Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Disney Dreamlight Valley- Meinungen zum Early Access

Recommended Posts

Ich habe hier nur Positives gelesen und schließe mich den genannten Punkten auch voll und ganz an.

ABER...

Negatives muss auch mal erwähnt werden und das häuft sich in letzter Zeit zusehends.

1. Warum kann ich in meinem Inventar nicht die Dinge frei belegen so wie ich es will? Man sucht ständig nach dem Item oder muss sich erstmal einen Überblick verschaffen. Unschön und nicht durchdacht.

2. Die Kameraführung. Ständig; vor allem in Waldgebieten, ist ein Baum oder Ast im Sichtfeld und man muss neu ausrichten. 

Auch schon mal alles besser gesehen.

3. Der Punkt, der mich am meisten stört: warum reden die Disneycharaktere nicht? Es gibt nur Text zum lesen in den Konversationen und wenn dann kommt höchstens mal ein Standardspruch von denen, der einem nach einigen Stunden schon mal überdrüssig wird.

Ich gehe von Kosten die entstanden wären aus, die aber nicht getragen werden wollten und aufgrund dessen zu dieser Entscheidung geführt haben. ( lasse mich gerne korrigieren).

4. Goofys Gestöhne beim Angeln... 

Ich kann es nicht mehr hören. 

5. Synchronisation zum Tag-/ Nachtwechsel in Echtzeit. Ich hoffe das kann man nachher abschalten. Ich spiele zumeist abends oder um 0400 früh. Würde gerne das Spiel mal in Tagesumgebung erleben. 

Nettes Gimmick, aber für mich total unnötig.

6. Benutzt man die Schnellreise zu oft, hängt das Spiel sich auf. Ich gehe von einem vorübergehenden Bug in dieser frühen Version aus. Ist aber trotzdem unschön, wenn man plötzlich alle Wege laufen muss.

Man kann, bei voller blauer Leiste, ein Gericht essen. Dann überlädt die Anzeige und wird gelb. So kann man kurzfristig schneller laufen. Nachteil: man muss ständig kochen und Zutaten farmen. Kann jetzt jeder selbst entscheiden ob sich das lohnt.

Das war's erstmal. 

Ansonsten hat das Spiel Suchtpotential; ich spiele es jeden Tag und die Luft ist noch nicht raus. 

Ich hoffe es kommt noch genug Postgamecontent wenn man mit der Story und allen Aufträgen für alle Charaktere durch ist. 

Edit:

Also: man kann ALLES ändern. Stört ein Stein oder ist ein Baum im Sichtfeld; steht Goofys Haus zu weit weg? Man kann mit dem Editor ALLES löschen oder verschieben oder anpassen. 

Mich haben die Bäume im vergessenen Land immens gestört. Heute ist es bei mir eine vegetationslose Einöde.

Für das Farmen oder schnellen Zugriff auf Dornen etc. unerlässlich.

Charaktere droppen Items wie zusätzliche Fische oder Edelsteine.

Diese zählen NICHT zu den Sammeltrophäen dazu.

Ich habe den Counter mehrmals aufgerufen und es zählten nur die Sachen welche ich erwirtschaftet habe.

Das erste was man nach Spielstart sammelt, wird oben rechts eingeblendet.

Nützlich bei z.B. den Dornen, da alles über 999 nur als 1K angezeigt wird. So weiss ich, dass ich Stand heute bei 1595 Stück stehe.

Charaktere schlafen. Wenn man aber eine Quest aktiv hat und dieser Charakter besucht wird, ist dieser in diesem Moment wach und kann zudem für die tägliche Diskussion genutzt werden, die sonst nicht möglich wäre.

Bearbeitet von daveman

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...