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Trophäen-Leitfaden - Inscryption


Danik15

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Trophäen-Leitfaden - Inscryption
 
1x platin.png  3x gold.png  12x silber.png  25x bronze.png  = 41
Vierfach-Platin möglich durch die Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS5 (EU) und PS5 (NA).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen:  41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 20
Allgemeine Infos:
  • Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel in Akten unterteilt sind, die man nach dem Durchspielen frei auswählen kann.
  • Das Spiel besitzt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kartenspiel mit Deck-Aufbau-Elementen. Während Akt 1 noch wie ein "Rogue Like" aufgebaut ist, verändert sich der Spielprinzip von Akt zu Akt merklich. Die grundlegenden Mechaniken der Kartenduelle bleiben aber erhalten. Je weiter man im Spielverlauf kommt, desto mehr Spielmechaniken werden eingeführt.
  • Alle Karten im Spiel besitzen einen Angriffs- und Gesundheitswert. Des Weiteren können Sie auch einen oder mehrere Effekte besitzen.
  • Es gibt eine besondere Karte im Spiel mit dem Namen "Ouroboros". Die Besonderheit, dieser Karte ist, dass Ihr Angriffs- und Gesundheitswert in jeden nächsten Anlauf und auch in die nächsten Akte des Spieldurchgangs übernommen wird. Dies gilt allerdings nicht für Effekte, die auf die Karte übertragen worden sind.
  • Nach Beenden des Spiels schaltet man "Kaycees Mod" frei. Hierbei handelt es sich um einen Herausforderungsmodus, der sich an Akt 1 des Spiels orientiert.
 
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Erzürntes Erz  Erzürntes Erz
Besiege den Goldsucher.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss in Akt 1 besiegt hat.
 
Ergrauter Angler  Ergrauter Angler
Besiege den Angler.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss in Akt 1 besiegt hat.
 
 
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Eichhörnchentreiber  Eichhörnchentreiber
Gewinne einen Kampf mit Schaden durch Eichhörnchen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Kampf durch Schaden eines Eichhörnchens besiegt hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycee's Mod möglich. Eichhörnchen sind Karten ohne einen Angriffswert, welche eigentlich zum Opfern für andere Karten verwendet werden. Es gibt zwei Möglichkeiten den Angriffswert eines Eichhörnchens zu steigern. Die erste Möglichkeit ist die Karte "Leitwolf". Der Effekt der Karte steigert den Angriffswert von Karten, die sich neben dem Leitwolf befinden um +1. Der Effekt von Leitwolf kann natürlich auch auf andere Karten übertragen werden, sodass diese die Eichhörnchen verstärken. Eine weitere Möglichkeit ist das Verwenden eines Eichhörnchen-Totems in Kombination mit dem Effekt "Wachstum". Dies sorgt dafür, dass Eichhörnchen, welche sich länger als eine Runde auf dem Spielfeld befinden, zu erwachsenen Eichhörnchen werden. Dies erhöht Ihre Werte von 0/1 auf 1/3. Nutzt man nun eine dieser beiden Methoden um einem Eichhörnchen einen Angriffswert zu geben, so muss man nun mit einem Eichhörnchen Schaden zufügen, um den Kampf zu gewinnen.
 
Grausame Zugabe  Grausame Zugabe
Lass die Pilzkundler ein Experiment an einer Kreatur durchführen, die bereits Ergebnis eines Experiments ist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man an einer experimentierten Karte ein weiteres Experiment durchgeführt hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycee's Mod möglich. Während man sich auf der Karte fortbewegt, kann man den Pilzkundler finden. Bei ihm ist es möglich, zwei gleiche Karten verschmelzen und zu einer Karte werden zu lassen. Dadurch werden der Angriffs- und Gesundheitswert beider Karten addiert sowie Effekte gestapelt. Man erkennt eine Karte, an der bereits ein Experiment durchgeführt wurde daran, dass die Karte in der Mitte einen zerrissen und wieder zusammengefügt wurde. Nun braucht man noch einmal die gleiche Karte und muss wieder auf den Pilzkundler treffen. Hier hat man dann die Möglichkeit, die bereits experimentierte Karte nochmal mit der gleichen Karte zu verschmelzen, wodurch man dann ein Experiment aus drei gleichen Karten besitzt und die Trophäe erhält.
 
