OutofChaos13 Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Soul Hackers 2 1x 3x 9x 34x = 47 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Bei "Soul Hackers 2" handelt es sich um ein JRPG von Atlus. Das Gameplay kann mit dem von "Persona 5" verglichen werden, nur ohne den Schulalltag und das Zeitmanagment. Die Personas sind in diesem Fall Dämonen. Den ersten Teil muss man nicht gespielt haben, um "Soul Hackers 2" zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad kann frei gewählt werden. Für die Trophäe "HARDCORE!" kann man den Schwierigkeitsgrad vor dem letzten Kampf umstellen. Im ersten Spieldurchgang sollte man die Anfragen beiseite lassen. Man sollte sich auf die Hauptstory und verfügbare Plauder-Events konzentrieren. In einem "Neuen Spiel+" kann man dann alle Anfragen abschließen. Bei den Entscheidungen, die einen Einfluss auf das Seelenlevel haben, kann man die Punktzahl rechts oben am Bildschirm sehen, wie viele Punkte es für welchen Charakter bringt. Das Seelenlevel sollte über zwei Durchgänge gleichmäßig erhöht werden, damit man am Ende bei allen drei Mitgliedern Level 200 erreichen kann. Die verpassbaren Trophäen beziehen sich auf den "Neues Spiel+"-Durchgang, der notwendig ist, um das gute Ende und vier neue Mahlzeiten freizuschalten. Sollte man sie verpassen, muss man einen weiteren "Neues Spiel+"-Durchgang starten. Anfragen werden mit zunehmenden Spielfortschritt (während der Hauptstory) verfügbar. Siehe Übersicht der Dämonen. Wenn man den Dämonen-Namen anklickt, erhält man eine Auflistung der zu fusionierenden Dämonen. Zurück in die Vergangenheit 1 Seelenvision für alle Teammitglieder gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Seelenvision für alle Teammitglieder gespielt hat. Sobald man Arrows erste Ebene in der Seelenmatrix abgeschlossen hat, sind auch die Seelenmatrix von Milady und Saizo verfügbar. Eine Seelenvision erscheint am Ende einer jeden Ebene in der Seelenmatrix. Hat man also die erste Ebene aller drei Teammitglieder abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Ein neuer Beschwörer Insgesamt 3 oder mehr Anfragen abgeschlossen (Aion-Aufträge eingeschlossen). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei oder mehr Anfragen abgeschlossen hat. Anfragen erhält man von Madam Ginko in Club Cretaceous, im Hub der Seelenmatrix von Ringos Illusion und in der Seelenmatrix von Flamma. Ein paar wenige Aufträge erhält man auch von Dämonen in Dungeons. Die Anfragen bestehen darin, bestimmte Gegner zu besiegen, Gegenstände zu beschaffen oder mit bestimmten Menschen zu reden. Drei Anfragen sind erst in einem "Neuen Spiel+" verfügbar. Insgesamt gibt es 97 Anfragen. Hinweis: Sobald man den Speicherbezirk West betritt, sind die drei Anfragen von Flamma nicht mehr verfügbar. Diese sollten vorher abgeschlossen werden. Kampfneuling 10 oder mehr Gegner niedergestoßen. [Trophäenart] Erhält man, wenn man zehn oder mehr Gegner niedergestoßen hat. Während man sich in den Dungeons bewegt, erscheinen rote Gegner. Mit kann man sie angreifen. Wenn man sie getroffen hat, fallen sie zu Boden. Es reicht, den Gegner so niederzustoßen. Der Kampf muss nicht bestritten werden. Erste Erkundung In Dungeons 4 oder mehr Pforten freigeschaltet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Dungeons vier oder mehr Pforten freigeschaltet hat. Auf dem Weg durch die Dungeons und die Seelenmatrix kommt man an leuchtenden Säulen vorbei. Diese Pforten dienen zur Schnellreise zwischen den freigeschalteten Pforten auf der Seelenmatrix-Ebene oder dem Dungeon. Es reicht, sich nahe bei der Pforte zu befinden, um sie freizuschalten. Man muss sie nicht benutzen. Das Spiel gibt über einen Infokasten am oberen Bildschirmrand bekannt, wenn eine neue Pforte freigeschaltet wurde. Wie geht’s denn so? 15-mal mit dämonischen Verbündeten bei der Aufklärung gesprochen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 15-mal mit dämonischen Verbündeten bei der Aufklärung gesprochen hat. Während man sich durch einen Dungeon bewegt, erscheinen dämonische Verbündete an festgelegten Punkten auf der Karte. Wenn man zu ihnen geht, kann man mit ihnen reden und erhält einen Gegenstand, kann sich heilen oder kann andere Dämonen rekrutieren. Was man erhält, spielt für die Trophäe