Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Nutzungsbedingungen


Cillman

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe gerade eine Mail von Playstation bekommen mit Änderungen der Datenschutzrichtlinien im PSN

Hallo PlayStation®Network-Benutzer,

mit der Registrierung für das PlayStation®Network hast du unsere Nutzungsbedingungen, die Endbenutzervereinbarung und unsere Datenschutzrichtlinie akzeptiert. Die Nutzungsbedingungen und die Endbenutzervereinbarung beinhalten wichtige Vorschriften für die Nutzung des PlayStation®Network und deine Einkäufe im PlayStation®Store. Die Datenschutzrichtlinie erläutert, welche persönlichen Daten wir vom Benutzer einholen und wie wir diese nutzen.

Vor Kurzem haben wir einige Verbesserungen an den Nutzungsbedingungen, der Endbenutzervereinbarung und der Datenschutzrichtlinie vorgenommen, sodass diese die aktualisierten Services des PlayStation®Network widerspiegeln.

Die aktualisierten Versionen der Nutzungsbedingungen, der Endbenutzervereinbarung und der Datenschutzrichtlinie können unter http://eu.playstation.com/legal eingesehen werden.Diese Versionen stehen auch über Links am Ende jeder Seite im PlayStation®Store zur Verfügung.

Die überarbeiten Versionen der Nutzungsbedingungen, der Endbenutzervereinbarung und der Datenschutzrichtlinie gelten für die zukünftige Nutzung des PlayStation®Network über dieses Hauptkonto und alle Unterkonten.

Vielen Dank!

PlayStation Network Europe Limited

Allerdings habe ich NICHT rausfinden können, worin genau die Änderungen nun bestehen. Wisst ihr mehr? Ich habe nämlich keinen Bock hunderte Seiten durchzulesen, nur um im Kleingedruckten zu sehen, "weil ihr nicht 100000 mal 'PSN will be free' geschrieben habt, machen wir das PSN jetzt kostenpflichtig" oder sowas ;)

Also, habt ihr herausgefunden, worum es geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

<zitat>

Ohne ausdrückliche Zustimmung durch Sony Computer Entertainment Europe ist es untersagt die Spielsoftware weiter zu verkaufen

...

...

...können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PlayStation®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PlayStation®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PlayStation®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.

</zitat>

eine von den beiden sachen?

http://de.playstation.com/legal/detail/item223668/Deutschland-PlayStation%C2%AE3-Software-Nutzungsbedingungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<zitat>

Ohne ausdrückliche Zustimmung durch Sony Computer Entertainment Europe ist es untersagt die Spielsoftware weiter zu verkaufen

...

...

...können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PlayStation®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PlayStation®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PlayStation®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.

</zitat>

eine von den beiden sachen?

http://de.playstation.com/legal/detail/item223668/Deutschland-PlayStation%C2%AE3-Software-Nutzungsbedingungen/

heist das man darf nur noch zu dritt sharen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab noch nie geshared aber mal so rein aus interesse: was passiert dann mit denen die 5 mal (4 mal) geshared haben. geht das dann bei user 4 und 5 noch?

Da wird nichts passieren, es gilt ab Zeitpunkt der änderung normalerweise.

Ich habe sonst nichts gefunden, wenn ich ehrlich bin habe ich mir das auch nie so genau durchgelesen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich finds gut. Fürdie "sharer" ist es sicher schlimm, 2 share-buddies zu verlieren, aber seht das Ganze mal so: Sony hat nun offiziell das Sharen zwar eingedämmt, aber NICHT unterbunden, verboten. Das heißt, dass die ganze Panik bezüglich "Hilfe, ich share" an sich beendet werden kann.

Mit Freunden Inhalte zu teilen würde ich auch nie als bedenklich empfinden, eine Game-Disc kann ich meinem Kumpel ja auch ganz einfach und legal borgen. Warum also nicht den Download. Was ich echt nachvollziehen kann ist, dass man gegen diese ganzen Share-Communities, wo man mit 5 Leuten aus 5 Ländern sharet, sich abspricht wer was kauft etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das eigentlich nun für die kommenden Spiele? Als ich die Spiele gekauft habe, habe ich sie schließlich mit der angegebenen Möglichkeit gekauft sie fünfmal sharen zu können. Ich kann aus den Gemeinschaftsaccount nun auch nicht einfach von zwei Leuten verlangen, ihren Account zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich sowieso immer gewundert wieso Sony dass so "duldet" weil dadurch geht denen ja doch einiges flöten

wenn ich überlege ich würde alles sharen was ich so runtergeladen hab ; dass ganze mal 5

ca. 100 Euro ( oder mehr ) --> 500 Euro

und ich hab nicht wirklich viel gibt bestimmt auch leute mit 200 / 300 / 400 Euro

da können denen ja gleich mal 1000 Euro fehlen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...