Rollentausch  Rollentausch
Stiehl eine deiner Kreaturen vom Angler zurück.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Gegenstand Angelhaken dem Angler eine Karte stiehlt, die er zuvor gestohlen hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycee's Mod möglich. Zunächst muss man den zweiten Boss in Akt 1, den Angler, besiegen. Sobald man ihn besiegt hat, erhält man ab dem nächsten Durchgang den Angelhaken oder kann diesen in Rucksäcken finden. Nun muss man mit einem Angelhaken im Inventar erneut gegen den Angler kämpfen und warten, bis dieser mit seinem Angelhaken eine der eigenen Karten stiehlt. Sobald dies geschieht, verwendet man den eigenen Angelhaken, um die betroffene Karte zurückzustehlen.
 
 
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He, ihr Kartenspiel-Fans  He, ihr Kartenspiel-Fans
Schalte alle anderen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Blutkünstler  Blutkünstler
Vervollständige deine erste Todeskarte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Todeskarte erstellt hat.
Da man Akt 1 nicht im ersten Anlauf erfolgreich abschließen kann, muss zwangsweise eine Todeskarte erstellt werden. Dafür kann man nach dem Anlauf aufgrund der Karten im Deck eine Karte erstellen, welche sich aus gegebenen Kosten, Angriffs- und Gesundheitswert und Effekten zusammensetzt. Dieser Karte kann man dann einen Namen geben und es ist möglich, diese im nächsten Anlauf zu finden.
 
Harmloses Insekt  Harmloses Insekt
Befreie eine Stinkwanze aus dem Tresor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um den Tresor gelöst und die Stinkwanze befreit hat.
Da man den Schlüssel aus dem Tresor benötigt, um den Wolf im Käfig zu finden, muss man die Kombination für den Tresor herausfinden. Die Stinkwanze befindet sich mit dem Schlüssel im Tresor.
 
Lasst die Bestien los  Lasst die Bestien los
Befreie die Wolfsstatue aus ihrem Käfig.
[Offline-Trophäe]
erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um den Wolf im Käfig gelöst und ihn befreit hat.
Da man das Messer benötigt, um an das magische Auge ranzukommen, ist es zwingend notwendig, die Karte "Wolf im Käfig" zu finden. Mithilfe dieser Karte gelangt man an das Messer.
 
Vision der Ahnen  Vision der Ahnen
Fülle deine leere Augenhöhle mit etwas Magischem.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Akt 1 das magische Auge eingesetzt hat.
Da man die Filmrolle aus der Kuckucks-Uhr benötigt, um im Spiel voranzukommen, benötigt man das magische Auge, da man durch dieses die Kuckucks-Uhr öffnen kann.
 
Wiedergeborene Hoffnung  Wiedergeborene Hoffnung
Finde eine ungenutzte Filmrolle.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um die Kuckucks-Uhr gelöst und die Filmrolle im Inneren gefunden hat.
Man benötigt die Filmrolle um Leshy endgültig zu besiegen und Akt 1 abzuschließen.
 
Anhaltender Sieg  Anhaltender Sieg
Besiege Leshy.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss in Akt 1 zum ersten Mal besiegt hat.
 
Verdammte Geisterbeschwörerin  Verdammte Geisterbeschwörerin
Schließe den Tempel der Toten ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Grimora, Wahrschreiberin der Toten in Akt 2 besiegt hat.
 
Rächender Druide  Rächender Druide
Schließe den Tempel der Bestien ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Leshy, Wahrschreiber der Bestien in Akt 2 besiegt hat.
 
Vollendete Kampfmaschine  Vollendete Kampfmaschine
Schließe den Tempel der Technik ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man P03, Wahrschreiber der Technologie in Akt 2 besiegt hat.
 
Zauberlehrer  Zauberlehrer
Schließe den Tempel der Magie ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Magnificus, Wahrschreiber der Magie in Akt 2 besiegt hat.
 
Zweites Gesicht  Zweites Gesicht
Besiege den Fallensteller und die Händlerin.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss in Akt 1 besiegt hat.
 
Gleichgewicht der Kräfte  Gleichgewicht der Kräfte
Lass zu, dass P03 die Kontrolle über Inscryption gewinnt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 2 abgeschlossen hat und Akt 3 beginnt.
 