keine Rolle. Es wird getanzt Einen Dämonentanz aktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Dämonentanz aktiviert hat. Wenn man im Kampf die Gegner mit einer Fähigkeit angreift, gegen die sie schwach sind, erhöht sich der Kombozähler. Solange mindestens ein Schwachpunkt getroffen wurde, wird am Ende des Zuges von selbst ein Dämonentanz aktiviert. Den ersten Dämonentanz aktiviert man im Tutorialkampf. Walpurgisnacht Einen Dämonentanz mit einer Kombo von 10 oder mehr aktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Dämonentanz mit einer Kombo von zehn oder mehr aktiviert hat. Wenn man im Kampf die Gegner mit einer Fähigkeit angreift, gegen die sie schwach sind, erhöht sich der Kombozähler. Solange mindestens ein Schwachpunkt getroffen wurde, wird am Ende des Zuges von selbst ein Dämonentanz aktiviert. Um den Kombozähler auf zehn zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Anführer-Fähigkeit "Kombo-Optimierung" kann nach dem Kauf im COMP-Smith im Kampf eingesetzt werden. Dadurch wird der Kombozähler um zwei erhöht und nicht um eins. Durch den Seelenmatrix-Fortschritt werden weitere Kombozählererhöhung verfügbar. Zum Beispiel für kritischer Treffer, das Nutzen einer bestimmten Elementschwäche oder durch das Besiegen eines Gegners. Jedes Teammitglied braucht auch einen entsprechenden Dämonen mit einer Attacke für die Schwäche des Gegners oder man hat entsprechende Angriffsgegenstände im Gepäck. Man muss mindestens zehn Dämonen dabei haben. Dazu benötigt man die entsprechende COMP-Verbesserung vom COMP-Smith. Tipp: Diese Trophäe ist bei Saizos Seelenmatrix gut machbar, nachdem man Arrows und Miladys Seelenmatrix bis 5E abgeschlossen hat. In Saizos Seelenmatrix geht man nur bis zur Ebene 4 Pforte 4. Hier wartet ein Kampf gegen Ash, die eine Schwäche gegen Windattacken hat. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Hexenkönigin der Dämonen 100 oder mehr Dämonentänze aktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 oder mehr Dämonentänze aktiviert hat. Wenn man im Kampf die Gegner mit einer Fähigkeit angreift, gegen die sie schwach sind, erhöht sich der Kombozähler. Solange mindestens ein Schwachpunkt getroffen wurde, wird am Ende des Zuges von selbst ein Dämonentanz aktiviert. Fähige Führung Einen Anführer-Skill eingesetzt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Anführer-Fähigkeit eingesetzt hat. Nachdem man zum ersten Mal im COMP-Smith war, kann man für Ringos COMP (Waffe) Anführer-Fähigkeiten erwerben. Diese kosten Ressourcen und Yen. Ressourcen erhält man nach Kämpfen als Beute oder von Dämonen im Dungeon als Geschenk. Im COMP-Smith kann man durch Anwählen der Ressource herausfinden, welcher Gegner das benötigte Material als Beute hinterlässt. Insgesamt gibt es elf Anführer-Fähigkeiten. Sechs aktiv anwählbare und fünf passive. Wenn man eine aktive Anführer-Fähigkeit erworben hat, kann man ihn im Kampf durch Drücken der -Taste auswählen. Die passiven Fähigkeiten werden zufällig aktiviert. Für drei der passiven Fähigkeiten müssen bestimmte Voraussetzungen herrschen, damit sie aktiviert werden. Folgende Fähigkeiten gibt es: Aktiv "Umwandeln" "Meister-Umwandeln" "Schadenslenkung" "Schutzschild" "Übertakten" "Kombo-Optimierung" Passiv "MP-Optimierung" "Autom. Erneuerung" "Statuseff.-Läuterung" Hierfür muss man durch ein oder mehrere Mitglied(er) einen Debuff erhalten haben. "Zugverlängerung" Hierfür muss man ein oder mehrere Mitglied(er) gebufft haben, z.B. mit Tarakuja. "Neustart" Hierfür müssen die HP von zwei Mitgliedern auf null sein. Überraschungsmoment 10 oder mehr Bonusangriffe durchgeführt. Offline-Trophäe Erhält man, wenn man zehn oder mehr Bonusangriffe durchgeführt hat. Während man sich in den Dungeons bewegt, erscheinen rote Gegner. Mit kann man sie angreifen. Wenn man sie getroffen hat, fallen sie zu Boden. Dann muss man auf den liegenden Gegner zugehen, um den Kampf zu starten. Dadurch besteht die Chance, dass der Gegner am Anfang des Kampfes schon Schaden erleidet. Das ist der Bonusangriff, den man für diese Trophäe braucht. Riesenkiller Einen gefährlichen Gegner besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen gefährlichen Gegner besiegt hat. Während man sich in den Dungeons bewegt, kann es sein, dass statt