saghor Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Meine PS4 Pro hat auch Probleme beim Einlesen der Discs. DVD Filme werden überhaupt nicht mehr erkannt. Manche Spiele erkennt er nicht oder erst nach vielen Versuchen, andere laufen einwandfrei. Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Problem mit der Linse bzw dem Schlitten. Die PS1 hatte damals auch ein weit verbreitetes Problem mit dejustierter Linse. Da konnte man tricksen, indem man die Konsole auf den Kopf drehte und die Linse in eine vorteilhaftere Position brachte. Mit dem Wissen, habe ich bei meiner PS4 rumprobiert und rausgefunden, dass mache Spiele nur erkannt werden, wenn die Konsole liegt, andere Spiele werden nur erkannt wenn die Konsole hochkannt steht! Meine PS4 steht aufrecht neben dem TV. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass wenn ich ein Spiel einlege, welches nicht erkannt wird, ich die Konsole nur leicht zur Seite kippen muss und dann wird das Spiel sofort erkannt! Hatte auch erst befürchtet mir ein neues Laufwerk zulegen zu müssen, aber so ist's nur ein kleiner Handgriff. DVD Filme krieg ich trotzdem nicht ans laufen Probier's mal bei dir. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.