Zugriff der Dunkelheit  Zugriff der Dunkelheit
Besiege die Archivarin.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Archivarin in Akt 3 besiegt hat.
 
Essenzfang  Essenzfang
Besiege den Fotografen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fotografen in Akt 3 besiegt hat.
 
Diener des Malers  Diener des Malers
Besiege den unfertigen Boss.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den unfertigen Boss in Akt 3 besiegt hat.
 
Naturverbundenheit  Naturverbundenheit
Besiege D0nnerl1ttchen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man D0nnerl1ttchen in Akt 3 besiegt hat.
 
Mord  Mord
Erlebe den Tod von P03.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 3 abgeschlossen hat.
 
Zweifelhafte Herausforderung  Zweifelhafte Herausforderung
Schließe Herausforderungsstufe 1 in Kaycees Mod ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 1 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Höhnische Herausforderung  Höhnische Herausforderung
Schließe Herausforderungsstufe 4 in Kaycees Mod ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 4 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Meisterhafter Feinmechaniker  Meisterhafter Feinmechaniker
Schalte in Kaycees Mod alle 3 Gegenstände aus dem Ölgemälde frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle drei Gegenstände aus dem Ölgemälde in Kaycees Mod freigeschaltet hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Wie in Akt 1 des Hauptspiels befindet sich ein Ölgemälde im Zimmer, welches eine Anordnung von Karten auf dem Spielbrett anzeigt. Man muss nun während des Durchgangs die gleiche Anordnung auf das Spielbrett bringen. Hat man dies geschafft, ertönt ein Signal und man kann einen Gegenstand aus dem Ölgemälde entnehmen, welches fortan in den Durchgängen gefunden werden kann. Sobald man dadurch alle drei Gegenstände aus dem Ölgemälde freigeschaltet hat, erhält man die Trophäe.
 
Anfängerfehler  Anfängerfehler
Begehe in einem Durchgang von Kaycees Mod 10 Patzer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in während eines Durchgangs in Kaycees Mod zehn Patzer begeht. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Was ein Patzer ist, wird im Spiel nicht genau definiert. Darunter fallen Dinge wie schlechte Positionierung von Karten, unnötig erlittener Schaden, Tode von Karten und weiteres. Wie viele Patzer man begangen hat, sieht man am Ende des Durchgangs in der Statistik. Man kann auch bei einem gewonnen Durchgang deutlich mehr als zehn Patzer begangen haben, somit sollte die Trophäe nach ein paar wenigen Durchgängen erscheinen.
 
Zähne ziehen  Zähne ziehen
Ziehe in Kaycees Mod 32 Zähne.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich in Kaycees Mod 32 Zähne gezogen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Um sich einen Zahn zu ziehen benötigt man den Gegenstand "Zange". Bei Verwendung des Gegenstands zieht man sich einen Zahn und fügt dem Gegner einen Schaden zu. Man muss nicht 32 Zähne in einem Durchgang ziehen, sondern alle gezogenen Zähne werden über die Durchläufe hinweg addiert.
 
Mondschatten  Mondschatten
Besiege Leshy in Kaycees Mod, ohne den Mond zu zerstören.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kaycees Mod Leshy besiegt hat, ohne den Mond zu zerstören. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Im finalen Kampf gegen Leshy beschwört er den Mond auf sein Feld, welchen man zunächst zerstören muss, um Leshy Schaden zuzufügen. Um die Zerstörung des Mondes zu umgehen, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Als Erstes benötigt man den Gegenstand "Pinsel", welchen man aus dem Ölgemälde erhält. Durch den Pinsel werden alle Effekte auf dem gegnerischen Feld gelöscht. Dadurch wird der Mond keine Effekte mehr besitzen. Die zweite Voraussetzung ist, dass man entweder eine Karte mit dem Effekt "Fliegend" oder man den Gegenstand "Fächer" besitzt. Der Fächer gibt den eigenen Karten eine Runde lang den Fliegend-Effekt. Da die Effekte des Mondes mit dem Pinsel gelöscht wurden und er somit keine fliegenden Karten blocken kann, fügen die fliegenden Karten Leshy direkten Schaden zu und man kann ihn besiegen, ohne den Mond zu zerstören.
 
 
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Erneuerung  Erneuerung
Starte ein neues Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 2 begonnen hat.
 