den üblichen roten Gegnern, ein etwas größerer, lilafarbener Gegner erscheint. Dieser lässt sich nicht niederstoßen und ist einige Stufen stärker als man selber. Hier sollte man die Schwächen des Gegners ausnutzen, um den Gegner effektiv zu besiegen. Kopfgeldjäger Einen seltenen Gegner besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen seltenen Gegner besiegt hat. Während man sich in den Dungeons bewegt, kann es sein, dass statt den üblichen roten Gegnern, ein gelber Gegner erscheint. Dieser läuft vor einem weg und verschwindet nach kurzer Zeit, wenn man den Kampf nicht startet, indem man ihn berührt. Hier sollte man die Schwächen des Gegners ausnutzen, um den Gegner effektiv zu besiegen, da der Gegner nach einigen Zügen flüchtet. Handwerkskunst Einen COMP im COMP Smith verbessert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen COMP im COMP-Smith verbessert hat. Nachdem man zum ersten Mal im COMP-Smith war, kann man für die COMPs (Waffen) aller Teammitglieder Verbesserungen kaufen. Diese kosten Ressourcen und Yen. Ressourcen erhält man nach Kämpfen als Beute oder von Dämonen im Dungeon als Geschenk. Im COMP-Smith kann man durch Anwählen der Ressource herausfinden, welcher Gegner das benötigte Material als Beute hinterlässt. Vielen Dank für die Blumen Ein Geschenk von einem dämonischen Verbündeten erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Geschenk von einem dämonischen Verbündeten erhalten hat. Nach einem Kampf erhalten die ausgerüsteten Dämonen Erfahrungspunkte. Damit steigt ihr Level. Mit jedem Stufenaufstieg besteht eine Chance, ein Geschenk zu erhalten. Reich beschenkt Über 30 Geschenke von dämonischen Verbündeten erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man über 30 Geschenk von dämonischen Verbündeten erhalten hat. Nach einem Kampf erhalten die ausgerüsteten Dämonen Erfahrungspunkte. Damit steigt ihr Level. Mit jedem Stufenaufstieg besteht eine Chance, ein Geschenk zu erhalten. Tipp: Sollte man noch nicht genug Geschenke erhalten haben. Rüstet man am Ende des Spiels, Dämonen mit niedrigen Leveln aus und bestreitet Kämpfe gegen starke Gegner, damit die Dämonen am Ende des Kampfes viele Levelaufstiege erhalten. Eine einfache Vorstellung Eine normale Fusion durchgeführt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine normale Fusion durchgeführt hat. Wenn man den Circus Goumaden zum ersten Mal besucht hat, kann man Dämonen miteinander fusionieren, wodurch ein anderer Dämon entsteht. Um Dämonen zu erhalten, damit man sie fusionieren kann, muss man sie rekrutieren. Während man sich durch einen Dungeon bewegt, erscheinen dämonische Verbündete an festgelegten Punkten auf der Karte. Wenn man zu ihnen hingeht, kann man mit ihnen reden und kann unter anderem Dämonen rekrutieren. Damit sie sich anschließen, wollen sie Geld, TP, MP oder Gegenstände. Man kann keine Dämonen doppelt haben. Hier eine Übersicht der Dämonen. Wenn man den Namen anklickt, erhält man eine Auflistung der zu fusionierenden Dämonen. Eine Spezialvorstellung Eine Spezialfusion durchgeführt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Spezialfusion durchgeführt hat. Wenn man den Circus Goumaden zum ersten Mal besucht hat, kann man Dämonen miteinander fusionieren, wodurch ein anderer Dämon entsteht. Neben normalen Fusionen gibt es auch Spezialfusionen. Diese werden durch das Abschließen von Anfragen, den Fortschritt in der Hauptstory und Fortschritt in der Seelenmatrix freigeschaltet. Wenn man die dafür benötigten Dämonen noch nicht besessen hat, werden sie als Fragezeichen angezeigt. Sobald alle Dämonen für die Spezialfusion bekannt sind, kann man sie gegen Geld durchführen. Hier eine Übersicht der Dämonen. Wenn man den Namen anklickt, erhält man eine Auflistung der zu fusionierenden Dämonen. Eine großartige Show Eine Mitama-Fusion durchgeführt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Mitama-Fusion durchgeführt hat. Es gibt vier Mitama-Dämonen, die man durch das Fusionieren von farbigen Frost-Dämonen erhalten kann, nachdem man die entsprechende Anfrage von Axion abgeschlossen hat. Fusioniert man Zitronen-Frost und Erdbeer-Frost bekommt man Saki Mitama. Nun fusioniert man einen Mitama-Dämonen mit irgendeinem anderen Dämonen. Dadurch wird kein neuer Dämon