Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele werden von meiner Pro nicht mehr gelesen

sufferbrother

Recommended Posts

Ich möchte gern mal meine Erfahrung in den Raum werfen, denn ich habe das gleiche oben beschriebene Problem und halte das ganze für ein Software Problem, lösen konnte ich es bisher leider nicht.

Bei mir stellt es sich folgendermassen dar:

Betroffen ist meine PS4 Pro, im Haus befindet sich jedoch noch eine weitere PS4 Pro und 2 mal eine PS5.

Ich habe zuletzt versucht 2 Spiele auf meiner PS4 pro zu zocken, das eine war Bugsnax für Ps4 und das andere Marsupilami. 

Beide Disks frisch aus dem Ei gepellt. Das eine Spiel kaum 2 Jahre alt, das andere kaum 2 Monate.

Beide wieden nicht erkannt. Genau wie oben beschrieben.

Aber: dann lege ich Deadpool ein, das ding ist Jahre alt und schon durchbein paar Hände gegangen. Wurde anstandslos installiert.

bugsnax und Marsupilami installierte ich ebenso anstandslos auf den anderen Konsolen, und zudem waren beides Platinketten die auch bei allen anderen usern problemlos liefen.

Ich hatte das Peoblem nun seit 3 Jahren etwa sehr selten hin und wieder mit einer random disk, unabhängig von alter oder verschmutzubgsgrad (wobei ich disks die nicht gut aussehen säubere und üblicherweise sowas gat nich ins haus kommt)

Datenbank aifbauen, oder neuinstallation der Konsole, Löschung des accounts sind alles Sachen die ich seitdem schon probiert habe und es ändert sich nicht. 

Da ich bisher immer auf andere Konsolen ausweichen konnte,  habe ich nicht weiter Energie in das Thema investiert.

Ich glaube aber, das weder die Disks noch der Umgabg mit der Konsole das Problem sind, die disks sind okay und das Laufwerk ist es auch, es liest ja quasi alle anderen games und in meinem fall machen nur neue Titel Probleme, keine alten. (Und bisher auch erst 4 Fälle oder so, benutze die Konsole aber nur noch selten) Ich habe daher eher den eindruck dass die Konsole mit irgendwas auf der neuen disk nich klar kommt.

Zugegeben, wenn zwei drittel der games nicht mehr gehen ist das schon ne Hausnummer wenn man keinen ersatz hat, aber ich bin ziemlich sicher an denen liegts nicht. Sonst würden sie nich auf 10 anderen Konsolen laufen.

Super hilfreich vielleicht nicht, aber du bist nicht allein xD

Wenn sich da weitere Hinweise finden wäre ich auch an neuen Erkenntnissen interessiert. 

• danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich leider nich bestätigen. Bugsnax wollte ich in meinem Büro (Ho) installieren damit ich es in der Pause oder bei langweiligen Meerings laufen lassen kann, ich verbrachte mehrere stunden damit das ding einlesen zu lassen weil ich das ja neben der arbeit einfach machen konnte, aber da ging gar nix.

Bei mir war bisher bei jeder Disk das Ergebnis final :/

wenns bei dir manchmal noch ging drück ich die daumen, dann isses ggf wirklich was am Laser aber auch dann muss es n serienmässiges problem sein.

Aufschrauben ist aber kein so grosses drama. Hab ich selbst schon gemacht wie einige andere hier auch. Es gibt für alle versionen Youtube videos von erfahrenen bastlern die einem jeden schritt erklären. Bei der gelegenheit wärmeleitpaste erneuern immer ne gute idee :D

bei der PS5 ist es auch halb so wild, mkr sind mittlerweile gute 10 davon durch die hönde gegangen, wenn man einmal anfängt sich damit zu befassen und ggf 2 3 kumpels hat die zusammenarbeiten klappt das auch nach ein paar versuchen. Immer noch schlimm genug aber wirklich machbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...