TheFreshBum Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Ich habe zwar keine Pro, aber trotzdem Probleme mit einigen Disks. Bei Spielen hat sich dies noch nicht gezeigt, aber bei Filmen / Serien (meist DVD)... Es wird fehlerhaft, in manchen Fällen auch gar nicht, abgespielt. Die Disks sind, wie bei dir, quasi neu vom Erscheinungsbild und liefen in der Vergangenheit auch schon mal normal. (Schmerzhaftestes Beispiel für mich "Crank 2 blu-ray", welche nach ein- oder zweimaligem Anschauen auf keinem (!) Gerät (getestet auf 2 PS3, 3 PS4, 1 PS5, 1 Sony Blu-ray-Player) mehr abgespielt werden kann... Und nein, ich bin nicht Ethan Hunt und die Scheibe hat sich nach 5 Sekunden selbst zerstört Der Datenträger wird nicht erkannt oder als "leer" wahrgenommen.) Ich kann es mir nur so erklären, dass die Datenträger leider nicht für die Ewigkeit sind und somit Daten verloren gehen können. Bin dazu allerdings nicht in der Thematik drin, um über die Haltbarkeit, bzw das wie / warum etwas zu sagen, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Wie bei dir @sufferbrother ist es auch so, dass andere Disks (ältere und neuere) problemfrei abgespielt und wiedergegeben werden können. Auch ich bin für Ansätze dankbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 @Locksley Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Staub wird bei mir sicherlich ein nicht zu unterschätzender Faktor sein (Konsole). Da dies aber nicht meine eigene ist, fällt die "aufschraub-option" leider erstmal flach. Werde mich da mal mit meinem Kumpel kurzschließen. Muss mir das mit dem "Neuaufbau" der Datenbank mal durch den Kopf gehen lassen. Habe da aber viel Zeug drauf und will das eigentlich nicht wieder alles neu installieren müssen Zum Thema Haltbarkeit: Sowas ähnliches habe ich auch im Hinterkopf gehabt, dass die schon "eine ganze Zeit lang halten" Bei der crank br verstehe ich es auch nicht. Ich habe mir den Streifen ja mindestens einmal nach dem Kauf angeschaut und es lief wunderbar. Und nun (seit Jahren) geht sie auf keinem Gerät mehr, wo ich sie einlege... (PS: Gleiches Phänomen habe ich kürzlich auch bei einer DVD festgestellt (Shoot em up).) Bei anderen springt ein Kapitel oder kürze Passagen und stellt die Konsole vor Abspielprobleme, bis hin zur Schließung der Anwendung... Dies würde ich allerdings schon auf den "Zustand" der Konsole schieben. Muss mir echt mal angewöhnen die Konsole(n) und den Standort regelmäßig(er) vom Staub zu befreien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.