entstehen, sondern die Statuspunkte des ausgewählten Dämons werden erhöht. Es reicht also nicht, einen Mitama herzustellen, sondern man muss ihn mit einem anderen Dämonen fusionieren, um die Tropähe zu erhalten. Das Geschäft boomt Mehr als 30 Fusionen durchgeführt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mehr als 30 Fusionen durchgeführt hat. Wenn man den Circus Goumaden zum ersten Mal besucht hat, kann man Dämonen miteinander fusionieren, dadurch entsteht ein anderer Dämon. Um Dämonen zu erhalten, damit man sie fusionieren kann, muss man sie rekrutieren. Während man sich durch einen Dungeon bewegt, erscheinen dämonische Verbündete an festgelegten Punkten auf der Karte. Wenn man zu ihnen hingeht kann man mit ihnen reden und kann unter anderem Dämonen rekrutieren. Damit sie sich anschließen, wollen sie Geld, TP, MP oder Gegenstände. Man kann keine Dämonen doppelt haben. Hier eine Übersicht der Dämonen. Wenn man den Namen anklickt, erhält man eine Auflistung der zu fusionierenden Dämonen. Du musstest es sein Eine Pixie mit Megidolaon erschaffen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Pixie mit Megidolaon erschaffen hat. Als erstes bringt man den Dämonen Baal auf Level 63, damit er Megidolaon lernt. Dann fusioniert man ihn mit Thoth, damit man Zitronen-Frost bekommt. Wichtig ist dabei, die Fähigkeit "Megidolaon" zu übernehmen. Nun fusioniert man Zitronen-Frost mit Jack-Frost, um Pixie zu bekommen. Auch hier muss man darauf achten, "Megidolaon" zu übernehmen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Freund des Konsums In allen Läden und Verkaufsautomaten etwas gekauft. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Läden und Verkaufsautomaten etwas gekauft hat. In folgenden Geschäften kann man was kaufen: Shinsando-Straße Zafiro Bad Heidrun Karakucho De La Mancha Verkaufsautomat Breaking Markt Ramen Stand Pizzaladen Mansai Reich COMP-Smith Yang-Yang-Palast Roppo Realm Circus Goumaden Erstes Mahl Eine Mahlzeit gegessen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Mahlzeit gegessen hat. Die erste Mahlzeit bekommt man im Spielverlauf geschenkt. Nun kann man sie im Unterschlupf unter dem Punkt "Mahlzeit" auswählen und essen. Mahlzeiten können auch in Läden gekauft, durch Abschließen von Anfragen oder Erhöhen des Seelenlevels erhalten werden. Legendärer Beschwörer Insgesamt 85 oder mehr Anfragen abgeschlossen (Aion-Aufträge eingeschlossen). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 85 oder mehr Anfragen abgeschlossen hat. Anfragen erhält man von Madam Ginko in Club Cretaceous, im Hub der Seelenmatrix von Ringos Illusion und in der Seelenmatrix von Flamma. Ein paar wenige Aufträge erhält man auch von Dämonen in Dungeons. Die Anfragen bestehen darin, bestimmte Gegner zu besiegen, Gegenstände zu beschaffen oder mit bestimmten Menschen zu reden. Drei Anfragen sind erst in einem "Neuen Spiel+" verfügbar. Insgesamt gibt es 97 Anfragen. Hinweis: Sobald man das Speicherbezirk West betritt, sind die drei Anfragen von Flamma nicht mehr verfügbar. Diese sollten vorher abgeschlossen werden. Profikämpfer 50 oder mehr Gegner niedergestoßen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 oder mehr Gegner niedergestoßen hat. Während man sich in den Dungeons bewegt, erscheinen rote Gegner. Mit kann man sie angreifen. Wenn man sie getroffen hat, fallen sie zu Boden. Es reicht, den Gegner so niederzustoßen. Der Kampf muss nicht bestritten werden. Entdeckungsfreudig In Dungeons 70 oder mehr Pforten freigeschaltet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Dungeons 70 oder mehr Pforten freigeschaltet hat. Auf dem Weg durch die Dungeons und die Seelenmatrix kommt man an leuchtenden Säulen vorbei. Diese Pforten dienen zur Schnellreise zwischen den freigeschalteten Pforten auf der Seelenmatrix-Ebene oder dem Dungeon. Es reicht, sich nahe bei der Pforte zu befinden, um sie freizuschalten. Man muss sie nicht benutzen. Das Spiel gibt über einen Infokasten am oberen Bildschirmrand bekannt, wenn eine neue Pforte freigeschaltet wurde. Hinweis: Im Spiel gibt es mehr als 70 Pforten, wenn man die Seelenmatrix nicht auslässt. Der Fortschritt wird dabei in ein "Neues Spiel+" übernommen. Vielen Dank für alles 70-mal mit dämonischen Verbündeten bei der Aufklärung