Dramatisches Finale  Dramatisches Finale
Schließe das Finale von Inscryption ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 4 abgeschlossen und das Spiel beendet hat.
 
Sammelmanöver  Sammelmanöver
Sammle im ursprünglichen Inscryption jede Karte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man jede Karte in Akt 2 gesammelt hat. Mit dem ursprünglichen Inscryption ist Akt 2 gemeint. Hier muss man alle Karten sammeln, die man erhalten kann. Die meisten Karten kann man bei der Händlerin in den jeweiligen Tempeln durch den Kauf von Kartenpackungen erhalten. Allerdings gibt es einige Karten, welche man nur an ganz bestimmten Orten erhält. Für einige muss man auch spezielle Voraussetzungen erfüllen. Anhand der Kartensammlung kann man einsehen, wie viele Karten einem noch fehlen.
 
Hier ein Link zu einer Übersicht in Englisch, wie man an alle Karten rankommt:

 

Tipp:

Fügt man in einem Kampf dem Gegner überschüssigen Schaden zu, erhält man eine Währung, mit der man bei der Händlerin Kartenpackungen oder einzelne Karten kaufen kann. Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Dadurch kann man beim Dummy unbegrenzt Währung für Kartenpackungen sammeln.

 
Schwarze Gabe  Schwarze Gabe
Bring dem Knochenfürsten eine Gabe dar.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Knochenfürsten in Akt 2 eine Gabe dargeboten hat. Um an die Gabe zu kommen benötigt man die beiden Karten "Linker zerbrochener Obolus" und "Rechter zerbrochener Obolus". Ist man im Besitz der beiden Karten, muss man diese dem Deck hinzufügen. Während man nun kämpft muss man die beiden Hälften so auf dem Feld platzieren, dass aus den beiden der vollständige Obolus entsteht. Dies ist die Gabe für den Knochenfürsten. Nun muss man im Keller des Tempels der Toten mit dem Sarkophag interagieren um die Gabe darzubringen.
 
Vergessene Geheimnisse  Vergessene Geheimnisse
Erhalte von der Händlerin in P03s Fabrik alle 5 Karten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man der Händlerin in P03's Fabrik in Akt 3 fünf Felle gebracht und dafür fünf Karten erhalten hat. Während man sich in Akt 3 über die Karte bewegt, findet man manchmal Räume mit Hasen und einer Bärenfalle. Aktiviert man die Bärenfalle im richtigen Moment, stirbt der Hase und lässt ein Fell fallen. Diese Räume sind teilweise versteckt und man sollte, während man sich auf der Karte fortbewegt, alle Richtungen erkunden. Ein Fell kann im Laden gekauft werden, die anderen müssen gefunden werden. Hat man alle fünf Felle zusammen, kann man diese bei der Händlerin gegen Karten eintauschen.
 
Grimmiges Kopfgeld  Grimmiges Kopfgeld
Zerstöre eine Kopfgeldjäger-Karte der Stufe 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Akt 3 eine Kopfgeldjäger-Karte der Stufe 3 zerstört hat. Während man in Akt 3 Kämpfe in Folge gewinnt, kann das Kopfgeld steigen. Dies sorgt dafür, dass in Kämpfen Kopfgeldjäger-Karten erscheinen, welche hohe Werte besitzen. Je höher die Stufe des Kopfgeldes, desto stärke werden die Kopfgeldjäger-Karten. Sollte man allerdings einen Kampf verlieren, verliert man auch die eigene Kopfgeldstufe. Sobald man ein Kopfgeld der Stufe 3 erreicht hat und eine Kopfgeldjäger-Karte erscheint, muss man diesen nur noch besiegen.
 
Schmerzvolle Reue  Schmerzvolle Reue
Leere nicht den Papierkorb.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn während des Kampfes gegen die Archivarin in Akt 3, die selbst erstellte Karte, welche durch ein Festplatten-Foto entstanden ist, zerstört wird. Im Laufe des Kampfes gegen die Archivarin, bietet sie einem an, aus einer Datei aus der Festplatte eine Karte zu erstellen. Je älter die Datei ist, desto bessere Werte erhält die Karte. Wird die Karte allerdings zerstört, wird laut der Archivarin auch die Datei von der Festplatte gelöscht. Dies ist allerdings nur eine leere Drohung. Sobald man die Karte erstellt hat, muss diese nur noch zerstört werden.
 
