersten Mal an die Petrovic Trophäe ranwagen und das GTA Spiel seit über 1 Jahr besitzen. Hab ich vielleicht nicht zu genau klargestellt.

Im Fall von meinen Vorredner james braun,

da ich ihm geholfen hab die meisten und letzten Rennen zu absolvieren, war ich live dabei, dass es nicht bei ihm bling gemacht hat.

Ich sag dazu, dass er paar Rennen vor Liste-Schluß in einem Rennen vom Spiel gekickt worden ist, dieses Rennen haben wir natürlich wiederholt. Als wir dann die restlichen verbleibenden Rennen auf seiner Liste abgefahren sind und es kein Bling gemacht hatte, hatte er in seine Stats geguckt und genau die letzten Rennen waren noch nicht drin. Erst paar Minuten später, ergo mein Verdacht wir waren auf einem anderen Server spielen und es dauert bekanntlich das die Spielstände zusammen aktualisiert werden.

Aber die Trophies kommen ja immer nur unmittelbar nach einer bestimmten Ereignis, sprich lt. meiner Erfahrung also nie nachträglich.

Das Hauptproblem in meinen Augen (auch wurde das oft hier von anderen geschildert) ist die unfreiwillige Trennung vom Server (Kick) im Spiel (da meistens nur 2 Spieler zusammen spielen, ist egal wer fliegt). Die große Preisfrage ist also, welches Spiel wurde nicht mit in die Trophy-Wertung aufgenommen. Oft lese ich in Foren, das einige versuchen den Zeitpunkt des "Serverwechsels" zu rekonstruieren und Glück haben das fehlende Puzzle (Spiel) zu finden, nochmal gewinnen & Bling- Trophy ist da.

Ist leider nicht möglich in die Trophy hinein zu schauen, um zu sehen welche Anforderungen schon korrekt oder nicht erfüllt sind.

Nur meine Meinung:

Ich würde auf Monstersession verzichten (wehe man fliegt), lieber kleine Sessions zeitlich (1-2 Std. Pause oder täglich dann nä. Session beginnen) aufteilen. Nach jeder Session gleich Stats gucken ob drin, wenn ja, wäre ich mir 80% sicher dass sie auch in Trophy-Wertung mit eingeflossen sind.

Wenn nein, dann womöglich schon Bug, muss aber nicht sein, dann würde ich erst recht min. 1-2 Std. warten und dann erst weiter machen, wenn dann die Ergebnisse auch wirklich nachaktualisiert sind, sind sie das nicht, diese Session wiederholen (auf jedenfall diese Session mit den Spielen sich merken, falls man doch nachholen muss!). So und jetzt der Tipp des Tages, macht die Liste komplett fertig bis auf ein einziges fehlendes Spiel und spielt es Std. später oder am nächsten Tag.

Alle Angaben sind meine kombinierten Lösungsansätze und daher ohne Gewähr!!! Ich schreib nur, wie ich darüber denke, urteile und wie ich es im Endeffekt machen würde.

ist nicht sowieso "zusammen seid ihr stark" - trophy vorraussertzung für die petrovic trophäe??

Nein, da man die 3 Missionen nicht in der Rockstar-Zeit schaffen muss, sondern überhaupt erledigen soll.

zu katjes: Nochmals sehr vielen dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, mit mir das meiste dieser Trophy zu machen und letztendlich hats BLING gemacht. :)

zu meiner to do Anleitung paar Thread s.o., die ist eigentlich nur für die Spieler gedacht, die sich zum ersten Mal an die Petrovic Trophäe ranwagen und das GTA Spiel seit über 1 Jahr besitzen. Hab ich vielleicht nicht zu genau klargestellt.

Im Fall von meinen Vorredner james braun,

da ich ihm geholfen hab die meisten und letzten Rennen zu absolvieren, war ich live dabei, dass es nicht bei ihm bling gemacht hat.

Ich sag dazu, dass er paar Rennen vor Liste-Schluß in einem Rennen vom Spiel gekickt worden ist, dieses Rennen haben wir natürlich wiederholt. Als wir dann die restlichen verbleibenden Rennen auf seiner Liste abgefahren sind und es kein Bling gemacht hatte, hatte er in seine Stats geguckt und genau die letzten Rennen waren noch nicht drin. Erst paar Minuten später, ergo mein Verdacht wir waren auf einem anderen Server spielen und es dauert bekanntlich das die Spielstände zusammen aktualisiert werden.

Aber die Trophies kommen ja immer nur unmittelbar nach einer bestimmten Ereignis, sprich lt. meiner Erfahrung also nie nachträglich.