gesprochen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 70-mal mit dämonischen Verbündeten bei der Aufklärung gesprochen hat. Während man sich durch einen Dungeon bewegt, erscheinen dämonische Verbündete an festgelegten Punkten auf der Karte. Wenn man zu ihnen geht, kann man mit ihnen reden und erhält einen Gegenstand, kann sich heilen oder kann andere Dämonen rekrutieren. Was man erhält, spielt für die Trophäe keine Rolle. Kampfgestählt Alle Anführer-Skills eingesetzt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Anführer-Fähigkeiten eingesetzt hat. Nachdem man zum ersten Mal im COMP-Smith war, kann man für Ringos COMP (Waffe) Anführer-Fähigkeiten erwerben. Diese kosten Ressourcen und Yen. Ressourcen erhält man nach Kämpfen als Beute oder von Dämonen im Dungeon als Geschenk. Im COMP-Smith kann man durch Anwählen der Ressource herausfinden, welcher Gegner das benötigte Material als Beute hinterlässt. Insgesamt gibt es elf Anführer-Fähigkeiten. Sechs aktiv anwählbare und fünf passive. Wenn man eine aktive Anführer-Fähigkeit erworben hat, kann man ihn im Kampf durch Drücken der -Taste auswählen. Die passiven Fähigkeiten werden zufällig aktiviert. Für drei der passiven Fähigkeiten müssen bestimmte Voraussetzungen herrschen, damit sie aktiviert werden. Folgende Fähigkeiten gibt es: Aktiv "Umwandeln" "Meister-Umwandeln" "Schadenslenkung" "Schutzschild" "Übertakten" "Kombo-Optimierung" Passiv "MP-Optimierung" "Autom. Erneuerung" "Statuseff.-Läuterung" Hierfür muss man durch ein oder mehrere Mitglied(er) einen Debuff erhalten haben. "Zugverlängerung" Hierfür muss man ein oder mehrere Mitglied(er) gebufft haben, z.B. mit Tarakuja. "Neustart" Hierfür müssen die HP von zwei Mitgliedern auf null sein. Hardcore! Den letzten Kampf auf SCHWER oder höher gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den letzten Kampf auf auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder höher gewonnen hat. Da man den Schwierigkeitsgrad jederzeit verstellen kann, reicht es aus, ihn direkt vor dem letzten Kampf auf "Schwer" zu stellen. Wenn man die Dominions in der Knochenebene des Kommunalturms des 24. Bezirks besiegt hat, hat man den Punkt erreicht, bei dem der letzte Kampf auf einen wartet. Es ist zu empfehlen, die Teammitglieder auf Level 95 zu haben. In der ersten Phase greift man Cyber-Aion mit "Windattacken" an, bis sie ihre Duplikate herbeiruft. Dann greift man mit "Megidolaon" an und heilt sich mit "Mediarahan". In der zweiten Phase macht man so weiter, bis die Schwächen auftauchen und greift mit dem entsprechenden Element an. Die Schwächen wechseln in jeder Runde. Für den Notfall sollte man auch einige MP-Tränke dabei haben. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Taras Magnum Opus Im COMP Smith über 150 Upgrades installiert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im COMP-Smith über 150 Verbesserungen installiert hat. Nachdem man zum ersten Mal im COMP-Smith war, kann man für die COMPs (Waffen) aller Teammitglieder Verbesserungen kaufen. Diese kosten Ressourcen und Yen. Ressourcen erhält man nach Kämpfen als Beute oder von Dämonen im Dungeon als Geschenk. Im COMP-Smith kann man durch Anwählen der Ressource herausfinden, welcher Gegner das benötigte Material als Beute hinterlässt. Guten Appetit! Mehr als 30 verschiedene Mahlzeiten gegessen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mehr als 30 verschiedene Mahlzeit gegessen hat. Die erste Mahlzeit bekommt man im Spielverlauf geschenkt. Nun kann man sie im Unterschlupf unter dem Punkt "Mahlzeit" auswählen und essen. Mahlzeiten können auch in Läden gekauft oder durch Abschließen von Anfragen erhalten werden. Einige Mahlzeiten werden erst in einem "Neuen Spiel+" (NG+) freigeschaltet und können nach Erhalt im Unterschlupf in der Bar Heidrun gekauft werden. Diese Mahlzeiten werden erst nach dem Verzehr von anderen Mahlzeiten freigeschaltet. Wenn man am Ende vor Cyber-Aion angekommen ist und noch nicht alle Mahlzeiten beisammen hat, sollte man im Unterschlupf weitere Mahlzeiten einnehmen. Der Effekt der Mahlzeit lässt nach, sobald man einen Dungeon betreten und wieder verlassen hat. Insgesamt gibt es 31 Mahlzeiten. Hier eine Liste der verschiedenen Mahlzeiten und wo man sie finden kann: Spoiler