Herausforderndes Gebrüll  Herausforderndes Gebrüll
Schließe Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderen fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
 
Anfang // Ende  Anfang // Ende
Schließe in Kaycees Mod einen Durchgang mit jedem Startdeck ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger. Sobald man alle Decks freigeschaltet hat, muss man mit jedem von diesen einen Durchgang gewinnen.
 
Hinweis:
Man muss für die Trophäe keine Herausforderungen aktivieren, wenn man bereits alle Decks freigeschaltet hat. Es reicht aus einen Durchgang pro Deck zu normalen Konditionen abzuschließen.
 
 
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Teufelsspiel  Teufelsspiel
Greife im ursprünglichen Inscryption mit mehr als 666 Schaden an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Akt 2 mit einem Angriff 666 oder mehr Schaden zugefügt hat. Mit dem ursprünglichen Inscryption ist Akt 2 gemeint. Es gibt zwei Möglichkeiten einen so hohen Angriffswert für eine Karte zu erhalten. Die erste Karte, mit der dies möglich ist, ist "Ouroboros". Jedes Mal, wenn die Karte zerstört wird, erhöhen sich ihr Angriffs- und Gesundheitswert um +1. Dieser Bonus bleibt das ganze Spiel über bestehen. Man kann Ouroboros im ersten und zweiten Akt somit so oft opfern, bis die Karte den Angriffswert von 666 erreicht hat. Eine weitere Karte, mit der man einen so hohen Angriffswert erreichen kann, ist der "Stim-Magier". Sobald sich der Stim-Magier in einem geschlossenen Stromkreis befindet, kann er seinen Effekt aktivieren, um seinen Angriffs- und Gesundheitswert um +1 zu erhöhen. Dies kostet drei Energie. Wenn der geschlossene Stromkreis allerdings aus der Karte "Energie-Kreislauf" besteht, wirkt der Effekt, dass keine Energie verbraucht wird. Somit kann man die Werte vom Stim-Magier unbegrenzt steigern, bis man den nötigen Angriffswert erreicht hat.
 
Hier ein Bild, wie das Feld bei der Vorgehensweise mit dem Stim-Magier aussehen kann:
Spoiler

Inscryption_20221021111914-1024x576.jpg

 

Tipp:

Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Hier kann man in Ruhe das Feld mit dem Stim-Magier wie gewünscht aufbauen oder Ouroboros nach und nach stärker machen.

 
Die Herausforderung annehmen  Die Herausforderung annehmen
Schließe Herausforderungsstufe 12 in Kaycees Mod ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 12 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderen fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
 
Totensturm  Totensturm
Schließe in Kaycees Mod einen Durchgang ab, bei dem jede Herausforderung aktiv ist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Kaycees Mod abgeschlossen hat, während jede Herausforderung aktiv ist. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung, wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Hinweis:
Da man für die Trophäe die "Bären"-Herausforderung aktivieren muss, ist es absolut notwendig bis zum ersten Bosskampf eine Karte mit einem Angriffswert von 6 oder höher und den Effekten "Doppelangriff" und "Dreifachangriff" zu besitzen. Alternativ reicht es auch aus eine Karte mit einem Angriffswert von 5 oder höher und einen Gegenstand besitzt, welcher eine gegnerische Karte direkt zerstört (Schere, Messer des Fallenstellers). Dies liegt daran, dass mit der "Bären"-Herausforderung jeder Boss in der zweiten Phase acht Bären mit den Werten 4/6 aufs Feld legt. um diese zu überwinden, muss in der gleichen Runde einer der Bären zerstört werden und danach direkt das freie Feld angegriffen werden, sodass der Boss besiegt wird. Bevor die Bären in den hinteren Reihen nachrücken können.
 
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderen fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
Bearbeitet von Danik15
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Hallo @stiller,

 

erstmal vielen Dank für das Feedback :) 

 

Ich werde die Anpassungen nach und nach durchführen, wenn ich die Zeit finde.

 

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich denn herausfinden, ob man die Speicherdaten von PS4 auf die PS5 übertragen kann?

Ich weiß, dass es Spiele gibt, bei denen man direkt mehrere Trophäen freischaltet, wenn man die Daten von PS4 auf PS5 überträgt. Aber wie kann ich dies nachvollziehen? 

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