Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Website erstellen

duffman_94

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute, ich bins mal wieder.

Ich habe interesse eine Website zu erstellen. Für meinen Clan. Ich wollte euch fragen, wie man sowas macht, und ob man dazu ein Programm braucht.

Danke schonmal,

Gruss duff

Geschrieben

Es gibt doch genügend "out-of-the-box"-Systeme. Was ihr vermutlich benötigt ist ein kleines Content-Management-System. Schau Dich mal um. Wird allerdings alles auf Basis von PHP oder Java sein, also entsprechenden Webspace und eine Datenbank organisieren. Das ganze installieren (oder einen Provider, der direkt so etwas anbietet nehmen) und einrichten. Keine große Arbeit mehr. Anpassungen wie Logo, Farben müsstest Du ja sonst eh händisch machen.

Ich würde allerdings empfehlen, klein anzufangen. Eventuell reicht ja da auch schon ein eigenens Forum mit öffentlichem & nicht öffentlichem Teil.

Geschrieben

Ich hab letztens so einen Thread geschlossen (ich glaub der war von Kolazah) aus einem bestimmten Grund.

Man kann Webseiten nach sehr vielen verschiedenen Punkten aufbauen und ausarbeiten. Es gibt eine Menge Programme dazu, egal ob Freeware oder nicht.

Wenn jemand nun hier fragt, wie man eine Webseite macht und welche Programme man benutzen soll stellen sich mir die Haare zu berge. Erstens weil nicht vorher mal recherchiert wurde und zweitens weil ich weiß wie viele Unterschiedliche Vorschläge hier nun gemacht werden.

Aber ich will mal nicht so sein und lass den Thread daher mal offen. Ich hab schon ein paar vernünftige Antworten gelesen.

Zur Frage wie diese Seite gemacht wurde und was man dazu benötigt.

• Webspace bzw. Server = Hetzner
  • Software Startseite = Joomla + Dreamweaver + Photoshop
  • Software Forum = vBulletin + vBSEO

Du kannst dir auch Gratis-Domains anlegen lassen und die auf einen Webspace verweisen. Beste Adresse meiner Meinung nach: joynic.com (Werbefrei). Gratis Webspace gibt es auch, aber ich hab noch keinen ohne Werbung entdeckt.

Generell gilt aber zu sagen: Eine professionelle Homepage kostet Geld und Zeit. Einfach mal so eine Erstellen ohne viel Aufwand ist natürlich möglich, aber sie wird nicht Professionell werden. Aber Anfangen muss jeder mal :) ...

Geschrieben

ok danke erstmal auch für deine antwort. ich hab eben keine ahnung von sowas, und wollte euch mal so fragen, weil mich recherchieren im internet nicht interessiert und ich keine zeit dafür habe.

Geschrieben
weil mich recherchieren im internet nicht interessiert und ich keine zeit dafür habe.

Das ist dann leider genau die falsche Einstellung um eine Webseite zu erstellen.

Ich recherchiere Heute noch sehr viel, denn in dieser Sacher lernt man nie aus.

Geschrieben

ja leider.. werd auch keine erstellen. mich interessierts nur. aber wenn ich was mache, dann hats hand und fuss. und dafür ist mir mein geld dann doch zu schade. will ja keine website wo man nur noch amaton und t-mobile lest^^ ausserdem ist ein nachber von mir programmiere, der müsste sowas können.

PS: hos ac2 scho?

Geschrieben
Ich habe interesse eine Website zu erstellen. Für meinen Clan.
ja leider.. werd auch keine erstellen. mich interessierts nur.

Und genau deshalb schließe ich die meisten Threads mit solchen Inhalten.

Wenn jemand wirklich Interesse an etwas hat dann recherchiert er auch.

Niemand verfasst so einen Post im Forum wenn er wirklich was machen will.

Hauptsache ein Thread mehr wo sich Leute bemühem zu Helfen für nix und wieder nix :dozey: ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...