Vitamin-Spaghetti (Breaking Markt) Ehrlichkeitsreisbrei (Bar Hedirun) Chakra-Flan (Breaking Markt) Gebet-Bouillabaisse (Bar Heidrun) Bier der Eloquenz (Verkaufsautomat) In-Cider (Verkaufsautomat) Placebo-Wasser (Verkaufsautomat) Dämonade (Verkaufsautomat) Tarnsalat (Breaking Markt) Taffes Taiyaki (Breaking Markt) Glück-Teigtasche (Breaking Markt) Sanchos Süßkartoffel (De La Mancha) Kritische Boscaiola (Pizzaladen) Meeresfrüchte (Pizzaladen) Pizza Präzisa (Pizzaladen) Philantrophie-Ramen (Ramen Stand) Goma Miso Ramen (Ramen Stand) Wan-Tan-Ramen (Ramen Stand) Spirituelle Ramen (Ramen Stand) Widrigkeitsmarinara (Pizzaladen) Vajra Sara Udon (Ramen Stand) Supertempo-Instantnudeln (Breaking Markt) Grüner-Apfel-Cider (Bar Heidrun) Reinheitsramen (Ramen Stand) Bianca für Anfänger (Pizzaladen) Aal-Burger (Breaking Markt) Tsukemen der Hingabe (Ramen Stand) Fruchtige Hawaii (Pizzaladen) Inspirationsmacaron (NG+) Babacai der Gier (NG+) Belebter Apfelkuchen (NG+) Dämonenkompendium komplett Das Register des Dämonenkompendiums 100% ausgefüllt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Register des Dämonenkompendiums zu 100% ausgefüllt hat. Dazu muss man bei jedem Mitglied Seelenlevel 200 erreichen (nur in "Neues Spiel+" möglich). Dann muss man jede Seelenmatrix inkluse der fünften Ebene abgeschlossen habe. Die Teammitlgieder (nicht die Dämonen) müssen mindestens Level 95 haben. Die Sammelanfragen von Aion müssen abgeschlossen sein (als Belohnung stehen bei den Anfragen Dämonen drin). Insgesamt gibt es 147 Dämonen. Dämonen erhält man durch die verbündeten Dämonen in Dungeons, durch normale Fusionen und Spezialfusionen. Hier eine Übersicht der Dämonen. Wenn man den Namen anklickt, erhält man eine Auflistung der zu fusionierenden Dämonen. Hinweis: Das Seelenlevel lässt sich durch Entscheidungen während der Hauptstory, durch Plauder-Events oder durch (wenige) Anfragen erhöhen. Tipp: Um das Level der Teammitglieder schnell zu erhöhne, sollte man gegen gefährliche Gegner kämpfen (lilafarbene Gegner). Um mehr gefährliche Gegner im Dungeon zu finden, sollte man die Mahlzeit Widrigkeitsmarinara einnehmen und im Dungeon Ringos Fähigkeit "Estoma" einsetzen. Wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" spielt, kann man den Kampf so oft fortsetzen, wie man möchte. Im Spoiler eine Liste aller Dämonen (unter Angabe von Namen und Level): Spoiler Pixie 1 Dormarth 2 Tsuchigumo 4 Onmoraki 5 Hase von Inaba 5 Cironnup 6 Mokoi 7 Gremlin 8 Melonen-Frost 9 Zweihorn 9 Pixie 9 Seejungfrau 10 Koropokkur 10 Zhu Tun She 11 Neko Shogun 11 Gasteufel 12 Engel 13 Jack Frost 13 Take-Minakata 14 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 1E Arrow möglich. Qing Long 14 Halphas 14 Makami 15 Bkue-Hawaii-Frost 16 Zhen 16 Sandmann 16 Fortuna 17 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Kettenkristalloid Alpha" möglich. Feng Huang 17 Koppa Tengu 17 Loa 18 Mishaguji 19 Nozuchi 19 Bugs 19 Jack-o-Lantern 20 Zitronen-Frost 21 Inugami 21 Kurama Tengu 21 Sukuna-Hukona 22 Leanan Sidhe 22 Shiisaa 22 Thoth 23 Andras 23 Erzengel 24 Trubo-Oma 24 Kodama 25 Erdbeer-Frost 26 Lilim 26 Hariti 27 Melchisedek 27 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 1E Milady möglich. Yatagarasu 27 Basilisk 28 Muu Shuwuu 28 Ippon-Datara 29 Xuanwu 29 Lamia 30 Setanta 30 Milch-Kin-Frost 31 Dionysus 31 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 1E Saizo möglich. Apsaras 31 Mithras 32 Prinzipal 32 Chimäre 32 Ara Mitama 33 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Nadelkristalloid Beta" möglich. Mothman 33 Kinmamon 34 Quetzalcoatl 34 Futsunushi 35 Inkubus 35 Orobas 36 Nekomata 36 Arahabaki 37 Vaszuki 37 Höllenbiker 37 Nigi Mitama 38 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Kugelkristalloid Beta" möglich. Baphomet 38 Nezha Taizi 38 Yoshitsune 39 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Kettenkristalloid Beta" möglich. Vouivre 39 Silky 40 Kushi Mitama 41 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Kugelkristalloid Gamma" möglich. Dakini 41 Sudama 42 Einhorn 42 Aitvaras 43 Kraft 43 Chernobog 44 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 3E Arrow möglich. Scathach 44 Zhuque 44 Sukkubus 44 Cybele 45 Surt 45 Rakshasa 45 Saki Mitama 46 