Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erste Eindrücke vom Spiel

Recommended Posts

Dieses Spiel könnte von Telltale sein, bzw. es ist so wie die Spiele von TTG hätten sein sollen nämlich komplett in einem Stück und kein Episodenkram. Die Hypnosesequenzen erinnern stark an die Tatortbegehungen mit Connor aus DBH. Die Grafik finde ich ansprechend auch wenn sie, verglichen mit anderen Spielen, vielleicht etwas altbacken wirken mag, ich mag diesen comicähnlichen Look. Es gibt zwar immer wieder Stellen bei denen hier, da und dort was flimmert das finde ich aber nicht weiter schlimm.

Am Sound habe ich nichts auszusetzen, besonders die musikalische Untermalung finde ich klasse. Da es ja, wie der Titel schon verrät, an Hitchcock angelehnt ist passt die Musik sehr gut ins Bild.

Das Gameplay ist, wie schon erwähnt, einem TTG-Titel gleichzusetzen. Es spielt sich sehr gemächlich und wirkt an machen Stellen schon fast träge, ich denke aber das könnte so gewollt sein um die Stimmung zu vermitteln, ich nenne es mal entschleunigtes spielen. Ob später noch Action kommt kann ich nicht sagen da ich noch ziemlich am Anfang bin, ich denke aber eher nicht.

Die Story ist natürlich das Herzstück dieses Detektivspiels, es lebt absolut von der Erzählung, ich zitiere mal meinen Mitbewohner: "Das Spiel ist doch krank".

Es wird mit Sicherheit nicht Jedermanns Sache sein, wenn man sowas mag und sich drauf einlässt wird man wie ich meine aber nicht enttäuscht. Für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt und ich bin gespannt was da noch kommt.

btw. Ich spiele auf der PS4, wie das ganze optisch auf der 5 wirkt kann ich also nicht sagen.

Bearbeitet von sufferbrother

- Werbung nur für Gäste -

Lieber sufferbrother, liebe User, 

ich wende mich hier an euch, weil ich kein hilfeforum zu dem Spiel vertigo ps4 gefunden habe und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann : als ich mit dem Sherrif und Dr. Lomas Fayes Handy durchsuchen wollte, hat mein Controller mit keiner Taste auf den Versuch die Fotos durchzuscrollen, reagiert. Ich habe keine Ahnung, was ich da machen kann. Danke, falls mir jemand hilft! Tut mir leid, falls ich das falsche Unterforum nutze.... Aber online finde ich nur walkthroughs, die mit PC gespielt wurden.... 

Danke! 

Eure Sophie 

@Ginatimmins

An diese Stelle kann ich mich jetzt nicht erinnern, bzw. ich wüsste jetzt nicht daß ich da Probleme hatte. An einer anderen Stelle war aber was mit 'nem Handy, da hab ich mit den Sticks und Tasten rumgewurschtelt bis es ging. Das ist zwar keine wirkliche Hilfe, aber versuchs einfach mal.

Da fällt mir noch das Touchpad ein, funktioniert das auch nicht?

btw. Man hat sich hier im Forum darauf geeinigt daß es besser ist für konkrete Fragen zu Problemen jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen. Das macht es anderen leichter Antworten zu finden. Da Du aber erst seit gestern dabei bist kannst Du das natürlich nicht wissen.:)

Bearbeitet von sufferbrother

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...