Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.7


Recommended Posts

5

 

Uff, was soll ich sagen...

 

Ein Zelda Klon mit (fast) genügend Alleinstellungsmerkmalen. 

Man merkt schon deutlich wo die Inspiration her kommt. Für mich wurde sich zu viel und eindeutig bei der Vorlage bedient. Sogar das Triforce hat man irgendwie kopiert.

Auf der einen Seite ist Tunic schon nett her gemacht und hat ja auch (eigentlich) ein fordendes Gamplay. 

Auf der anderen Seite ist das Spielprinzip aber auch schon Jahrzehnte alt und holt mich nicht mehr so richtig ab. 

Dass man sich den Schwierigkeitsgrad bis zur unbesiegbarkeit einstellen kann konnte ich erst nicht glauben. Als Entwickler sollte man sich schämen so was in Spiele einzubauen. 

Schlecht umgesetzt ist auch jegliche Beschaffung von Informationen die man durch die Instruction Pages findet. Die kommen eigentlich so gut wie immer zu spät. Bis man an so eine Seite ran kommt hat man teilweise die erforderlichen Passagen hinter sich. Schade, weil die Seiten sehr liebevoll gestaltet wurden. So verkommen sie zu reinen Collectibles. Der Late Game Content ist ultra lame und ohne entsprechenden Guide eigentlich nicht zu bewältigen. Das waren auch Stunden die man sich hätte sparen können. 

Vielleicht hätte man weniger Spielhilfen verwenden sollen und dafür klarere Informationen über das Spielprinzip und die Rätsel um Im Spiel eigenständiger zu sein. 

Dann wäre es auch für mich angenehmer gewesen, vor allem im Late Game.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...