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Kettenkristalloid Gamma" möglich. Orthrus 46 Gurulu 47 Fusion erst nach Axion-Anfrage "Beschaffe Nadelkristalloid Gamma" möglich. Nue 47 Oyamatsumi 48 Walküre 48 Vritra 49 Doppelgänger 49 Sandalphon 50 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 3E Milady möglich. Baihu 50 Fafnir 50 Dominion 52 Cú Chulainn 52 Pazuzu 53 Donnervogel 53 Loki 54 Decarabia 54 Titania 54 Isis 55 Yamata-no-Orochi 55 Ishtar 56 Anubis 56 Zerberus 57 Kresnik 58 Baal 59 Kudlak 59 König-Frost 60 Anzu 60 Girimekhala 60 Asura 61 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 3E Saizo möglich. Rangda 62 Ganesha 62 Thron 63 Fenrir 63 Skadi 64 Thor 64 Ananta 64 Schwarzer Frost 65 Flauros 67 Barong 68 Saturnus 70 Sraosha 71 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 5E Arrow möglich. Parvati 74 Oberon 74 Zeus 75 Mot 76 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 5E Milady möglich. Kali 78 Garuda 80 Fusion erst nach abgeschlossener Seelenmatrix 5E Saizo möglich. Hanuman 82 Inanna 83 Shiva 85 Yurlungr 85 Nornen 86 Huang Long 88 Amun 89 Okuninushi 90 Metatron 91 Lilith 93 Seth 95 Soul Hackers 2 Alle Trophäen gesammelt und Soul Hackers 2 komplett abgeschlossen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Seelenhack Arrows Seele gehackt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Arrows Seele gehackt hat. Arrows Erinnerungen Eine Anomalie in der Seelenmatrix neutralisiert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Anomalie in der Seelenmatrix neutralisiert hat. Langer Abschied Die Bedrohung in der Central Line eliminiert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Bedrohung in der Central Line eliminiert hat. Rette den Tag Die Bedrohung bei den Ozaki Hope Towers eliminiert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Bedrohung bei den Ozaki Hope Towers eliminiert hat. Kleine Pause Ein Plauder-Event gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Plauder-Event gespielt hat. Im Spielverlauf werden die Plauder-Events eingeführt. Diese finden bei der Bar Heidrun statt. Wenn man dort mit dem Barkeeper redet, kann man einen Drink mit seinen Mitstreitern zu sich nehmen. Sobald neue Events verfügbar sind, wird man vom Spiel darüber informiert. Plauder-Events werden durch Spielfortschritt, Abschließen von Anfragen und durch das Auffinden von speziellen Gegenständen in Dungeons spielbar. Prost! Über 40 Plauder-Events gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 40 Plauder-Event gespielt hat. Im Spielverlauf werden die Plauder-Events eingeführt. Diese finden bei der Bar Heidrun statt. Wenn man dort mit dem Barkeeper redet, kann man einen Drink mit seinen Mitstreitern zu sich nehmen. Sobald neue Events verfügbar sind, wird man vom Spiel darüber informiert. Plauder-Events werden durch Spielfortschritt, Abschließen von Anfragen und durch das Auffinden von speziellen Gegenständen in Dungeons spielbar. Hinweis: Der Fortschritt für diese Trophäe wird in ein "Neues Spiel+" übernommen. Vergangenheit und Zukunft Ebene 4E einer Seelenmatrix abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Ebene 4E einer Seelenmatrix abgeschlossen hat. Die Seelenmatrix der Teammitglieder findet man in Aion. Durch das Erhöhen des Seelenlevels eines Teammitglieds auf "100" kann man die vierte Ebene der Seelematrix betreten. Dazu muss man vorher die anderen drei Ebenen abgeschlossen haben. Die Ebene zählt als abgeschlossen, wenn man den Dämonen am Ende der Ebene besiegt hat. Hinweis: Das Seelenlevel lässt sich durch Entscheidungen während der Hauptstory, durch Plauder-Events oder durch (wenige) Anfragen erhöhen. Tipp: In einem "Neuen Spiel+" ist es einfacher, das Seelenlevel zu erhöhen, da alle Werte zur Erhöhung doppelt gezählt werden. Die Seelenlevel sollten dabei gleichmäßig aufgewertet werden. Vernichter Mit einem einzigen Treffer mehr als 1000 Schaden verursacht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit einem einzigen Treffer mehr als 1.000 Schaden verursacht hat. Wenn man am Ende des Spiels angekommen ist oder ein "Neues Spiel+" startet, greift man einen der Gegner im Speicherbezirk Ost mit einer Fähigkeit an, gegen die er schwach ist. Sollte das nicht ausreichen, kann man es noch einmal am Ende des "Neuen Spiel+"-Durchgangs