Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Ich vergebe hier eine 7.

Ich habe lange eher zu einer 8 oder sogar 9 tendiert, aber das Spiel wird sehr viel leichter, wenn man erst mal alle Upgrades von Lute gekauft und die Entropie maximiert hat. Anfangs scheinen die Platin-Ränge auf Chimäre enorm schwierig, aber mit allen Upgrades war es dann doch ganz angenehm, weswegen ich hier "nur" auf eine 7 komme.

 

Die Platin ist allerdings auch sehr zeitaufwendig und vor allem extrem schlauchend. Das Spiel ist mit insgesamt 25 Kapiteln sehr lang und wer die Platin haben möchte, muss mit fünf kompletten Spieldurchgängen rechnen! Das liegt daran, dass man - aus welchem Grund auch immer - die drei Trophäen für die Platin-Ränge einzeln freischalten muss. Wenn man also das Spiel auf Chimäre mit Platin schafft, dann muss man danach dasselbe trotzdem nochmal auf Eingeweiht und Ritter machen... mir hing das Spiel am Ende nur noch zum Hals raus.

 

Alle Kapitel mit Platin-Rang auf Chimäre ist wohl am schwersten. Wie schon erwähnt, das sollte man erst machen, wenn man wirklich alles maximiert hat - Waffen, Lute, Gesundheit und Entropie. In den Kämpfen muss man nun genau abwägen, wann und wie oft man den Rausch (R2+L2) und den Verwandlungs-Modus nutzt. Wenn man in jedem Kampf sofort bei Verfügbarkeit in den Rausch übergeht, wird man zwar schneller fertig und steckt weniger Schaden ein, dafür sammelt man aber kaum Punkte. Am Ende wird das dann wohl nicht reichen für den Platin-Rang. Daher sollte man beides (Rausch und Verwandlung) "reguliert" einsetzen.

Der wichtigste Faktor ist aber die Zeit. Wenn man durchrennt und sich nur auf die Kämpfe konzentriert (auch die optionalen!), kommt man in der Gesamtwertung in der Kategorie Zeit meistens auf Diamant. Dann kann man sich in den anderen beiden Kategorien jeweils sogar einen Gold-Rang leisten (oder Platin + Silber). Für die Trophäe muss man die Kapitel also alles andere als perfekt abschließen.

 

Die Herausforderungen sind eher tricky als schwer. Die Entwickler wollten hier kreativ sein und hatten ein paar ganz "tolle" Ideen. Einmal darf man die Gegner nur in einem bestimmten Bereich töten, bei einer anderen Challenge darf man die umliegenden Kisten nicht zerstören, während überall Gegner rumtanzen. Und ja, das ist exakt so nervig wie es sich anhört. Am Ende aber alles gut machbar.

 

Das Spiel auf Transzendierter war kein Problem. Man muss hier nicht auf den Rang achten, sondern kann einfach durchrennen bis auf die letzten zwei Kapitel. Für die Trophäe "Etwas...Unnatürliches" muss man die Kapitel 24 und 25 auf Transzendierter mit Diamant abschließen. Der Endboss in Kapitel 25 war schon sehr knackig.

Bearbeitet von RedGreenHerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...