Das Hauptproblem in meinen Augen (auch wurde das oft hier von anderen geschildert) ist die unfreiwillige Trennung vom Server (Kick) im Spiel (da meistens nur 2 Spieler zusammen spielen, ist egal wer fliegt). Die große Preisfrage ist also, welches Spiel wurde nicht mit in die Trophy-Wertung aufgenommen. Oft lese ich in Foren, das einige versuchen den Zeitpunkt des "Serverwechsels" zu rekonstruieren und Glück haben das fehlende Puzzle (Spiel) zu finden, nochmal gewinnen & Bling- Trophy ist da.

Ist leider nicht möglich in die Trophy hinein zu schauen, um zu sehen welche Anforderungen schon korrekt oder nicht erfüllt sind.

Nur meine Meinung:

Ich würde auf Monstersession verzichten (wehe man fliegt), lieber kleine Sessions zeitlich (1-2 Std. Pause oder täglich dann nä. Session beginnen) aufteilen. Nach jeder Session gleich Stats gucken ob drin, wenn ja, wäre ich mir 80% sicher dass sie auch in Trophy-Wertung mit eingeflossen sind.

Wenn nein, dann womöglich schon Bug, muss aber nicht sein, dann würde ich erst recht min. 1-2 Std. warten und dann erst weiter machen, wenn dann die Ergebnisse auch wirklich nachaktualisiert sind, sind sie das nicht, diese Session wiederholen (auf jedenfall diese Session mit den Spielen sich merken, falls man doch nachholen muss!). So und jetzt der Tipp des Tages, macht die Liste komplett fertig bis auf ein einziges fehlendes Spiel und spielt es Std. später oder am nächsten Tag.

Alle Angaben sind meine kombinierten Lösungsansätze und daher ohne Gewähr!!! Ich schreib nur, wie ich darüber denke, urteile und wie ich es im Endeffekt machen würde.

Das ist nicht ganz korrekt was du schreibst, obgleich die Ideen natürlich gut sind!

Safety first, check this:

https://forum.trophies-ps3.de/69220-post232.html

Das ist nicht ganz korrekt was du schreibst, obgleich die Ideen natürlich gut sind!

Safety first, check this:

https://forum.trophies-ps3.de/69220-post232.html

Ja meinst du, ich kenne diesen Posts nicht? Klar schon gelesen ;)

Aber was ist mit den Spielern, die sich fest daran halten und immer noch keine Trophy bekommen???????????? Rockstar hat uns da ein RiesenEi ins Nest hingelegt, selbst ihre aroganten Hinweise dazu:

- Man solle das am besten in einer Monstersession machen! Einige bekamen Trophy trotzdem nicht.

- Man solle in Teamspielen aufpassen das keiner das Spiel verlässt! Einige bekamen Trophy trotzdem, zu 4 angefangen, zu 3 Spiel beendet.

- Man solle Profil löschen! Einige bekommen trotzdem keine Trophy, egal ob Monstersession oder nicht.

Ist mir und den Betroffenen immer noch kein gelöstes Rätsel!

Aber was ist mit den Spielern, die sich fest daran halten und immer noch keine Trophy bekommen???????????? Rockstar hat uns da ein RiesenEi ins Nest hingelegt, selbst ihre aroganten Hinweise dazu:

- Man solle das am besten in einer Monstersession machen! Einige bekamen Trophy trotzdem nicht.

- Man solle in Teamspielen aufpassen das keiner das Spiel verlässt! Einige bekamen Trophy trotzdem, zu 4 angefangen, zu 3 Spiel beendet.

- Man solle Profil löschen! Einige bekommen trotzdem keine Trophy, egal ob Monstersession oder nicht.

Kamm ich bestätigen. :)

Die Diskussionen mit Rockstar kenne ich, auch die Asuflüchte, daran wird sich auch nichts ändern!

Die Monstersession funktioniert schon, wenn man sich an die Vorgaben hält! Das haben 1000 Leute auf diesem Weg geschafft und werden noch 1000 nach uns schaffen!

Nachdem ich nun alles 2 mal durchgespielt habe und keine Trophy bekommen habe, schrieb ich Rockstar an, dort wurde mir gesagt, dass keiner während des spielens das Spiel verlassen darf. Da es bei den Rennen bei mir sowieso nicht der FAll war, habe ich also nochmal die coop matches und single multiplayer matches wie deathmatch etc. gespielt und dabei darauf geachtet, dass keiner leaved und ich auch das meiste Geld habe. Ergebnis: immer noch keine Trophy. Ich also wieder an ROckstar geschrieben, dort will man mir nun weiß machen, dass alle Slots mit Spieler gefüllt seien müssen:

" Did you have any empty player slots. They all need to be full."

Die spinnen ja wohl. Die sollen doch bitte mal so erhlich sein und zugeben, dass die Kacke gebaut haben und selber nicht wissen woran es liegt.

Wer von denen, die die Trophy bekommen haben, haben denn bitte schon gewonnen mit max Player und ohne das jemand leaved. Lächerlich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...