versuchen. Mit einer Klappe Mit einem Angriff 4 oder mehr Gegner eliminiert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man vier oder mehr Gegner mit einem Angriff eliminiert hat. Im Spielverlauf erlernen Dämonen Flächenangriffe, mit denen alle Gegner getroffen werden. Wenn man vier Gegner antrifft, schwächt man sie, bis die HP-Leiste im roten Bereich ist. Dann greift man mit einem Flächenangriff an, gegen die Gegner keine Resistenz haben oder löst am Ende der Runde einen Dämonentanz aus, indem man die Elementschwäche der Gegner ausnutzt. Berechnet Einen Gegner durch reflektierten Schaden besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn einen Gegner durch reflektierten Schaden besiegt hat. Dämonen wie Titania, Lilith oder Rangda haben einige Elemente, die sie reflektieren. Das erkennt man an dem Symbol eines abprallenden Pfeils. Wenn man einem Mitglied diesen Dämon ausrüstet, wird der Angriff des Gegners mit dem entsprechenden Element zurückgworfen. Durch diesen Schaden muss der Gegner sterben. Der Gegner kann vorher durch andere Attacken geschwächt werden. Man kann Angriffe auch mit den Fähigkeiten "Tetrakarn" oder "Makarakarn" reflektieren. Dieser Buff hält aber nur eine Runde. Tipp: Wenn man einen Dämonen mit "Tetrakarn" hat, geht man in den Speicherbezirk Ost und kämpft dort gegen Dormarth. Nun kann man in jeder Runde "Tetrakarn" benutzen, während die anderen Mitglieder abwehren. Nach drei bis vier Runden sollte Dormarth sich durch reflektierten Schaden töten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Dicke Hose 2.000.000 oder mehr Yen zum Shoppen, für COMP-Verbesserungen, Fusionen und Kompendium ausgegeben. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man über 2.000.000 Yen oder mehr ausgegeben hat. Vorzugsweise gibt man sein Geld für COMP-Verbesserungen und Fusionen aus. Yen erhält man nach Kämpfen oder als Geschenke von Dämonen in den Dungeons. Schnatterente Über 50 Mal mit Passanten in der Stadt geplaudert. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit über 50 Passanten geplaudert hat. Bewegt man sich in der Stadt umher, gibt es Passanten mit einer Sprechblase über dem Kopf. Diese kann man ansprechen. Es zählt allerdings nicht, 50-mal mit dem gleichen Passanten zu reden. Es müssen verschiedene Passanten sein oder ein neuer Dialog muss auftauchen. Die Dialoge wechseln, nachdem man einen Dungeon abgeschlossen hat. Jenseits der Seelenmatrix Ebene 5E einer Seelenmatrix abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Ebene 5E einer Seelenmatrix abgeschlossen hat. Die Seelenmatrix der Teammitglieder findet man in Aion. Durch das Erhöhen des Seelenlevels eines Teammitglieds auf "200" kann man die fünfte Ebene der Seelematrix betreten. Dazu muss man vorher die anderen vier Ebenen abgeschlossen haben. Die Ebene zählt als abgeschlossen, wenn man den Dämonen am Ende der Ebene besiegt hat. Das ist nur in einem "Neuen Spiel+" möglich, da man im ersten Durchgang Seelenlevel 200 nicht erreichen kann. Hinweis: Das Seelenlevel lässt sich durch Entscheidungen während der Hauptstory, durch Plauder-Events oder durch (wenige) Anfragen erhöhen. Tipp: In einem "Neuen Spiel+" ist es einfacher, das Seelenlevel zu erhöhen, da alle Werte zur Erhöhung doppelt gezählt werden. Die Seelenlevel sollten dabei gleichmäßig aufgewertet werden. Jenseits des Unendlichen Den Aufbruch von Ringo und dem Team beobachtet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des ersten Spieldurchgangs den Aufbruch von Ringo und dem Team beobachtet hat. Verlorenes Paradies Den Beginn einer neuen Ära für Aion und die Menschheit beobachtet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Beginn einer neuen Ära beobachtet hat. Um dieses Ende freizuschalten, muss man bei jedem Mitglied (Arrow, Milady und Saizo) ein Seelenlevel von "100" und die vierte Ebene jeder Seelenmatrix abgeschlossen haben. Wenn man am Ende Cyber-Aion besiegt hat, wählt man die Option "Die Hand zu ihr ausstrecken", um die Trophäe zu erhalten. Tipp: Seelenlevel 100 zu erreichen, ist im ersten Durchgang schwierig und sollte daher im "Neues Spiel+" angegangen werden. Bearbeitet 10. Juni 2023 von stiller 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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